Hallo Leute,
ich habe mal ein kleines Serversystem zusammengestellt.
Einsatzgebiet: Datenbankserver für Testzwecke in der Software-Entwicklung
Die Maschine sollte bestmögliche Leistung & Ausstattung bieten für ein vergleichsweise geringes Budget. Software dazu wäre Windows Server 2003 & MS SQL Server 2005. System & Programme würden auf den 250er Platten im RAID1 laufen (incl. etwas Space für Backup, Log o.ä). Die relativ großen Datenbanken sollten in dieser Config auf ein RAID5 am RR2300 mit den 500er WDs.
Was haltet ihr von dieser Konfiguration?
Wenn jemand eine alternative Konfiguration zusammenstellen möchte, würde ich mich freuen, Vorgaben wären:
- Gesamtpreis deutlich unter 2000€
- Hot-Swap Festplattenkonfiguration mit mind. 1,5 TB Gesamtspeicher
- Ausreichend Leistung für W2K3/SQL2005, auch komplexe Aufgaben im Mehrbenutzerbetrieb
ansonsten frohe Ostern allerseits
ich habe mal ein kleines Serversystem zusammengestellt.
Einsatzgebiet: Datenbankserver für Testzwecke in der Software-Entwicklung
Die Maschine sollte bestmögliche Leistung & Ausstattung bieten für ein vergleichsweise geringes Budget. Software dazu wäre Windows Server 2003 & MS SQL Server 2005. System & Programme würden auf den 250er Platten im RAID1 laufen (incl. etwas Space für Backup, Log o.ä). Die relativ großen Datenbanken sollten in dieser Config auf ein RAID5 am RR2300 mit den 500er WDs.
Was haltet ihr von dieser Konfiguration?
Wenn jemand eine alternative Konfiguration zusammenstellen möchte, würde ich mich freuen, Vorgaben wären:
- Gesamtpreis deutlich unter 2000€
- Hot-Swap Festplattenkonfiguration mit mind. 1,5 TB Gesamtspeicher
- Ausreichend Leistung für W2K3/SQL2005, auch komplexe Aufgaben im Mehrbenutzerbetrieb
ansonsten frohe Ostern allerseits
Zuletzt bearbeitet: