LowCost Office Rechner

Graf_Zahl

Neuling
Hi Leuts,
ich hab nen PC für meinen Vater zusammengestellt. Aufgabengebiete sind Office, Internet, Digitalfotos anschauen/bearbeiten/archivieren, und später vielleicht noch Videos einlesen und bearbeiten.
Deswegen suche ich auch ein Mainboard, das Firewire onboard hat, was sich aber als sehr schwierig herausstellte. Gefunden habe ich das Biostar M7NCG, das aber leider schon so gut wie ausverkauft ist. Wo bekommt man das sonst noch?

Hier mal der PC:

Biostar M7NCG
Duron 1,6GHZ
Arctic Cooling 2 TC
Kingston 256MB DDR RAM 3200
AOpen QF50

Der Rest wird aus meiner Grabbelkiste aufgefüllt :)
Was meint ihr zu dem Board und dem Tower?
Irgendwelche Vorschläge bezüglich Änderungen?

Danke

Graf_Zahl

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mmh, warum kein Biostar? Schlechte Erfahrungen?
Werde ich wohl also doch auf das Shuttle zurückgreifen, oder gibt es vielleicht noch aktuelle Mainboards, die auch 3V Grafikkarten versorgen können?

Gruß

Graf_Zahl

wie siehts mit dem ASrock aus
das mit dem KT266 druff

ich würde ersönlich aba auch keinen DDR 400 ram nehmen sondern eher 512mb 266

McFlip schrieb:
Nimm doch nen Mobo mit SIS Chipsatz.
Z.B das http://www.geizhals.at/deutschland/a49739.html
hat Graka Onboard und Firewire.

McFlip

Wie sicher hat das Firewire? Bin auch drüber gestolpert. Aber bei den meisten steht immer Firewire optional dabei. Sehe gerade, daß das Ding keinen AGP Port hat, das ist ja auch blöde...
Und ich weiß nicht, Graka Onboard? Wie sieht es denn da mit Bildschärfe und so aus? Glaube nicht, das die noch nen scharfes Bild bei 1024 macht, oder?
Toll, hab hier noch ne ältere Grafikkarte rumliegen, aber da kommt so nen blöder Standard da her, und nu kann ich sie nicht im Rechner nutzen. Für 2D wäre sie mehr als ausreichend gewesen.
Oder ich ersteiger mir ne günstige G400, die müßte doch 1,5V auch mitmachen?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh