lowend htpc -avi's ruckeln

ich probbe den treiber den Bucho mir empfohlen hat mal eben

"gefunden" - tjahah was sich alles findet wenn man alte sachen nicht wegschmeist
Hinzugefügter Post:
nee gehen leider alle nicht :-(
Hinzugefügter Post:
ich könnte an eine tnt2 kommen ist die das richtige für mich?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
such dir ne Geforce oder ne 7000er da sind wenigstens die Treibe rnoch nicht ganz vergessen...

tnt2 wär eig schon super....
die treiber soltlen auch noch auffindbar sein im netz..

echt? ost die tnt2 da gut?
dann werde ich die mal kaufen und probben

ich hatte bis 2006 eine riva tnt im hauptrechner....
der konnte eigentlich auch alles ....
halt alles nicht mehr so zeitgemäß aber er lief....
aber teuer darf die nicht sein!

hmm ob du nun 5e für die tnt oder 5e für ne geforce 2 ausgibts ist egal nur ist die geforce besser geeignet...

stimmt ,wobei ne gf2 eher 10 kostet :P
mich wundert dass er sagt "kaufen"
vor längerer zeit haben sie hier erst ne tnt verschenkt..

Hast nicht DU dir die geschnappt? :p
Aber eigentlich kann es durchaus sein, dass die CPU bei DivX-Dateien schlapp macht, die Anforderungen von DivX sind deutlich höher als die von DVDs, erst recht, wenn sie mit seltsamen Einstellungen encodiert wurden.
Eine MPEG-Beschleunigte Graka bringt dir da deswegen auch nichts, ich nehme mal an, die Rage 2 + DVD war so eine.

naja ich hab mit 600 Mhz CPU und 100Mhz Grafik erst bei HDprobleme, nagut ist ein Dothan :fresse:
Mein Opa hat nen 800er Athlon mit ner Geforce 3Ti bis jetzt konnte ich dort alles machen, ausser halt HD aber alles was unter DVDPal lag ging ohne mucken...

@aircoolguy
Nachdem die ATI Grakas die Du da aufgezählt hast doch teils schon sehr alt sind (alle vor 2000) werden für die von der Herstellern eigentlich keine Treiber mehr gemacht. Mit Glück ist im Windows schon ein halbwegs passender dabei - der aber oft nicht alle Funktionen der Karte beinhaltet bzw. oft auch gar nicht optimiert ist. Also frei nach dem Motto - wenn's mit mehr als 256 Farben rennt kann man schon froh sein :fresse:
Das wird der Fall bei der Rage II+DVD sein. Die kann zwar schon MPEG Beschleunigung - aber das wird wohl der default Windows XP Treiber nicht aktivieren.
Eine TNT2 sollte auch noch genügen - ja. Allerdings würde ich für die (wenns ne stinknormale AGP Karte ist) so gut wie nix mehr bezahlen. Sprich max. ein-zwei EUR. (Für ne PCI oder eine bessere Version a'la Ultra TNT2 oder mit TV-In/Out oder so steigt der Preis schon da die eher seltener waren)
WinXP hat da auch schon einen ganz passablen Treiber - und lt. Nvidia ist das der letzte offizielle der die TNT2 unterstützt:
http://download.nvidia.com/Windows/71.89/71.89_win2kxp_international.exe
Hmm - sehe aber in der INF des Treibers keine TNT2 :(
Säcke bei NV - auf der Homepage steht voll daß der Treiber noch ne TNT2 kann - aber im Treiber steht nix :fresse:

Auf jeden Fall würde ich wie gesagt für ne TNT2 nicht mehr wirklich mehr als ein paar EUR ausgeben ... vor allem wenn man schon für 5 - 10 EUR recht flotte GF4 / Radeon Karten bekommt die der TNT2 doch auch deutlich voraus sind.

@herrhannes
Also eigentlich sollte ein 800er Athlon das schon packen.

Als die ersten DivX auftauchten die mit dem gecrackten MPEG-4 Codec (DivX ;-) Alpha 3.11) kodiert waren hatte ich einen Pentium-III mit 800MHz und eine Ultra TNT2. Mit dem liefen eigentlich alle DivX Videos perfekt - und auch spätere XVid kodierte Sachen liefen super.
Aber wie ZeroG74 schon sagt - alles bis PAL Auflösung sollte da gut rennen - und erst ab HD Auflösung oder wie Du schon sagtest mit irgendwelchen eigenartigen Codecs kann es zu Rucklern oder asynchronen Bild/Ton Verhältnis kommen.

Ich kenne das Problem zum Beispiel von ALLEN Abi-Filmen meiner Schule, die ruckelten eigentlich überall bis auf meinem Billig-DVD-Player, deswegen würde ich nicht unbedingt sagen, dass bestimmte DIVX-Dateien überall laufen.
Aber hier ist ja das Problem, dass Bild und Ton asynchron laufen. Bei einer zu langsamen Graka müsste es doch imho eher ruckeln bzw. "Schlieren" geben anstatt komplett in anderem Tempo zu laufen?
Ich bezweifle eigentlich auch nicht, dass ein AMD800 reicht :xmas:

ich versteh nicht ganz warum du nicht einfach 5-15euro für ne geforce oder radeon ausgibst. dann wäre das problem beseitigt...

wie sich einige leute es schwer machen :rolleyes:

also ich hab hie rnoch ne geforce 3Ti200 und ne Geforce2 MX400 passiv rumliegen
oder halt brandneu vom Händler für nen Zehner
Wenns wa smit 3D sein soll ist die Geforce3 besser geeignet da sie DirectX8 unterstützt...

oder halt ne ati 9500 reicht auch locker

hie rshciess dir doch die hier
gedoof

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh