[Kaufberatung] Lowest Budget Office PC

Vielleicht umdenken?

Heyho nochmal,

ich war gestern bei einem Kollegen mit dem ich über den neuen PC gesprochen habe und er wies mich auf zwei Angebote bei ONE-Computer hin.

Ich bin eigentlich kein Freund von Fertig-PC Systemen, aber bei dem Preis/Leistungsverhältnis musste ich nochmal nachdenken.


Gerade da mich meine Mutter daraufhin wies, dass ich den PC, sofern möglich, sehr günstig bekommen soll.

Und 50-70€ gesparte Euro sind ausschlaggebend.

Ich weiß, dass ich bei diesen Angeboten was Netzteil, HDD, RAM und Lüfter angebelangt, keine hochgelobten Alternativen habe.


Frage ist nur, ob diese nicht auch ihren Zweck tun.


Wie gesagt, es soll ein GÜNSTIGER, EINFACHER OFFICE-PC sein. Insbesondere bei der CPU dürfte das Zukunft sicher sein.



Eine Möglichkeit, X2:

One Computer Athlon II X2 250, 2x 3.0Ghz, 4096MB DDR3, 500GB, 20x


Andere, bessere Möglichkeit [sogar ein X4]:

One Computer Athlon II X4 640, 4x 3.0Ghz, 2048MB DDR3, 500GB, 20x



Ich bitte um eure Einschätzung und Meinung.

Danke nochmals!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich halte von one nicht allzuviel.
Man hat früher alle (un)möglichen Geschichten von dem Laden gelesen..
Gehäuse, Mainboard, Netzteil sind eben untere Schublade.
Solange das Teil läuft, reicht es natürlich für Officezwecke problemlos.
Ansonsten unterscheiden sich die 2 Modelle ja nur bei CPU und Ram..
 
Heyho noch ein letztes Mal,

bestelle den PC nun bei Hardwareversand.de, aber:

1. Die Mushkins Silverline Stilettos sind erst ab 30.03 verfügbar.

Lohnt sich das nun zu warten oder kann mir jemand einen ähnlich guten empfehlen der sofort verfügbar ist?

2. Brauche noch einen Cardreader.

Der Ultron Cardreader 75-in-1 bei HWV, ist der ok?


Gruß,
Ralf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Okay, dann werden es eher die TakeMS, einfach weil günstiger.

8GB werden sich bei Office Anwendungen nicht lohnen.


Mal mehr oder weniger Off-Topic:

Suche für meinen PC ne Lüftersteuerung, sollte mind. 4 Lüfter steuern können, besser 6, da ich 1xCPU-Lüfter + 4xGehäuse-Lüfter habe. Bei Hardwareversand gab es da nicht so viel Auswahl, und die hat mich nicht begeistert.

Wenn ich wo anders bestellen muss, ist das auch ok, dachte nur halt ich könnte Versand sparen.

Sollte nicht mehr als 20€ kosten.

Hier meine Eckdaten:

Gehäuse:: Thermaltake Kandalf VA9000WS

Lüfter: Belüftung Front: 120x120x25 mm, Blue LED Fan, 1300rpm, 17dBA Belüftung Rückseite: 120 x 120 x25 mm blue LED fan, 1300rpm, 17dBA / 90 x 90 x 25mm, 1800rpm, 19dBA Belüftung Oberseite: 90 x 90 x 25mm, 1800rpm, 19dB )

CPU-Lüfter: Zalman CNPS 9500 LED

Wie finde ich heraus, ob ich die überhaupt alle regeln kann?


Danke!
 
Okay, dann werden es eher die TakeMS, einfach weil günstiger.

8GB werden sich bei Office Anwendungen nicht lohnen.

Habe dabei zu spät auf den Threadtitel geachtet. Natürlich sind dabei 8GB zuviel.
 
Status:


ALLE meine Lüfter sind 3-Pin-Lüfter, die ihren Saft über einen modifizierten 4-Pin-Anschluss bekommen. Mit meinem Mainboard kann ich durch den 3-Pin zwar die Umdrehungszahlen messen, nicht aber beeinflussen.

Die Bastelarbeit siehe Anhang.


Habe jetzt die beiden kleinen orangenen und den großen LED Thermaltake-Lüfter rausgenommen, weil die doch recht laut sind.

Habe nur noch einen kaputten 120mm vorne und meinen ZALMAN der nach hinten rausbläßt (mal den NT Lüfter ausgenommen).

Das lauteste an meiner Konfig ist der CPU Lüfter und der GraKa-Lüfter, dicht gefolgt von meinem 120mm vorne bei dem, wie das auch immer passiert sein mag, ein Rotorblatt abgebrochen ist.

Fragen:

1. Kann ich meine x1950xt passiv kühlen?

Im Luftkühlerempfehlungsthread gibt es folgende "passive" Lüfter für meine GraKa, wovon nur der letzte noch angeboten wird und inkl. Versand ganze 20€ kostet:

Arctic Cooling Accelero S1

Thermalright HR-03

be quiet Polar Freezer

Arctic Cooling Accelero S2


2. Der Scythe Slipstream ist preislich schon der beste Silent-Lüfter den ich gefunden habe. Ist die 800rpm-Variante nur auf 800 zu betreiben und die 500rpm-Variante nur auf 500rpm? Ist da sonst ein Unterschied?
Dann könnte ich mir ja die Lüftersteuerung sparen weil die ja nicht höher als angegeben drehen können und kaufe mir nur ein Potentiometer für den ZALMAN.




3. Wenn ich die neuen Slipstreams aber auch nicht per PWM steuern kann, weil mein ASUS P5B Deluxe nur einen CPU-Lüfter-4-Pin-Anschluss besitzt und sonst nur 3-Pins, muss ich mir dann eine Lüftersteuerung kaufen?


Danke!
 

Anhänge

  • IMG_2361.jpg
    IMG_2361.jpg
    214,9 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts eigentlich mitm OS aus? Linux oder hast du noch irgendne Windows-Lizenz? Weil nen Windows XP beispielsweise würde ich nicht mehr unbedingt als zeitgemäß empfinden. Und spätestens in 3 Jahren endet ja ohnehin der Support.
 
Wie siehts eigentlich mitm OS aus? Linux oder hast du noch irgendne Windows-Lizenz? Weil nen Windows XP beispielsweise würde ich nicht mehr unbedingt als zeitgemäß empfinden. Und spätestens in 3 Jahren endet ja ohnehin der Support.


Am liebsten wäre mir ja, meine Mutter würde Linux benutzen aber das wird nix aufgrund ihrer Arbeit.

Hab noch ne Windows XP Lizenz (die wird sie weiterhin nutzen) und ne Windows 7 Lizenz aufm Laptop - wobei ich die vielleicht für den Desktop meiner Mutter nehme, weil ich aufm Laptop nur Linux brauche.


Ich gebe sicherlich kein Geld mehr fürs OS aus seitdem ich Linux benutze. :fresse2:



Ansonsten: Kann mir bitte noch jemand meine Fragen aus meinem vorherigen Post beantworten?
 
Status:





2.
Der Scythe Slipstream ist preislich schon der beste Silent-Lüfter den ich gefunden habe. Ist die 800rpm-Variante nur auf 800 zu betreiben und die 500rpm-Variante nur auf 500rpm? Ist da sonst ein Unterschied?
Dann könnte ich mir ja die Lüftersteuerung sparen weil die ja nicht höher als angegeben drehen können und kaufe mir nur ein Potentiometer für den ZALMAN.




3. Wenn ich die neuen Slipstreams aber auch nicht per PWM steuern kann, weil mein ASUS P5B Deluxe nur einen CPU-Lüfter-4-Pin-Anschluss besitzt und sonst nur 3-Pins, muss ich mir dann eine Lüftersteuerung kaufen?


Danke!


Kann mir da jemand helfen?
 
Hallo nochmal,

wollte mich nur kurz zurückmelden:

Der PC ist heute angekommen. Wunderbar leise, funktioniert einwandfrei!


Dickes Dankeschön an alle Helfer! :wink:



Bemerkung zum Original-Asgard-Gehäuselüfter:

Habe den Lüfter mal an mein Mainboard angestöpselt (hat keinen Poweranschluss, lediglich den Mainboard-3-Pin) und muss sagen, dass auch dieser Lüfter sehr sehr leise ist.

Er dreht bei 850 RPM unhörbar. Nur wenn ich ihn in die Hand nehme und an mein Ohr halte höre ich ihn --> ab 20cm Abstand zum Ohr ist er schon wieder nicht zu hören.

Bin dennoch froh beide Slipstreams bestellt zu haben, da ich nun den Xigmatek Lüfter für meinen eigenen PC benutzen kann :d

Nochmals herzlichen Dank an alle!

Gruß,
Ralf.
 
dann wünsche ich weiterhin viel freude am neuen system.
immer schön ein feedback zu bekommen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh