LowLevel Format ?!

2rb|Eriz

SUPEЯUNKИOWN
Hi,
Ich suche ein Tool, mit dem ich eine Festplatte Low Level formatieren kann !
Wichtig dabei ist, dass es unter Windows ausführbar sein muss --> hab kein Diskettenlaufwerk.

Ich hoffe sowas gibt es überhaupt....
Gr33tZ Er!Z =)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
safe & erase von OO ;) kostet allerdings etwas

O&O SafeErase ist Freeware =)

werds damit mal versuchen...

hm...jetzt meint er aber: "Fehler: Zugriff verweigert" "System Volume Information" ...blabla....

Kann man das irgendwie umgehen !?

Zuletzt bearbeitet:
Servus

also ich Benutz immer das TooL von Maxtor. heißt PowerMax. Funktioniert mit jeder Platte. Hierzu muss du dir einfach Dr.Dos runterladen (bootable image) und dann einfach mit Nero zusammen brenne. Wie bei ner Diskette halt. Und Rohlinge sollte sicher jeder genug haben.

Hm..okay...

Viel mehr würde mich interessieren, was die Fehlermeldung bei O&O SafeErase zu bedeuten hat bzw. warum ich nicht formatieren kann o0

Ja, na sicher! So wie jeder normale Mensch das auch tut !
Gibts daran was auszusetzen !? Bzw. wie kann ich es ohne Diskettenlaufwerk besser machen !?

Ist auf dieser Platte, die du formatieren möchtest, vielleicht Windows installiert?

Bzw. wie kann ich es ohne Diskettenlaufwerk besser machen !?
Es wurde doch schon geschrieben, dass auch Disketten-Images verfügbar sind, aus denen man sich eine Boot-CD erstellen kann. Auch bieten viele Versionen im ISO-Format an, aus der man sich ebenfalls eine Boot-CD erstellen kann.

lol das is nich dein Ernst oder ? XD
Da war mal Windows installiert...wurde danach aber schon zig-mal formatiert

Werd das wohl mit der CD versuchen müssen -.-

EDIT:
@ t-bone:

Kannst du mir sagen, was "Dr.DOS" ist, und wo ich das herbekomme !?
google spuckt da nur Unsinn aus...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das jetzt mit "Disc Redactor" gemacht...ich hoffe das bewirkt in Etwa das Selbe....oder ?!

hmm wenn sata und ein nforce chipsatz vorhanden ist kann man über das raidtool (noch im bootscreen) auch low level formatieren ^^

Nforce chip ist vorhanden...nur die Platte läuft über IDE. Weiß bloß nicht, ob es das RAID-Tool auch für IDE gibt...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh