LS System für PC

Aroomir

Experte
Tag zsm.

Momentan habe ich noch als LS die Bose Companion 5 im Einsatz. Mit denen bin ich jetzt nach einer weile einfach nicht mehr zufrieden. Deswegen entschloss ich mich, einmal Umzusatteln und was Anständiges zu Kaufen.

Dabei hab ich jedoch das Problem, das ich nicht all zu Tief gehen kann mit neuen LS, da es sonst Merkwürdig aussehen würde.

Nun sind mir diese hier ins Auge gestochen: Wandlautsprecher nuBox WS-103 von Nubert

Was meint ihr zu denen?. Die würden von der Tiefe perfekt passen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Budget (maximal) und ein Foto vom Hörplatz bitte!

Budget 350 max für LS. Dazu wird dann evtl noch ein Verstärker benötigt. Aktive Nahfeldmonitore bereits angesehen, jedoch keinen Gefunden der mir gefiel, und der eine Tiefe von max 11 cm hat
Foto etwas schwer, da gerade umgebaut wird.
Kann nur Sagen, das es ein 2 M Breiter Schreibtisch mit 80 cm Wandabstand wird. LS Hängen dann jeweils ca 40 cm Link und Rechts von meiner Position weg. Die Höhe liegt bei ca 40 cm meiner Sitzposition, damit sie direkt Richtung Ohr schallen.

Also ich kann dir so flache Lautsprecher nicht empfehlen. Bei deinem Budget wäre sowas wie die Adam F5 ideal. Die hätten dann auch eine für ihre Größe ordentliches Bassfundament.

Tiefer Bass kommt nicht ohne Volumen des Gehäuses aus.

Auf dem Bass kommt es mir nicht darauf an. Sie sollen nur Sauber die Töne wiedergeben.
Der Bass, den die LS von sich aus ausstrahlen, reicht mir vollkommen aus.

Bei meinen Bose C5 ist der Sub komplett nieder gedreht, und komme damit gut aus :)

Es geht nicht um die Bassmenge, sondern darum dass diese Lautsprecher einfach nicht tief genug herunterspielen. Da fehlt so einiges in der Wiedergabe. Dein Bose Soundsystem lasse ich aufgrund der Bose "Qualität" nicht als Referenz gelten. ;)

Eben :)
Qualität und Bose passen nicht zusammen. Dennoch, der Leichte Bass den ich allein durch die Satelliten bekomm, reicht mir vollkommen aus. Da ist auch Druck vorhanden, wenn z.b. eine Explosion kommt. Da denke ich, das ich mit den WS 103 besseres Ergebnis erzielen kann, als mit den Bose

Trotzdem will ich dir die nicht empfehlen, weil ich weis das es besser geht, wenn du den Kompromiss der Optik eingehst. Zumal bei den Nubert noch ein ordentlicher Verstärker dazu kommt. Das kostet nochmal extra.

Die WS kann man problemlos nutzen. Du benötigst eben noch einen Verstärker und wahrscheinlich ein Subwoofer - selbst wenn du den Bose Subwoofer komplett runterregelst wird er noch spielen.

Ich hatte hier eine lange Zeit ein Paar JBL northridge e10. Erst ohne und dann auch mit Sub. Die hatte ich von meinem Wohnzimmer Set übrig.
Machen auch einen guten Klang und passen gut an die Wand. Bekommst Du gebraucht auch ganz günstig, falls Dir die Optik gefällt.

Ich hatte hier eine lange Zeit ein Paar JBL northridge e10. Erst ohne und dann auch mit Sub. Die hatte ich von meinem Wohnzimmer Set übrig.
Machen auch einen guten Klang und passen gut an die Wand. Bekommst Du gebraucht auch ganz günstig, falls Dir die Optik gefällt.

Müsste man von der Optik ein wenig Aufpeppen, in dem man se weiß Hochglanz lackiert z.b., aber damit könnt ich mich sogar anfreunden

@soth, eben nicht. Das ist das "tolle", das ich den Sub durch runterregeln auch ausschalten kann

Kommt Selbstbau in Frage? Damit würdest du die beste Leistung fürs Geld bekommen und die Optik selbst bestimmen können.

Hätte ich persönlich kein Problem damit. Allerdings kann man beim Chassis sehr viel verkehrt machen, und hat am Ende den größten dreck als Lautsprecher :d
Hab da nen Arbeitskollegen, der Hi-Fi bereits seit über 30 Jahren macht, und auch selbst viel gebaut hat. Was man da so hört, können, wenn es doof läuft, einige Euronen weg sein. Da ich jedoch Perfektionist bin, baue -wenn es so weit kommt- lieber alles selber :)

Zuletzt bearbeitet:
Dann schau dich doch mal hier um:

Acoustic Design Wohlgemuth

Dazu musst du nichts berechnen, kein großes Fachwissen haben. Einfach die Gehäuse bauen und fertig. :)

Naja, jetzt nicht gerade berauschend, was man da an Auswahl hat, speziell für die Wand

Qualitativ aber deutlich besser als fertige Lautsprecher - rein vom Klang gesehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh