LSI 9265-8i + Intel RES2SV240, Probleme bei Arrays über mehr als einen SFF8087 Port

Wow, danke hampelm für den Input. Ich dachte schon ich wäre der einzige der mit dem Intel in die Probleme gelaufen ist.

Ich bin inzw. bei mehr als nur einer Kiste zum Chenbro gewandert und habe bisher Null Probleme mit diesen. Evtl. für weitere Server interessant :)

mfg ... eini

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo e1nste1n,

gibt es denn bei den Chenbro Expandern eine Möglichkeit die Firmware zu aktualisieren? Ich habe da bislang keine Updates gefunden und das hat mich immer davon abgehalten diese zu kaufen... Das scheint ja irgendwie Glück zu sein mit welcher Firmware die ausgeliefert werden... Die einen liefern mit FW 0703, andere mit 0702 oder 0701... Nirgends gibt es ein Changelog...

Irgendwie habe ich ein besseres Gefühl, wenn ich weiß, dass ich die Hardware im Problemfall auch aktualisieren kann :-)

Viele Grüße
Matthias

Klar, wenn es keine Probleme gibt, muss man nichts updaten. Bei mir war es aber so, dass sich der Intel Expander überhaupt nicht mit den neuen WD RED Platten vertragen hat... Das ging 10 Sekunden gut, dann gab es einen Timeout von 40 Sekunden und dann gings wieder 10 Sekunden bis eine andere Platte einen Timeout hatte, usw.
Dieses Problem wurde durch das Update gelöst. Gut, wenn man den Expander updaten kann... Bei den Chenbro scheint das wohl leider nicht zu gehen...

Hoi Matthias,

pauschal bin ich bei dir - gut, wenn man die Firmware updaten kann. Updates werden bei dem CK23601 Expander wohl über einen Jumper gesteuert (Deeplink aufs PDF) und dann über die SAS-Datenleitungen über den Angeschlossenen HBA weitergereicht. Mit welchem man das machen kann, geschweige denn wie genau und Firmware dafür habe ich bisher aber auch noch nicht gefunden.
Wohl aber habe ich bei Entscheidung für den Expander Chenbro angeschrieben: Aussage von der Seite: sollte es zu Problemen kommen, so würden wir den Expander gegen Versandgebühr für Sie updaten.

Andersrum aber: finde ich es noch besser wenn der Expander einfach mal so mit allem klarkommt was man ihm vorsetzt, will sagen so stabil ist das eben gar keine Notwendigkeit besteht diesen zu updaten :)

mfg ... eini

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh