LTdW

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Noin! Bin nicht schmärzpäwäärs :d
 
Leo, kenn ich@Lied
 
2. Prüfung bestanden
 
Hahaha, immer noch nicht witzig
 
Mahlzeit :wink:

Wir haben momentan einen Praktikanten aus Sachsen, ratet mal, wer ihm alles zeigen und sich damit abmühen muss, ihn zu verstehen? :fresse: Da ist ja das Oberpfälzerisch von den anderen Azubis noch angenehm.
 
So einer vom Dorf, den man gar nicht versteht? :)
 
Außer das rollende "R" und kleine schwierigkeiten mit hartem und weichem d und b kann ich eig ganz gut hochdeutsch sprechen ;)
 
Hahaha! :lol: Die in Dresden versteht man wenigstens.
 
Franken kenn ich genug. Die versteh ich schon.
 
Manschmal sprech ich so, aber normalerweise red ich hochdeutsch. Liegt wohl daran, dass mein Vater aus Oldenburg kommt und ohne Hochdeutsch in dem Haushalt keine sinnvolle komunikation möglich wär :d

Phil :bigok:
 
Ohne gutes Bier sind Franken eh nicht lebensfähig ;)

Ich fahr jetzt mal wieder zu meinem Ossi :wall:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh