LTE hängt sich immer wieder auf / Mobiles Internet geht nicht

FerrariF100GT

Enthusiast
Hi,

ich bin langsam am Verzweifeln und weiß nicht was ich mit meinem Nokia 8 noch machen soll. An sich bin ich mit dem Handy echt zufrieden und würde es gerne weiter nutzen, wenn da nicht dieses Problem mit dem Mobilen Internet wäre.

Kurzfassung:
  • Nokia 8 auf Android 10 (kein Root)
  • Vodafone LTE Vertrag
  • Mit meinem Backup Xiaomi Handy funktioniert alles -> Liegt nicht am Provider
  • Mobiles Internet funktioniert unregelmäßig nicht mehr, trotz Empfang
  • Mehrfach auf Werkszustand zurückgesetzt

Details:

In unregelmäßigen Abständen hängt sich das Mobile Internet auf. D.h. es geht nichts mehr, obwohl ich Empfang habe.
Das einzige was hilft ist kurz den Flugmodus zu aktivieren und wieder zu deaktivieren. Danach geht es wieder.
Kann aber auch sein dass es dann mehrfach hintereinander nicht geht oder aber auch mal wieder 1-2 Tage funktioniert -> Total unregelmäßig, auch an unterschiedlichen Orten

Ich hab das Nokia 8 schon mehrfach auf Werkszustand zurück gesetzt und nur ein paar Apps installiert -> Problem besteht weiterhin

Ich hatte es schon beim Media Markt reklamiert, die hatten es eingeschickt, aber es konnte kein Fehler gefunden werden.

Tja jetzt steh ich da, die Gewährleistung neigt sich langsam dem Ende, ich muss also überlegen was ich haben will.
Das Handy war jetzt schon 2 mal in Reparatur:
Das erste mal war Anfang des Jahres -> Display kaputt ohne Fremdeinwirkung
Zweites mal vor ca 1 Monat, wegen dem Internetproblem.

Zählt das als 2 mal nachbessern, obwohl es 2 verschiedene Probleme zu unterschiedlichen Zeiten sind? (ok das geht schon leicht ins rechtliche)

Habt ihr Ideen, was ich noch machen könnte? Ich hab auch schon im XDA Forum jemanden gefunden, der wohl ein ähnliches Problem hat. Der eine Lösung gepostet, die mir aber leider nicht geholfen hat.

Idee:
Kann es sein dass im Android System irgendwas ein Problem hat (vll ist es nur ein Software Problem?) und man quasi Android 10 neu flashen müsste (Gewährleistung??)

Verzweifelte Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich gehe stark davon aus, dass einer der beiden Antennen-Kabel nicht richtig draufsitzt oder irgendwo eingeklemmt / beschädigt ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh