[Kaufberatung] LTE Router

OnkelLes

Enthusiast
Hallo Leute,

Ich bin auf der Suche nach einem LTE Router für das Haus meiner Eltern. Gut wäre wenn er guten Empfang bietet und auch ein brauchbares W-Lan Signal. Abstand zwischen Laptop und Router ist ca. 10 Meter mit einer Betonwand dazwischen. Ansonsten braucht der Router nix zu können. Er sollte natürlich direkt nen Slot für ne SIM Karte haben und eventuell die Möglichkeit ne externe Antenne anzuschließen. Weil der Empfang dort in der Gegend echt schlecht ist.

Preislich bin ich bereit bis zu 150 Euro zu investieren. Ich hoffe ihr habt da was für mich.

Vielen Dank :-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Super danke... 199 Euro is mir dann doch zuviel dafür dass er kaum genutzt wird und eigentlich nix können muss :d

Den TP-Link hatte ich schon ins Auge gefasst, aber da meinen auf Amazon die Leute zum Teil dass das WLAN Signal extrem schwach ist. Kann ich den ohne Repeater betreiben?

Da beim WLAN Signal sehr viele Faktoren eine Rolle spielen wie Wanddicke Elektrogeräte etc. kann man das schwer sagen.

Ich werd ihn einfach bei Amazon bestellen und dann halt eben notfalls zurückschicken, oder mir einen Repeater besorgen :) Aber danke für die Hilfe auf jedenfall

lol, max. 150 €, guter AP und 4G Modem sind also "nichts" können?

goodfastcheap1.png

Wow... Danke, sehr hilfreicher Kommentar. Aber es steht "Ansonsten braucht der Router nix zu können."

Was soll man so solch einer Anfrage sagen? (Bewehrte) Betonwände sind der Tot für wifi. Wenn du bei solchen Baulichen Gegebenheiten brauchbares Wifi haben willst, kostet ein Access Point bereits die Hälfte von deinem Budget. Falls das Haus mehr als eine Etage hat, sollte man pro Etage mit einem Access Point planen, dann wären wir schon bei 160€. Dann noch 4G-Router dazu und schon ist sein Budget gesprengt..

was ich damit sagen will ist, dass die meisten all in one Geräte nichts taugen.. und erst recht nicht für das knappe Budget.

Was spricht gegen ein altes/billiges LTE fähiges Smartphone als Tethering Hotspot? Habe lange ein Cubot X12 für diesen Zweck genutzt. Der Betonwand kannst du ggf. ausweichen indem du das Smartphone in dem Raum betreibst. Klappt natürlich nur wenn das LTE Signal dort stark genug ist!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh