LucasArts bestätigt neues "Monkey Island"-Spiel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr geile Sache !

Allerdings scheint mir wenn ich die videos anschaue der Grafikstil von MI2 bissel abgedreht zu sein, da gefällt mir das 1er Remake besser.

Boa WIE GEIL!

Mehr gibbet dazu nicht zu sagen... es kommen schon wieder so geniale Titel raus. Komm mit zocken nicht mehr nach :grrr:

Geil, das beste Spiel aller Zeiten bekommt eine weitere Fortsetzung, mein Tag ist gerettet. :love:

:hail: MI1 hab ich damals am Amiga500 gezockt, werd mir das Remake sicher holen, das "neue" seh ich mir erst mal an, das Video reisst mich jetzt nicht so vom Hocker.

*hach* ich freu mich so richtig auf die games. vorallem das remake für die Xbox360 wird traumhaft! hab damals MonkeyIsland 1
auf dem Amiga500 gespielt und selbst nach dem zigsten durchspielen in fast 20 jahren, hat es nichts von seiner fazination
eingebüßt...das remake wird das sahnehäufchen werden! die us-stimmen hören sich richtig geil an und die grafik wirkt sehr edel!

dagegen erscheint mir die grafik von MI 5 doch eher schlecht, ok bei den kids heut zu tage kommt 3d wohl einfach besser...schade,
hätte mir eine ähnlich geniale grafik wie "The Book of Unwritten Tales" oder Runaway 2 gewünscht. Guybrush sieht aber richtig
gut getroffen aus! persönlich finde ich es ne gute idee das spiel in mehreren episoden zu releasen. hoffentlich spielt es inhaltlich
in einer liga mit den vorgängern!

oh mein gott, es ist ja gerade noch einen monat bis zum release :banana:

werd vorher nochmal teil 2-4 durchzocken, das muss umbedingt sein!

Ich konnte es gar nicht glauben.
MI 1 kommt als Remake. Das Teil kaufe ich mir, keine Frage.

Bei einem kühlen Barcardi/Cola Monkey Island zocken und sich an die gute alte Zeit erinnern... Ich freu mich schon.

Aufjedenfall wird das gekauft. Besonders da ich schon JAHRELANG wieder lust habe auf Monkey Island und mich nie aufraffen konnte es wieder mal einzulegen.

Mein Highlight auf der E3 :love:

Vielleicht kommt ja dann auch MI2 als Remake... das wär klasse. Und ich hätte mal wieder richtig Bock auf die Space Quest Reihe!

Ich habe Monkey Island I gar nicht gespielt, bzw. nur kurz bei einem Kumpel. Daher kenne ich die ganzen Rätsel und die Story nicht. :drool:

Habe nur Monkey II durchgespielt, das war auch super cool. Monkey III ging auch, da fand ich bloß die Grafik sehr albern, vor allem den Guybrush. Teil 4 habe ich auch nur so bis zur Hälfte gespielt.

Aber Teil I müsste ja etwa so gut sein wie Teil II und dann noch mit überarbeiteter Grafik, geil. Vor allem kann man per Hotkey jeder Zeit in den alten Look umschalten. :hail:

Nee Buddel Rum + Monkey Island und der Urlaub ist gerettet ;)

Bin sowieso grad wieder auf dem Retro Trip, kommt ja nicht Gescheites raus zur Zeit.

Hab letztnes u.a. Monkey Island 1-3 durchgezockt, MI1 in der extendet Version mit Grafiken für die Gegenstände und besserem Sound.:drool:

An MI4 trau ich mich nicht ran zur Zeit, war damals sehr von der Steuerung enttäuscht, obwohl ich Grim Fandango auch durchgespielt habe.

MI4 habe ich da, finde ich eigentlich ganz cool. Wobei manche Rätsel echt hammerhart waren...

Wird es diese beiden Spiele auch in deutscher Sprache geben oder nicht?
Habe darüber leider noch nichts gefunden.

denke mal das die games relativ sicher auch in deutsch kommen! MI hat hierzulande ne große fanbase, wäre
dumm wenn sie das nicht nutzen...bin als Adventure-Spieler der ersten stunde (text-adventures ftw ;) ) häufig
auf Adventure-Treff und anderen seiten unterwegs und eines ist klar, die mit abstand meisten genere fans kommen
aus deutschland!

wann kommen die games denn jetzt genau raus, wird die MI 1 SpezialEdition genau am 7.7.09 im XBL marktplatz stehen?

MI 5 (Tales of MonkeyIsland) werde ich mir aber eventuell erst holen wenns die kommplete DvD-Box gibt!

Auf jeden Fall wird es deutsche Untertitel geben. Ob es deutsche Sprachausgabe auch gibt, steht wohl noch nicht fest. Im Lucas Arts Monkey Forum wird sonst hauptsächlich über das Aussehen von Guybrush gejammert, vor allem über seine Frisur. Einige bearbeiten sein Aussehen sogar und posten es da. Ich finde den auch nicht so gelungen, aber auch keine Katastrophe. Ansonsten gefällt mir die neue Version sehr gut, nach allem, was ich gesehen habe. Hier noch ein bearbeiteter Guybrush. Find den Unterschied nicht so gewaltig, aber der linke gefiele mir auch besser.

Guybrush_Threepwood__by_Irishmile.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das kann echt kaum sein, der sieht aus wie der Lackaffe aus 'Die Mumie'.

Gestern war der Release und ich muss sagen das Spiel macht Spaß!!

Für die erste Episode habe ich jetzt gut 5h gebraucht. Die Rätsel waren Monkey Island-typisch: erstmal quer um die Ecke denken :haha:

Es gibt zwei Steuerungsarten: Maus (klicken, halten und in die jeweilige Richtung ziehen) oder WSAD + Maus. Die neue Maussteuerung taugt wohl nur was wenn man nen Tisch hat, an dem der PC steht (hab ich nicht). Habe lieber konventionell gesteuert.

Die altbewährten Sprüche sind auch wieder mit am Start. Das Spiel ist vollkommen synchronisiert; ich hab keine Untertitel-Option gefunden, aber ist auch gar nicht nötig. Es wird klar und deutlich gesprochen.

Grafik ist auch prima (lässt sich in Detailleveln einstellen) und das Game ist eigentlich bugfrei.

Ich hatte keinerlei Abstürze, Hänger oder sonst dergleichen.

Der Kaufpreis an sich ist fair, das waren umgerechnet ca 25€.
Wenn ich das mal ummünze auf 5 Episoden á 5h Spielzeit (mal angenommen), sind das 1 € pro Spielstunde; eigentlich fair :-D .

Bin ich einer der wenigen die es schade finden das solch ein Klassiker in 3D verwurstet wird? Lieber Detailverliebtes 2D statt komischen 3D Stil! :-[

Sam & Max verhunzt... jetzt mit Monkey Island... wann kommt Day of the Tentacle dran?

ich fand monkey island 4 sehr gut. :d

ich hab noch die originale 5 1/4" Disketten Version mit dem Papprad für die Codes...das waren noch Zeiten...die behalte ich schön und gut in Erinnerung....ich werde es mir nicht neu erwerben.....

Gestern war der Release und ich muss sagen das Spiel macht Spaß!!

Für die erste Episode habe ich jetzt gut 5h gebraucht. Die Rätsel waren Monkey Island-typisch: erstmal quer um die Ecke denken :haha:

Es gibt zwei Steuerungsarten: Maus (klicken, halten und in die jeweilige Richtung ziehen) oder WSAD + Maus. Die neue Maussteuerung taugt wohl nur was wenn man nen Tisch hat, an dem der PC steht (hab ich nicht). Habe lieber konventionell gesteuert.

Die altbewährten Sprüche sind auch wieder mit am Start. Das Spiel ist vollkommen synchronisiert; ich hab keine Untertitel-Option gefunden, aber ist auch gar nicht nötig. Es wird klar und deutlich gesprochen.

Grafik ist auch prima (lässt sich in Detailleveln einstellen) und das Game ist eigentlich bugfrei.

Ich hatte keinerlei Abstürze, Hänger oder sonst dergleichen.

Der Kaufpreis an sich ist fair, das waren umgerechnet ca 25€.
Wenn ich das mal ummünze auf 5 Episoden á 5h Spielzeit (mal angenommen), sind das 1 € pro Spielstunde; eigentlich fair :-D .

Wo haste das Spiel schon her? ich werds mir auch zulegen... ist aber der englische Release oder?

Haha, hab eben was lustiges gefunden: http://www.superlevel.de/spiele/monkey-island-5-escape-from-ascii-island

Zuletzt bearbeitet:
verwechselt da mal was nicht. es gibt einmal das remake von monkey island das von lucasarts selbst enwtickelt und veröffentlicht wird (ist aber noch nicht draussen!). und dann gibt noch was ganz neues, und zwar "the tales of monkey island" das aber von telltalegames entwickelt wird wo bereits veröffentlicht wurde!

Ich hätte mal eine Frage: wenn ich das jetzt bei TellTale bestelle um die 35$, ist da der Versand nach Österreich schon dabei? Gibts dann auf das Game noch Zoll usw. drauf?

Soweit ich das verstanden habe zahlt man ja die 35$ für alle 5 Teile. Kommt dann jedes Monat eine Abbuchung von meiner KK wegen Versand?

Fands eigentlich recht witzig, gut in 2D wärs mir auch lieber gewesen, paar Details mehr hättens auch sein können und das ganze dann noch auf Deutsch, aber das Englisch ist echt einfach zu verstehen und die Untertitel kann man ja auch noch einschalten (bei der Demo zumindest)
Die Steuerung ist für 3D eigentlich auch ok.

MfG

Ehm, das Spiel ist zur Zeit download-only
Du bezahlst, bekommst dann bei den jeweiligen Releases eine eMail mit der Notification dass du downloaden kannst.
Als Bonus bekommst du Ende vom Sommer noch ein DVD-Hüllen-Cover zugeschickt, damit du dir das schön in den Schrank stellen kannst.

USD 35.- bezahlen und mehr nicht. Bekommst sogar noch ein Gutschein-Code, mit dem du dir noch ein anderes Spiel (ob nur eine Episode oder komplett, muss ich mal nachhaken) kosten bekommst (war jedenfalls bei der Pre-Order Aktion dabei)

Wo haste das Spiel schon her? ich werds mir auch zulegen... ist aber der englische Release oder?
Japp, englisches Release http://www.telltalegames.com/monkeyisland

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh