Lucid Virtu "MVP" auch für ältere (Z68)Asus-Boards?

Achso911

Enthusiast
Hi,

ich würde gerne wissen ob Lucid Virtu MVP auch auf meinem älteren Asus Maximus IV Gene-Z Z68 läuft, oder ob ich dafür extra auf die Z77 Version wechseln muß?
Das Board wird mit einem i7 3770k betrieben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
30 Tage dh es ist generell aber lauffähig, wenn ich es mir kaufe oder wie ist das zu verstehen?

der schlüssel ist im z77 bios hinterlegt
ob du das kaufen kannst weis ich nicht und ob du alle features nutzen kannst weis ich ebenfalls nicht

warte was asus sagt

Und das man es quasi bei einem Z68 Board noch freigeschaltet bekommt passiert vielleicht noch? Weil das normale Virtu läuft ja eher schlecht als recht....

nein dann müssten alle mobo hersteller neue lizensen kaufen wer zahlt denen das,du??

Nachdem ich Virtu MVP auf meinen Z77 mit Lizenz (Extreme4) mal getestet habe wäre meine derzeitige Empfehlung -> Kein Geld für ausgeben wenns nicht umsonst dabei ist!

Der "reale" Nutzen von Virtu MVP geht gegen null, an einigen Stellen bugt es sogar noch extremst.

nein dann müssten alle mobo hersteller neue lizensen kaufen wer zahlt denen das,du??

Klar ich, schließlich kauf ich ja auch deren Boards, wieder und wieder und wieder ;)

Wie gesagt, ich würde es ja selbst zahlen, aber weder der e-shop von lucid noch der Registrieren button im Programm haben eine Funktion.

und buggen tut es leider wirklich noch,ich kann z.B. keine neuen Programme in die Liste eintragen, da geht es dann mit nem XML-Fehler raus.

Zuletzt bearbeitet:
blöde frage aber was bringt das virtu eigentlich?
mehr fps in games?
hab das noch nicht ganz durchschaut :d

Bei einigen Games z.B. Dirt 3 bringt es mehr FPS - bei anderen wiederum weniger z.B. Battlefield3.

Vom Prinzip her scheint es zu Funktionieren die iGPU zur Beschleunigung zu nutzen ... nur muss es halt zur Engine/Game passen.

Im Prinzip macht es, das du die iGPU,für die du ja auch mitbezahlt hast, wieder eine Funktion bekommt sobald eine dedizierte Grafikkarte verbaut wurde.

Gibt andere Möglichkeiten die iGPU zu nutzen. Stichwort Quicksync ... dafür bedarf es keiner Software von Lucidlogix. Wenn Du iGPU nicht bezahlen magst kauf Dir eine CPU ohne. ;)

aber das game muss ich ja speziell hinzufügen damit die grafikkarte extra arbeitet, vorhergegeben sind ja nur 3 komische windows proggis^^
bzw. bei gpu-z wird mir immer angezeigt dass die igpu 0 mhz hat und nie ausgelastet wird...

aber das game muss ich ja speziell hinzufügen damit die grafikkarte extra arbeitet, vorhergegeben sind ja nur 3 komische windows proggis^^
bzw. bei gpu-z wird mir immer angezeigt dass die igpu 0 mhz hat und nie ausgelastet wird...

Bei MVP sieht das ganz anders aus, da sind weitaus mehr als nur 3 Programme eingetragen, du sprichst vom normalen Virtu in d-Mode.

Wenn Du iGPU nicht bezahlen magst kauf Dir eine CPU ohne.
Was eine überflüssige Aussage. Ich möchte lediglich das Zeug, das ich mir irgendwann mal gekauft habe auch benutzen, und wenn es eine Möglichkeit gibt das zu tun bzw die Grafikkarte zu entlasten mit Dingen die ich sowieso schon gekauft habe wäre ich schon ziemlich dämlich, das nicht zu tun. Und Quicksync nutzt mir auch nur in bestimmten Anwendungsbereichen etwas...

Zuletzt bearbeitet:
Dann wirst Du Dich damit abfinden müssen Dir ein neues Board kaufen zu müssen wenn Dir das "einfache" Virtu nicht genügt - die Lizenz ist derzeit separat nicht zu erwerben.

Dir wurde seitens des Hersteller zum Zeitpunkt des Kaufs kein Update/Upgrade auf Virtu MVP versprochen. :-[

Und ich bestehe ja auch gar nicht darauf, ich wollte hier nur fragen ob es das vielleicht trotzdem gibt, nennt sich "Service" oder "Kundenbindung" oder auch Nachbesserung, weil das normale Virtu ja komplett nicht richtig funktioniert.

Aktuell kann man froh sein wenn es unbeschränkt läuft selbst wenn die Lizenz für das Board mit erworben wurde.

Das normale Virtu virtualisiert genau so gut oder schlecht wie Virtu MVP ... letzteres bietet als Zusatz nur die Beschleunigung.

virtu_mvp_control_pan7jk0r.jpg

Fragen kann man immer ... ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh