Lucid Virtu MVP auf dem Z68

*Daniel*

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
11.12.2004
Beiträge
997
Ort
Heinsberg
Hallo,

da es bei dem Z77 Chipsätzen ja das "neue" Virtu MVP gibt, welche CPU/GPU und die GPU leistungsmäßig kombinieren(also mehr Leistung)
wollte ich Fragen ob sich schon jemand mit dem Thema beschäftigt hat.

Hier gibt es einige Tests Lucid Virtu MVP testing ... - Guru3D.com Forums und es soll auch auf den Z68 funktionieren.

Kann das mal jemand Testen?
Würde ich selber gerne machen, bin aber auf der Arbeit.

Virtu MVP
Designed for the next generation of Intel Sandy Bridge Z68/H67/H61 and other Intel integrated graphics as well as many AMD processor-based notebooks, all in one PCs and desktop motherboards, Virtu MVP has many of the same features as the popular Virtu software, but with a twist...


The Platform Virtualization Series

virtu-comparison_table.png
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
im Prinzip funzts, aber des Prog ist aktuell nur ne 30 Tage Testversion, solange sich da nix ändert, lass ich die Finger davon
 
...das wird biosseitig freigeschaltet... also ist das lizenzabhängig der jeweiligen board-hersteller ;-)
 
...das wird biosseitig freigeschaltet... also ist das lizenzabhängig der jeweiligen board-hersteller ;-)

gut, das wusste ich net. wenn ich mal fragen darf, wie funzt das, mit nem biosupdate oder muss man da was im Bios einstellen. Würd das gern ausgiebig auf meinem Extreme3 Gen3 (Z68) testen und das länger als nen Monat. Die Vsync Variante von Lucid Virtu MVP gefällt mir näml. recht gut ;)
 
...kommt darauf an, ob dein mainboard (-hersteller) eine lizenzgebühr für MVP entrichtet hat... einfach mal installieren und wenn MVP funkz, ist es wohl frei :-)
 
aktuell hats ja gefunzt^^ aber wie es nach 30 Tagen aussieht, das wäre ja die große Frage ;)
 
...ansich steht es auf´m karton, so wie bei gigabyte oder auf der produkt webseite des jeweiligen hersteller...
 
dann lass ich es mal drauf und schau mal, wie´s in 30 Tagen aussieht :d
...will mir näml. net unbedingt nen Z77 Board deswegen holen müssen, es sei denn mir wird eines geschenkt :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo kann man das denn Downloaden denn bei Hersteller selbst gibt es keinen Download Link. Nur für das normale Virtu gibt es einen Link. Ich habe das Extreme4 Gen3 und würde es auch gerne testen.
 
Virtu Universal MVP - Uncompromised Game Response Performance

1. HyperFormance™ :
Eine neue Technologie, die die integrierte und diskrete Grafikeinheit miteinander kombiniert, um eine kompromisslose Leistung zu erzielen und die Frameraten in Spielen um 30 - 70% zu steigern. Es werden sowohl Grafikkarten von ATI, als auch von NVIDIA® unterstützt.

2. Virtual Vsync :
A technology designed to solve the ever lasting debate between quality and performance. Bring GPU performance from 60 FPS Vsync limit back to its maximum while keeping Vsync image quality and no tearing.
VirtuMVP-Desc2.jpg

3. Switchable Graphics :
Dynamically assigns tasks to the best graphics resource regardless of physical cable connections.




Kannst du auf der ASRock Seite bei den Z77 Boards im Downloadbereich.

ASRock > Produkte > Z77 Extreme6 > Download
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, die HD3000 mit er HD5850 kombinieren... ob das was bringt, außer Mikroruckler? ;)

Ansonsten funktioniert das normale Virtu derzeit ziemlich gut, ich nutzte es nur noch.
 
Hmm, aber was kann das jetzt mehr als das normale Virtu was ja auch die Grafikeinheit von der CPU mit einer normalen Grafikkarte kombinieren kann? Und was bringt es mehr wenn der TFT an der Grafikkarte hängt oder am Mainboard wo dann die CPU verwendet wird?
 
Also getestet habe ich es noch nicht daher kann ich nicht viel drüber sagen.

Welches benutzt du denn?
Gibt ja drei verschiedene.
Zum downloaden gibt es meiner Meinung nur das normale Virtu green.
Und in der MVP ist der HyperFormance neu.
 
waha, wieso kann ich jetzt nimmer au das Nv Controlcenter zugreifen, wenn ich Virtu installiert hab? ging doch sonst au :confused:
 
Das ging bei Virtu noch nie so viel ich weiß. Wenn der TFT an der CPU Grafikkarte hängt geht das NV CP nicht, wenn der TFT an der Nvidia Karte hängt geht das Intel CP nicht. Hat mich auch gestört daum habe ich das Virtu wieder gelöscht. Wenn das bei der neuen Version auch so ist dann installiere ich es nicht.
 
Hmm, aber was kann das jetzt mehr als das normale Virtu was ja auch die Grafikeinheit von der CPU mit einer normalen Grafikkarte kombinieren kann?

Das kann das normale Virtu nicht.

Beim normalen Virtu kann mal lediglich spezielle Aufgaben der jeweiligen GPU zuordnen. Eine Sache gemeinsam berechnen können sie nicht.
 
...es geht einfach nur um mehr grafikspeed, durch kopplung beider grafikeinheiten ;-)
 
So jetzt hatte ich auch mal Zeit einen sehr kurzen Test zu wagen.
Habe mit Haven 3.0 mal getestet es gab keinen Unterschied beim Endergebniss.
Nun gut Haven 3.0 wird von der Software noch nicht unterstützt.
Mann müsste halt noch ein paar andere Test machen, ob es eine FPS verbesserung gibt.
Müsste das mal mit 3D Mark 11 testen.

Virtual Vsync funktionirt schon mal.
 
schon klar trotz allem wird das teil sicher nicht aufm z68 laufen (nach 30 tagen)
 
Wahrscheinlich hast du recht.
 
...es geht einfach nur um mehr grafikspeed, durch kopplung beider grafikeinheiten ;-)

Joa, was willste denn großartig an Grafikspeed gewinnen, wenn du nicht eh eine Low-End GraKa hast. Da mag es sein, dass man prozentual 30-80% gewinnt, wenn man eine HD5450 oder GT520 hat, vielleicht.

Bei einer HD6870 oder GTX560 oder schnelleren Karten wirste nix von der Mehrleistung merken.
 
...ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Hersteller nachträglich noch für seine P67/Z68 Mainboards eine Lizenz entrichet ;-)

ist doch heute schon, dass ein großer Teil von reinen Mainboard Herstellungskosten an Softwarelizenzen entfallen !!!
 
also mir ists latte ich brauch das virtu gedöns eh nicht nur schade das denen nix besseres einfällt als dies z77 only zu machen sonst hätte der z77 gar keine daseinsberechtigung von den features her
 
Was ist denn mit dem mittleren Virtu, Universal, gibt es das wenigstens für Z68?
 
Es gibt eine Möglichkeit Virtu MVP uneingeschränkt auf dem Z68 nutzen zu können.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh