Lucid Virtu MVP unter Windows 8

Jester

Enthusiast
Ich habe Lucid Virtu MVP unter Windows 7 64-Bit benutzt und es ging alles einwandfrei. iGPU oder meine Geforce 670 alles funktionierte wie es eingestellt war in dem Virtu MVP. Dann bin ich mal testweise zu Windows 8 Pro 64-Bit gewechselt, und da habe ich massive Probleme. Habe die neuste Lucid Virtu MVP Software von der Homepage gedownloadet und installiert und alles geht. Aber wenn ich ein Spiel starte, egal welches dann hängt sich das Spiel meistens beim Start auf oder das Bild Flimmert als ob ich NTSC nutzen würde. Irgendwie läuft bei mir kein Virtu MVP korrekt. Wenn ich es deaktiviere geht der iGPU einwandfrei auch die Spiele laufen. Mit der Geforce 670 allein geht auch alles bestens. Nur die Kombination mit iGPU und Geforce 670 mit Virtu MVP geht unter Windows 8 nicht. Der Monitor ist an der iGPU per HDMI angeschlossen. Hardware habe ich nicht geändert seit Windows 7, da lief ja alles bestens. Treiber habe ich den aktuellen Windows 8 Treiber von NVidia drauf.

Hat schon einer Virtu MVP unter Windows 8 im Einsatz? Wenn ja, welche Einstellungen hat er im Bios und wo ist der Monitor angeschlossen?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi
Ich hab Win8 auf meinem neuen PC und versuch schon eine weile MVP zum laufen zu bekommen.

Es scheint als würde MVP nicht mit UEFI/GPT/secureboot funktionieren.

Am Sonntag hab ich endlich mal geschafft das doofe MVP logo zu sehen.
Auf einer Testplatte hab ich ein weiteres Win8 im BIOS mode ohne GPT/secureboot installiert und dort konnte ich im 3dmark11 das MVP logo sehen.
Zur gegenprobe das selbe nochmal mit UEFI und co probiert und wieder kein logo zu sehen.
Für mehr hatte ich bisher keine Zeit.

Mein System:
A10-5800k
ASUS F2A85-M Pro
Sapphire 7870

Monitor ist an der iGPU

Das UEFI geht bei mir auch nicht richtig. Zumal ich auch keine 4 Partitionen mag, hab ich es gleich weggelassen. Ohne Bootet Windows 8 auch schnell genug ;). Also am UEFI kann es nicht liegen bei mir, meines war aus (Other OS im Bios eingestellt). Aber ich hatte solche Probleme das ich erstmal noch ein wenig abwarte auf Treiberupdates. Windows 7 läuft wunderbar mit Virtu MVP...

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh