Luft in gpu wasserblock

vwracer030

Enthusiast
Hi liebe Leute habe gestern meine gpu umgebaut und wir ist nun aufgefallen das oben rechts ein Luftgeister ist ! Ist das normal? Wenn nein wie kriege ich das raus.

Anhänge

• 3D45CFF7-50CC-400A-8AFA-4162E96D1E99.jpeg
    3D45CFF7-50CC-400A-8AFA-4162E96D1E99.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 193
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur durch drehen des PC, aber darauf achten das dabei die Pumpe nicht trocken läuft.

nein nicht zwingend, nur drehen dass die luftblase aus der ecke wandert

Was ich auch komisch finde das seit dem Umbau die fps eingebrochen sind habe 30fps weniger ist das normal?? Obwohl die Gradzahl weniger ist

und wie verhaelt sich die GPU-Auslastung im Spiel?

Takt alles gleich?
was sagen die Temps vom Hotspot?

gabs iwo vielleicht ein update>?

Wenn sich der Takt nicht geändert hat ist so ein Leistungsverlust sehr komisch….. mach dich mal Bilder mit Hw Info oder ähnlichen Tools wo man mal was sieht.

Welche Karte hast du und welche Auflösung spielst du mit wieviel FPS normalerweise?

Hast Du ein Miningclient, F@H oder ähnliches laufen, was solche GPU-last ausserhalb von Spielen erklärt? Oder hast dir ein miningtrojaner eingefangen?

98 prozent gpu auslastung

Wenn du NICHT spielst?😳
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Du musst schon mal mit mehr Infos rausrücken wenn du ernsthaft geholfen bekommen willst 😉

Ich schätze mal das ist ein Missverständnis. Woher sollen denn 98% GPU Auslastung kommen beim nicht spielen? Wurde ja auch weiter oben schon gesagt.

Wenn der Takt der gleiche ist und die Temps sogar niedriger sind kann ich mir nicht vorstellen dass die 30fps weniger von der GPU kommen. Hört sich für mich an wie ein Software Problem bzw. liegts an irgendwelchen Einstellungen.

Wurde irgendwas geändert oder installiert seit dem Umbau? Treiber, Software, was auch immer.
Bei welchen Spielen hast Du wieviel fps weniger?

Wenn Du überall, immer 30fps weniger hast liegts nicht an der GPU. Die macht ja nicht in allen spielen als Beispiel 100fps und jetzt hast Du überall 70fps. Das wären dann 30% und somit erklärbar. Glaube ich kaum.

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich nicht spiele schwankt die gpu auslastung zwischen 0 und 25 prozent

Zeig dich mal Bilder woher du diese sporadischen Angaben her hast

Welche GPU? GPU RAM Temperatur unter Last? Wenn der neue Kühler nicht korrekt aufliegt (was kein Einzelfall wäre)kann die Karte auch massiv throtteln und du siehst es nicht an der GPU Temp...

@MAX25
Wieso würde man das nicht an der Temperatur sehen? Die müsste doch dann steigen?
Oder meinst Du jetzt den VRam? Aber der müsste dann ja auch im 100er Bereich sein oder?

Ja die VRAM Temperatur mein ich, die bekommst du bei Montagefehlern oder zb. Abweichungen der GPU Höhe sehr schnell über 100°, wenn da der geringste Luftspalt ist.

Mal ein ganz anderer Ansatz. Er hat doch offenbar ein Riserkabel verbaut. Kanns sein, dass die Karte nicht mehr mit allen Lanes läuft? Die Dinger sind ja nicht immer so super zuverlässig. Das wäre das einzige, was mir einfallen würde.

Hab mir das Bild garnicht angeguckt. Das wirds sein.

aber das riserkabel war doch vorm umbau auch dran
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das sind die Daten im normalen Windows Betrieb 25 grad ist doch gut! Wasser ist in dem Zustand bei 26 Grad

Anhänge

• 421DE73B-29D9-48F9-85DD-C2B4D420D50F.jpeg
    421DE73B-29D9-48F9-85DD-C2B4D420D50F.jpeg
    965,9 KB · Aufrufe: 64
Ja hau doch einfach mal mehr Infos raus. Wie soll Dir hier irgendwer helfen wenn Du garnich genau sagst was eigentlich Stand der Dinge ist?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh