[Kaufberatung] Luftentfeuchter gesucht

r4pFTW

Urgestein
Hi,

hat sich jemand von euch schon mit dem Thema Luftentfeuchter beschäftigt? Zum Winter hin haben wir immer deutlich mehr Feuchtigkeit in den Räumen.
Es gibt nun zig Angebote im Netz, ein wenig habe ich mich bereits informiert.

Es soll elektronisch sein und am besten eine Timer besitzen oder ich kaufe mir eine Steckdose, die ich dann "time". Hier wäre dann natürlich wichtig, dass der Luftentfeuchter bei Stromzugabe anfängt zu arbeiten.
Ich denke ich würde ihn laufen lassen, wenn wir nicht da sind, deshalb spielt die Lautstärke erstmal eine weniger wichtige Rolle.

Budget, ja wie immer: soviel wie nötig, so wenig wie möglich :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich klink mich hier mal ein. Brauch auch sowas. :d

Ideal wäre eine Zielluftfeuchtigkeit einstellen zu können. Z.B. er soll bis 40% runterentfeuchten und dann aufhören, ab 50% wieder einschalten. Das ganze noch zeitlich begrenzt, oder zur Not wie schon erwähnt halt mit externer Zeitschaltuhr.

Selbst bei höherpreisigen Geräten (>100€) fand ich bis jetzt in allen Bewertungen den Hinweis, das der Lüfter ständig läuft, auch wenn gar nicht entfeuchtet wird. Sowas ist halt einfach unbrauchbar.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs jetzt mal gewagt und mir vor ein paar Tagen einen billigen bestellt:

Er summt zwar hörbar, kann ich aber auch im Schlafzimmer gerade noch ertragen. Entsprechend der Baugröße und Preis, war mir klar, das das Ding recht "langsam" ist, aber er hats jetzt immerhin in 3 Tagen Dauerbetrieb geschafft die Luftfeuchtigkeit von 70 auf 60% zu senken.
Zeitschaltuhrsteckdose funktioniert übrigens nicht. Er hat so einen Touch-Schalter. Nach Strom-an bleibt er trotzdem aus.

Wir haben seid Herbst 2015 im Schlafzimmer einen Trotec TTK 25 E Luftentfeuchter (~ 100 Euro) läuft sehr zuverlässig (Lüften reicht öfter nicht) kann die Marke empfehlen wichtig ist ein anständiger Kondensluftentfeuchter,
die billigen kleinen Peltier 'Luftendfeuchter' bringen wenig.

klein

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh