Lufter probleme auf GA-P35 DS4

WebSky

Neuling
HI

Vor kurzem habe ich mir ein neues rechner zusammen gebaut.
Q6600 + intel standart kuhler
GA-P35 DS4
MDT 2x1GB PC6400

Immer wenn ich rechner an mache will sich der lufter nicht drehen, nur wenn ich im start hilfe gebe leuft er normal. Mit PWM leuft er mit 1300upm mit legacy 2100upm, nur das mit PWM er startet nach dem windows logo kommt :confused:
Alle teile sind nagel neu, lufter sollte problem los laufen.

Woran kann es legen?

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na wenn man sich Mühe gibt versteht mans schon ;)

Sorry fur mein deutsch bin nicht aus de ;)

Es gehet darum das mein lufter sich nicht drehet wenn ich pc an mache. Es drehet sich nur dann wenn ich im start hilfe gebe ( so wie allte flugzeuge ;) )
Mit PWM leuft er nach paar sekunden immer dann wenn windows logo kommt.
Mit legacy springt er uberhaupt nicht an, nur mit start hilfe leuft er dann normal.
Bios version noch F4.

Liegt es an denn lufter? Oder ist die lufter steuerung im ar..h.
Hate jemand solches problem?

Bestimmt mus ich kuhler wechseln :)

legacy heisst, daß der lüfter in abhängigkeit von der cpu-temp gesteuert wird. und da die cpu bei einem kaltstart noch kühl ist, braucht er auch nicht anlaufen (macht er aber später auf alle fälle). kannst es ja selber bei geöffnetem gehäuse beobachten!
ist bei mir auch so! also no panic! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ok
Nur das von pc lautsprecher langes signal kommt wenn ich rechner an mache.

es erscheint bestimmt auch eine meldung auf dem bildschirm, daß die lüftergeschwindigkeit zu niedrig sei, aber mit f1 problemlos weiter gebootet wird.
diese meldung kannst du im bios abstellen!

wenn ich mich kurz einklinken darf, ab wieviel Grad dreht der Lüfter denn normalerweise hoch? Bei mir tut sich nämlich nie was, auch wenn es verdammt heiß wird. Und kann ich die Temperatur im Bios beeinflussen oder bleibt mir da nur eine Softwarelösung übrig, wie zum Bsp. Speedfan?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh