[Kaufberatung] Luftkühler für E6750

TheUndertaker90

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.07.2007
Beiträge
41
Ort
Mühlacker
Servus Leute,
ich würde gerne meiner CPU einen neuen Luftkühler gönnen aber ich weiß nicht so wirklich was man an Kühlern nehmen kann. Momentan ist es ein E6750 @ 3,2Ghz 1,32V (Idle: ca. 36° unter Last: ca. 55°) gekühlt wir dieser vom einem Arctic Freezer 7 Pro.

1. Es wäre gut wenn man den Kühler mit den Pushpins befestigen kann (will das Mainboard nicht ausbauen).
2. Das der neue Cpu Kühler leiser zu Werke geht und besser Kühlt.
3. Bevorzugt wäre ein Cpu Kühler der eine ähnliche Bauweise wie der AC hat.

Vielen Dank schon mal für eure antworten:bigok:

Gruß TheUndertaker90
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
thermalright SI-128 SE

aber mit push-pins wirst du bei den großen und schweren kühler nicht weit kommen. man kann halt nicht alles auf einmal haben.

grüße
actionB52
 
den Groß Clockner kannst du ohne Ausbau montieren obwohl er keine Puspins hat.
der Xigmatek HDT-S1283 hat Puspins
 
Danke für die schnellen Antworten,
Die 3 CPU kühler sehen ja schon mal gut aus aber welcher ist der beste für mein vorhaben oder nehmen die sich nichts? Wie ich sehe sind die Dinger ja riesig könnte es da vielleicht zu Kompatibilitätsproblemen kommen?? Folgendes ist verbaut:
Gehäuse: NZXT Alpha (mit dem Seitenfenster und dem 120mm Lüfter)
Board: Gigabyte P35-DS3
Ram: 4GB Aeneon
Netzteil: Tagan 400W U33
Temperaturmäßig wie viel Grad sinken sie ca.?

Gruß TheUndertaker90
 
Pauschal kann man eigentlich nie sagen wie sehr die Temps sinken, das ist von System zu System unterschiedlich. Mit dem Board sollte es keine Probleme geben, das Gehäuse kenne ich nicht, deswegen kann ich dazu nichts sagen, aber du kannst ja die ungefähre Höhe von Kühler und Board nehmen, dann noch 3cm draufschlagen und dann dein Gehäuse vermessen, damit solltestes ungefähr abschätzen können
 
weshalb noch 3 cm draufschlagen? Dann passen die meisten Gehäuse nicht.
wie wird denn die Kühlerhöhe angegeben ? Vom Board aus ?
Dann sollte 1/2 cm reichen und notfalls den Lüfter der an de3r Stelle sitzt wegschrauben.
Wenn du einen der beiden von mir empfohlenen Kühler verwendest dann montiere ihn so das die Abluft Richtung Gehäuseentlüftung zieht
 
2 cm wegen Abstandhalter auf dem Tray und der Höhe des CPU-Sockels (sollte oben in der Antwort auch ne 2 sein, hab wohl zu dicke Finger für die Tastatur -.- ) Als Maße werden die Reinmaße des Kühlers genommen (hab grad ma bei einem hier nachgemessen).
 
Zuletzt bearbeitet:
alsobei mGroß Clockner stimmt das nicht . mit dem Meterstab gemessen hat er ca 160 mm höhe und angegeben habe sie 157 mm (83.2x125x157mm) damit sollte 1/2 cm reichen . Wenn 17 cm Vom Board bis zum Gehäuse ist müsste es genug sein.
 
Ich würde dir den Noctua NH-U12P empfehlen. Ist zwar etwas teurer hat dafür aber TOP-Kühlwerte.
Der Thermalright und Xigmatek sind auch nicht schlecht, wobei ich zum Xigmatek greifen würde da er bessere Kühlwerte erreicht.
Vielleicht wäre der Xigmatek Achilles auch einen Blick wert er ist ähnlich dem S1283.

Als kleine Hilfe:
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/gehaeuse_kuehlung/
 
Danke für eure Empfehlungen ich schnei heute oder morgen mal beim K&M vorbei und schau mal was die so da haben.
Gruß TheUndertaker90
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh