Curtain4win
Neuling
Hallo zusammen,
ich finde mein Systemläuft zu warm und ich weiß nicht wieso.
Ich besitze eine GTX 780 Windforce OC und einen FX 8320 @ 4GHz bei 1.375V.
Der CPU wird mit einem Scythe Muggen 2 Gekühlt.
Obwohl ich zwei Lüfter am CPU Kühler habe wird dieser bei Assassins Creed Syndicate gerne mal 60°C ++ warm. Hab im HW Monitor auch gesehen, dass dort bei CPU Temp 64°C steht.
Der CPU ist selbst jetzt im Idel ohne zocken oder sontiges bei 40°C.
Die Wärmeleitpaste ist die Acrtic MX-2 und wurde letztens erst erneuert... was aber nichts gebracht hat.
Die Hadware ist in einem Thermaltake Urban S31 verbaut und wird wie auf dem Bild mit "Frischluft" versorgt.
Überall wo rote Pfeile sind, ist ein Lüfter verbaut.
Normalerweise hatte ich einen OC auf 4,4GHz auf meinem CPU, aber dann waren die Temperaturen noch höher und das ist es mir nicht wert gewesen.
Bin ein Wenig ratlos...
Kann mir jemand Helfen, oder hat ne Idee was ich falsch mache?
Mit freundlichen Grüßen
ich finde mein Systemläuft zu warm und ich weiß nicht wieso.
Ich besitze eine GTX 780 Windforce OC und einen FX 8320 @ 4GHz bei 1.375V.
Der CPU wird mit einem Scythe Muggen 2 Gekühlt.
Obwohl ich zwei Lüfter am CPU Kühler habe wird dieser bei Assassins Creed Syndicate gerne mal 60°C ++ warm. Hab im HW Monitor auch gesehen, dass dort bei CPU Temp 64°C steht.
Der CPU ist selbst jetzt im Idel ohne zocken oder sontiges bei 40°C.
Die Wärmeleitpaste ist die Acrtic MX-2 und wurde letztens erst erneuert... was aber nichts gebracht hat.
Die Hadware ist in einem Thermaltake Urban S31 verbaut und wird wie auf dem Bild mit "Frischluft" versorgt.
Überall wo rote Pfeile sind, ist ein Lüfter verbaut.
Normalerweise hatte ich einen OC auf 4,4GHz auf meinem CPU, aber dann waren die Temperaturen noch höher und das ist es mir nicht wert gewesen.
Bin ein Wenig ratlos...
Kann mir jemand Helfen, oder hat ne Idee was ich falsch mache?
Mit freundlichen Grüßen
Zuletzt bearbeitet: