Luftkissenboot/Hovercraft

diablo4488

Enthusiast
Hallo lieber Luxxer

Ich habe momentan als Berufsmaturant, im letzten Jahr, ein Projekt aufegschnürt bekommen.
Ich soll ein Luftkissenbootmodel bauen.
Habe momentan mit dem Auftrieb (mit was auch sonst xD) zu kämpfen.
Was habt ihr für allgemeine Tipps für mich ?!
Bilder folgen noch.

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein beutel um einen Pc lüfter kleben der rein blässt,fällt mir da spontan ein.. obs klappt ist was anderes.

Ein beutel um einen Pc lüfter kleben der rein blässt,fällt mir da spontan ein.. obs klappt ist was anderes.

Jop das mit dem Beutel hab ich gemacht, hat auch super geklappt. Jetzt bin ich aber an einem bisschen "seriöserem" Model dran. Das Boot habe ich vor aus Balsaholz zu bauen, die Motoren sind Elektromotoren und der Dichtring unten ist ein Fahrradschlauch.

youtube ist dein Freund ;)

http://www.youtube.com/watch?v=xQmHqb42qDQ

ansonsten vielleicht mal kucken, ob du was von mythbusters z.B. findest, die gehen so Sachen ja auch immer recht ordentlich an :d

edit: du suchst das ganze ja scheinbar ne Nummer kleiner :p

evtl. noch das hier als Inspiration :)

http://www.youtube.com/watch?v=1jRK5vG3tkc&NR=1

da wird ja auch gesagt, dass das ganze mit Styropor auch geht, evtl. könntest du dir deinen Unterbau aus Styropor bauen und darauf den Aufbau des Luftkissenbootes aus Balsarholz

für den Auftrieb dann evtl. doch wieder nen PC-Lüfter an ner 9 Volt Block Batterie, der durch einen Tunnel mittig im Styropor durchbläst und so ein Luftpolster drunter bringt. Dann noch ein Motor + Rotor ans Heck, damit sich das ganze auch bewegt

ich denke, bei einem Aufbau mit Fahrradschlauch kommst du nicht hin, das wird wahrscheinlich zu schwer

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh