Luftproblem an der Pumpe

seinpai

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.07.2015
Beiträge
6
Hallo Leute,
ich habe mir vor einigen Tagen meine Wasserkühlung zsm gebaut.
das befüllen war schon kompliziert, da der AQUALIS AGB ein wenig über der Pumpe steht(Wasserspiegel deutlich über Pumpe).
Da ich 2 Kreisläufe im Pc haben möchte, habe ich erst nur den cpu angeschlossen um zu gucken ob auch alles funktioniert.
Ich habe ein großes Problem, obwohl alles bisher gut läuft.
Bild: http://puu.sh/iXFLd/639c0b70e3.jpg
Die Blase die an der Öffnung entsteht wird nach einer gewissen Zeit immer größer, bis sie dann so groß ist, dass die Pumpe anfängt Luft zu saugen. Ich muss dann den Pc aus machen und dann die Öffnung aufschrauben damit der Wasserpegel im Pumpendeckel wieder ansteigen kann.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ziemlich ungünstiger Aufbau! Eine Möglichkeit das zu vermeiden, ohne die Pumpe anders montieren zu müssen wäre wahrscheinlich den nach oben führenden blinden Kanal mit irgendeinem Material auszufüllen, damit sich darin keine Luft sammeln kann.
Eine andere Möglichkeit wäre einen Deckel zu verwenden der keine zusätzlichen Anschlüsse hat.
 
Man könnte sie doch auf den Boden stellen und jeweils den seitlichen Einlass nutzen, der dir aktuell die Probleme verursacht. Dann müsste man zwar möglicherweise am Auslass mit Winkeln arbeiten oder den alternativen Auslass nutzen, der wenig strömungsgünstig liegt, aber das macht das Kraut letztendlich nicht fett. Zwei dieser Pumpen und ein Dual-Loop sind rein kühltechnisch imho sowieso oversized für so einen Aufbau. Unter den ABs wäre z.B. eine Möglichkeit, wenn der Platz bis zu den Radi-Lüftern ausreicht. Außerdem könnte man sie noch schwebend unter dem Mainboard-Tray aufhängen (den passenden Entkopplungsrahmen müsste man halt bauen).
Auf jeden Fall ist der derzeitige Pumpenstandort mit Sicherheit nicht die einzige und keinesfalls die beste Lösung. Das Thermaltake X9 ist imho ja auch kein sündhaft teures Edelgehäuse, an dem man evtl. mit Hemmungen zu kämpfen haben müsste, daran herum zu basteln.

Btw: Was ist denn das für ein komisches Soundkarten-Gespann?
 
aber dann wird die pumpe so laut weil sie nicht entkoppelt und gedämmt ist...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh