Luftstrom so ok? Was kann verbessert werden. E6750 zu heiß

Im Windows habe ich so um 37°.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das klingt doch mal ganz gut.

Versuch doch einfach mal dem E6750 etwas Beine zu machen und schau was passiert.
Ist natürlich nicht ganz ungefährlich, aber wenn er wirklich zu heiss werden sollte und kein Auslesefehler vorliegt, dann taktet er sich doch sowieso von selbst 'runter.

Soooo, war eben bei einem Kumpel....

Dort hat meine CPU die 3,8Ghz mit max 60° gemacht, darauf hin habe ich mir meinen Sonic Tower nochmal genau angeguckt und festgestellt, das dieser nicht auf der CPU aufsitzt sondern auf der Halterung des Sockel´s, weil die Bodenplatte des Sonic Tower´s einfach zu groß ist, darauf hin habe ich meinen Scythe Kamacross verbaut und habe jetzt im Windows 27-28°.

Werde ihn gleich mal Primen lassen und gucken was passiert.

Unter last wieder so 60-63°...

Zuletzt bearbeitet:
wie soll ich den modifizieren das di Platte kleiner wird?
Kupfer wegdremeln oder was?
Darunter wird die Kühlleistung aber noch mehr leiden.

mfg

Sockelhalterung modifizieren? =)

Wenn das alles nicht geht, bleibt wohl nur ein anderer, leistungsfähigerer Kühler.

Ja, aber da kann mir wieder keine sagen, ob der Scythe Mugen 100% passt unt sitzt°

mfg

Irgendwer wird die Kombi schon am Laufen haben, einfach mal die Weiten des WWW durchforsten.

So, was neues von der Front, aber nicht gerade was gutes!

Mugen ist angekommen mit Retention Kit und verbaut....
ein weiterer 120er Papst angekommen und verbaut!

Alle eingezeichneten Lüfter sind Papst 4GLL, die auf 5 Volt laufen!
Netzteil ist wie gesagt ein Seasonsic S12II

Temperaturen zum brechen.
Im Windows fast 50°, unter last >63°!!!

Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh