Luftzirkulation richtig ?

ThE.G4mE.84

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
22.02.2005
Beiträge
4.571
Ort
Bayern
Hi..


seit dem ich meine neue Graka habe sind die Temps bei mir schon ein Stück höher.

Jetz frage ich mich ob nicht vielleicht auch die Luftzirkulation bei mir schuld ist, könnte ja sein das die Hitze sich staut oder sowas.

So ist es bei mir
(besser gings nicht ^^) :rolleyes:


 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So wie ich das deiner Skizze entnehmen kann, bekommt der Lüfter deine GraKa keinerlei Frischluft ab!

Dreh den Luftstrom doch mal um (ATX-Konform).
 
es ist wichtig, dass die warme luft, schnell und so viel wie möglich rausgepustet wird. weiterhin würd ich auf die komponenten, welche warm werden, einen extra lüfter draufblasen lassen, dann wirst du keine probleme mehr haben.
 
Habs mal so auf die schnell eingezeichnet. Davon sollte auch deine Graka profitieren.

lfiu76o7b1ox.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
vorne unten luft rein, hinten oben luft raus (warme luft steigt auf)
mehr musst du eigentlich nicht beachten.
Lüfter im Seitenteil und größere Öffnungen zerstören dir eigentlich nur den Luftstrom...
 
seitenlüfter zerstören nicht unbedingt den luftstrom, hab nen 120mm hinten einen 120mm am cpu kühler und 2 x 92mm an der graka und an der hd und mein sys is sehr kühl, wenn beide 120mm hintereinander gerichtet sind, dann ziehen die so viel luft raus, dass es keine beeinträchtigung gibt.
 
ich überlege auch, mir evtl n 120er (oder 92er) loch in die seitenwand zu schneiden, weil meine graka im unteren slot doch recht wenig luft bekommt.
dann kann ich auch die slotblenden wieder dranmachen ;)
 
mach die noch nen 80 oder 120 ins seitenteil bei der graka damit die luft rausgeblasen wird
 
hey... wer erlaubt dir deinen namen so zu machen wie ich :motz:
:fresse:
*spass*

aber das wär auch ne gute idee....
vorne keinen, hinten oben nen 120er und das NT und unten noch einen der absaugt. ach... und ganz oben noch n 80er...
da frieren die HDDs aber :fresse:
 
vorne ein 120, hinten ein 120er und gut is!
wenns der graka zu heiß wird, dann eben 1-2 slotbleche ausbauen, aber durch den 120er hinten und den netzteillüftern entsteht ein unterdruck und es kommt eh überall frischluft hin!
 
ne ist zuvällig entstanden da war ich noch garnet hier und dann hab ich meinen namen mit übernommen

btt
kannstauch 120mm einen oder zwei drauf blasen lassen auf die graka odeer in den deckel nen 80 der rausbläst
 
CPU Temp ca. 1°C besser

Netzteil Temp. ca. 7°C besser

Chipset Temp ca. 4°C besser

Graka Temp ca. 5° besser


crazy, danke jungs !!
 
blind ?

Netzteil Temp. ca. 7°C besser

Chipset Temp ca. 4°C besser

Graka Temp ca. 5° besser
 
Wie hast du es nun gemacht?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh