Luftzufuhr - Schreibtischöffnung?

r0bbey

Neuling
Hallo.
Mein Computer steht derzeit in der dafür vorgesehenen Öffnung im Computertisch. Da nun jeweils zu den Seiten des Gehäuses kaum noch Platz ist, lautet meine Frage nun, ob die Kühlung so überhaupt ausreichend funktionieren kann, da ja nicht soviel Luft den Kühler erreicht wie beispielsweise wenn das Gehäuse an einem offenen Platz steht.

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt au dein Kühlkonzept an, wenn du die Luft von Vorne einsaugst und hinten auslässt (und hinten auch eine Öffnung ist, dass die Warme Luft weg kann), sollte das ganze funktionieren.

Wenn es dir also nur um die Öffnungen in der Seite deines Gehäuses geht (die machen in der Regel nur den Luftstrom kaputt) sollte das ganze ohne Probleme gehen. Sofern du genügend Lüfter in der Front hast und dein Lufstrom von Vorne nach Hinten geht.

aufpassen musst du dann nur, dass die Luft auch hinter dem Gehäuse abfließen kann.

Hinter dem Gehäuse sind es halt noch ca 50 CM bis zur Wand (Tisch steht an einer Wand-Ecke). . Neben dem CPU Kühler hab ich noch hinten einen zusätzlichen angebaut. Naja alternativ verfolge ich einfach mal die Temperatur und muss notfalls halt einen anderen Platz suchen

Zuletzt bearbeitet:
Schonmal an Löcher in der Tischplatte gedacht (sofern nicht schon vorhanden), über die die Warme Luft dann hinterm PC raus kann. Somit sollte sich nichts Stauen und die Temps auch über längere Zeit im grünen Bereich bleiben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh