[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

Behalt das 800 D einfach ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was bringt der reingebastelte Lüfter denn? Ich schätze garnichts. Das 800D hat doch einen schönen offenen Boden, über den kühle Luft angesaugt werden kann. Abgesehen davon ist das nicht der richtige Thread für solche Fragen.

Naja ich denke einfach das ich ein bisschen zu wenig Lufteinzug habe in dem Case, der in der Midplate bewegt eigentlich kaum was weil der ja noch nichtmal direkt am Boden sitzt. Jetzt nur durch den 800er vorne der ja eigentlich gar nicht da ist hab ich ca 2 Grad bessere Temps bekommen. Der Abtransport der Wärme ist eigentlich gegeben nur die Frischluftnachfuhr hinkt denke ich.

Das Antec 900 hatte ich vor dem 800D kriegt aber sowieso die Freundin.

Ist wie gesagt nicht schlimm wenn ich jetzt die 120€ mit Lüftern oder so bezah,l weil ich dann das 800D verkaufen kann und wahrscheinlich noch bissl Gewinn mit mache und bessere Temps hab :fresse:

@ Pajaa

"werden kann" ist schon richtig gewählt, durch den Abstand des Lüfters zu dem Lochgitter geht aber mehr oder weniger der komplette Luftzug verloren. Wie gesagt der 800er hat zwischen 2-3 GRad ausgemacht.

Naja ich frag woanders, dankö

Zuletzt bearbeitet:
Shooting Day // Endlich mit allen 4 SickleFlows im Betrieb :)

Kommentare sind erwünscht :) !!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
@MetalRush
ich würde den Kühler drehen (wenn möglich).

Meine neuen Lüfti's fürn HTPC. Schon erstaunlich die kosten so viel wie das neue Gehäuse.:fresse:
Made in Germany ist nicht billig, aber leider nicht so gut wie made in Austria (Noctua).:-[

Geht nicht wegen weil AMD das so will :d

Könnte mir so ein Crossding kaufen aber bin eine arme Sau und kann mir sowas nicht leisten :P

pcbilder415wr65.jpg

pcbilder4160o81.jpg

Ah der neue Kühler ist da. Der alte passte nicht ins Gehäuse. :coolblue:

Nur der Rost hätte nicht sein müssen. Zum Glück war nur die Halterung für Intel vergammelt.:xmas:

Mein Rechner.. vor langer Zeit.. seitdem is Baustelle Pur >.<
bildjzqp.jpg

sry, hab vergessen es zu verkleinern :fresse:

Das ist doch kein IFX14 :d

das is n ifx 14 :d
dscn21627zkw.jpg

und ich finde der schönste cpu luftkühler

Der IFX 14 ist/war zweifelsfrei ein super Kühler, der jedoch mit deiner ungünstigen Lüfteranordnung nicht sein volles Potential entfalten kann.
Warum setzt du den linken Lüfter am IFX nicht über die Ram Module (kein Platz?)?

Oder geht dein Luftstrom von hinten nach vorne?

mfg dorndi

Also so wie ich das erkenne geht dir Airflow von vorne nach hinten. ;)

Die Lüfter hinter den Kühlerfinnen zu montieren finde ich auch etwas weniger gelungen.

viell. hat er das ja so gemacht, weil vorne der Arbeitsspeicher im Weg ist? Würd aber fast behaupten, dass der Hecklüfter bei der Konstellation sinnfrei wäre, oder?

Wenn bei diesem System ein Lüfter ein unsinnig ist, dann sicherlich nicht der einzige ausblasende Gehäuselüfter (sofern sich oben keiner befindet) sondern der linke Lüfter am IFX 14.

mfg dorndi

dscf4531_s07s1.jpg

dscf4532_sq7eb.jpg

Einfach LuKü :fresse2:

die ram mudule sind zu hoch, weil das ja 140er lüfter sind, würde der eine dann leicht über die gehäuse seitenwand heraus ragen. und ich weiß das meine anordnung nicht wirklich optimal ist, es gefällt mir aber so :), und ich denke 1-2° bekomme ich so mehr als hätte ich nen lüfter weniger :d

@Khorne

und jetzt PC an :d

:d Ne, das hab ich gelassen. Die gesleevte Verlängerung steckt da übrigens nur wengen der einfacheren Montage - da kommt man sonst schlecht dran mit KM. Selbst, wenn der Kühler nicht sitzt, ätzend. Noch ein Fail: Der VF3000. Lauuut.

und passt mit grün meiner Meinung nach gar net zum, ähm, Konzept? ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh