[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

Nice! Endlich mal ein „etwas anderer“ Build! 👍 Ist das dieses Display?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, genau das in 3,5".
IMG_20201225_132649~2.jpg

Beleuchtung wechselt immer Mal wieder.

Hab auch das 3.5", kleiner würd ichs nicht nehmen. Die Auflösung ist auch richtig nice.

20201224_203046afkvj.jpg

Und die Möglichkeiten sind der Wahnsinn. Hab gestern 4std. damit verbracht.

Wie lange hat es mit dem Versand gedauert?

Und die Möglichkeiten sind der Wahnsinn. Hab gestern 4std. damit verbracht.

Die Software vom Display ist echt nice. Gibt auch einige Designs im Forum auf der Homepage die geteilt werden und sind auch dann frei konfigurierbar. Ich hab eins ausm Forun geladen und die Logos selber reingebastelt. Viele Infos werden über HWinfo abgerufen, das sollte nebnbei mitlaufen.

Denk dran ab Januar fällt ab dem ersten Cent steuern an.

Die bekommt ja auch der Zoll hinterher.

Die bekommt ja auch der Zoll hinterher.
Selbst wenn es ein paar Euro mehr werden wäre das auch nicht schlimm.
Edit: Hab es mal mit einem Zollrechner gecheckt und der sagt es würde nix anfallen.

Anhänge

• 3B8F1755-88C1-431A-A523-18C5FE772335.jpeg
    3B8F1755-88C1-431A-A523-18C5FE772335.jpeg
    105,2 KB · Aufrufe: 116
Sollte eigentlich zum 01.01 so sein würde aber geändert. Ab dem 01.07.21 entfällt die Freigrenze von 22€.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sollte eigentlich zum 01.01 so sein würde aber geändert. Ab dem 01.07.21 entfällt die Freigrenze von 22€.

Zählt da das Rechnungsdatum oder Tag des Eintreffens, sollte der Tag der Rechnungstellung zählen wäre es ja egal solange vor dem 01.01.21 bestellt wird.

Da mir die Rückansicht der Wing Boost Lüfter auf dem Radi nicht gefallen hat, war die Überlegung entweder sowas wie die Halos Lux oder ein weiteres Paar Wing Boost Lüfter drüber zu schrauben, jedoch nur den Rahmen dann. Glücklicherweise konnte ich die Lüfter für'n schmalen Taler ergattern, so dass ich mir für das Bastelprojekt nichts neues kaufen musste. Als die Lüfter dann hier waren, war ich mir nicht sicher, ob ich vollständig funktioniernde Lüfter nur wegen der Beleuchtung kaputt machen sollte. Wer weiß, was man noch in Zukunft machen möchte. Also schraubte ich die Lüfter erstmal vollständig (mit Lüfterrad) auf die anderen, um zu schauen ob es sich nachteilig auf die Temperaturen auswirkt. Die Lüfter dienen nur dem Verdecken der unschönen Rückseite der Radi-Lüfter und sind logischweise nicht anschlossen, was ja auch wenig Sinn machen würde. Nach mehreren Stunden Testing und verschiedenen Hwinfo Logs, machen die zusätzlichen Deko-Lüfter (inkl. Lüfterrad) absolut keinen Unterschied in den Temperaturen. Scheinbar kann die Luft ungehindert durch die Lüfter strömen.

fb1.jpg

fb2.jpg

fw2.jpg

fw6.jpg

PS: Da NZXT amerikanische Schrauben (6-32 UNC) benutzt, kann man hier leider keine metrischen Schrauben nehmen. Die richtigen Schrauben für diesen Mod sind: 6-32 UNC x 2 ¼ Zoll (57,15mm) -Link-

Zuletzt bearbeitet:
da wir hier ja im Luftkühler sind. :d

das hatte ich beim letzten mal "vergessen", einfach nen Lüfter in den Deckel und schon klappt es auch mit den Temperaturen besser.
Und ich finde, man merkt besonders im Idle sofort, ob da im Rechner ne Pumpe läuft oder nicht^^
Im Vergleich zum Assassin III kommt man hier noch problemlos an alle 4 Rambänke und an die Grafikkarte, ohne nen Lüfter abzumachen.

Also no offense, aber jedes mal wenn du umbaust, rechtfertigst du den Umbau mit den Vorteilen der Kombi. Was aber eigentlich nicht notwendig ist, ist ja eh deine Sache.

Aio leise genug, Lukü leiser,Lüfter oben Kühler, Lüfter oben zu laut, usw.

😉

hm, wenn du das so siehst, dann ist das so ;)
Ich zähl halt nur auf, ich seh das jetzt nicht als Rechtfertigung.

Ich tu das alles nur für die Wissenschaft. :fresse2:

keine Angst, kein Streit. Und ich denke, ich muss hier keinem was rechtfertigen ;)

War nicht als Streit gedacht, auch keine Kritik. Ist mir nur aufgefallen. Hauptsache er ist zufrieden mit dem Ergebnis 😊

Da mir die Rückansicht der Wing Boost Lüfter auf dem Radi nicht gefallen hat, war die Überlegung entweder sowas wie die Halos Lux oder ein weiteres Paar Wing Boost Lüfter drüber zu schrauben, jedoch nur den Rahmen dann. Glücklicherweise konnte ich die Lüfter für'n schmalen Taler ergattern, so dass ich mir für das Bastelprojekt nichts neues kaufen musste. Als die Lüfter dann hier waren, war ich mir nicht sicher, ob ich vollständig funktioniernde Lüfter nur wegen der Beleuchtung kaputt machen sollte. Wer weiß, was man noch in Zukunft machen möchte. Also schraubte ich die Lüfter erstmal vollständig (mit Lüfterrad) auf die anderen, um zu schauen ob es sich nachteilig auf die Temperaturen auswirkt. Die Lüfter dienen nur dem Verdecken der unschönen Rückseite der Radi-Lüfter und sind logischweise nicht anschlossen, was ja auch wenig Sinn machen würde. Nach mehreren Stunden Testing und verschiedenen Hwinfo Logs, machen die zusätzlichen Deko-Lüfter (inkl. Lüfterrad) absolut keinen Unterschied in den Temperaturen. Scheinbar kann die Luft ungehindert durch die Lüfter strömen.

PS: Da NZXT amerikanische Schrauben (6-32 UNC) benutzt, kann man hier leider keine metrischen Schrauben nehmen. Die richtigen Schrauben für diesen Mod sind: 6-32 UNC x 2 ¼ Zoll (57,15mm) -Link-

So kann mans auch lösen :fresse:

Ich überleg grad wegen der CM MF120 Halo, die sind ganz nice

ich überleg grad wegen der CM MF120 Halo, die sind ganz nice
Joa, immerhin haben die den beleuchteten Ring auch auf der Rückseite. Was ich leider nicht so mag sind die weiß-milchigen Lüfterblätter. Gerade wenn man nur 140mm Lüfter im System hat, ist die Auswahl da ziemlich klein.

Sollte mal mehr außerhalb vom Marktplatz hier im Forum reinschauen. Perfekter Thread und schöne Inspiration :d
Hier mal paar Bilder von meinem aktuellen System.
GTX 1080 Strix mit Ryzen 3 3300x. Bisschen RGB, alles gebraucht zu einem Spitzenpreis.
Leider mit ner grauenhaften Kamera fotografiert.
Der Kühler soll noch ersetzt werden, aber bin noch nicht ganz schlüssig, was es werden soll :confused:

Bissl OT: es gibt zu dem kleinen Display was ich im Case hab nun ein Sammelthread

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Joa, immerhin haben die den beleuchteten Ring auch auf der Rückseite. Was ich leider nicht so mag sind die weiß-milchigen Lüfterblätter. Gerade wenn man nur 140mm Lüfter im System hat, ist die Auswahl da ziemlich klein.

Ja das mit der Auswahl und 140mm hab ich selber auch gemerkt bei den Frontlüfter. Ich find die milchigen Rotoren ganz nice da sich das Licht richtig gut verteilt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich find die milchigen Rotoren ganz nice da sich das Licht richtig gut verteilt.
Ja, dafür ist es natürlich gut. Wenn man jedoch ein Setup hat, wo fast alles dunkel und kaum was weiß ist, könnte es einen stören. Hatte deswegen schon überlegt die weißen Einsätze der Neos gegen die von den Royals zu tauschen. Gibt die Teile ja einzeln, aber aktuell habe ich genug gebastelt. Naja, jedenfalls sind helle Lüfter/ Lüfterblätter nicht jedermanns Sache.

zwei schnelle pics mitn handy, habs nir schnell eingebaut um zu sehen ob alles funktioniert, Verkabelung ist nicht optimal

20201228_134359xojyw.jpg
20201228_134410gskzf.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Narbennarr , nächstes Case für'n Airflow-Guide?

LuftKühlung.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh