[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

Hier mal mein System mit Topblowkühler

IMG_20241010_190936_copy_2825x2016.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Neugierde und Basteldrang war sehr groß. Deshalb nochmal ein Z20 und ein B650M Board bestellt und die Sapphire Nitro RX7900XTX eingebaut.
Leider hatte ich nur das NT mit festem Kabelstrang hier, was den Eibau etwas verkomplizierte. Alle anderen kurzen NTs die ich habe, sind entweder zu lang oder nicht potent genug für die Nitro.

Unter der Nitro hats sogar Platz für 2 120mm Lüfter mit 15mm Rahmenbreite.

Wenn das alles passt, kann ich evtl das D41 in Rente schicken.

1000067421 (1).jpg
 
kuschlig..

bei mir wird der Freezer nächste Woche auch noch in weiß gefärbt. Passt besser zu meinem white Build dann und den Gehäuselüftern. :shot:
 
@exi78 sieht gut aus. Kompakt aber trotzdem sehr clean und ohne zu vollgestopft zu sein.
 
Es ist auf jeden Fall sehr eng im Bereich der Grafikkarte und des NTs.
Das NT muss auf jeden Fall raus, erstens weil es nicht modular ist, da verschenkt man enorm viel Platz für die Grafikkarte und zweitens ist es für die 7900XTX zu schwach, erzeugt bei hohen FPS Spulenfiepen.
Da sieht man mal 750W sind nicht gleich 750W. Billiges AZZA vs MSI.
Leider ist mein MSI mit 160mm zu lang, sonst wäre das reingewandert.
 
@exi78
Danke für das Foto und die Infos. Ich optioniere auch auf ein Z20, weiß aber nicht, ob das passt.
Wie lang ist das NT auf dem Foto? Und wie dick die Graka?

Danke Dir.
 
@exi78
Danke für das Foto und die Infos. Ich optioniere auch auf ein Z20, weiß aber nicht, ob das passt.
Wie lang ist das NT auf dem Foto? Und wie dick die Graka?

Danke Dir.

Das Azza auf dem Foto ist 140mm lang.
Habe jetzt ein Enermax Revolution D.F.12 bestellt, welches 122mm lang ist.
140mm sind aber auch ok.

Wenn ich noch ein PCIe Kabel für mein NZXT SFX-L Netzteil bekomme, habe Kontakt zu NZXT und Seasonic aufgenommen, dann werde ich es mit dem evtl auch nochmal probieren.

Die Nitro ist ca 72mm dick.
 
HIer mein aktueller Noctua Build im Air Mini (1x Noctua NH-U12A chromax.black, 120mm, 5x Noctua NF-A12x25 PWM chromax.black, 2x Noctua NF-P14s redux-1200 PWM, 1x Noctua NF-F12 PWM chromax.black).

IMG_0060 (2).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Air Mini ist ein TOP Gehäuse, kenne nichts Besseres in dieser Größe und retten muss ich nichts. Ich will mir keinen großen Tower auf den Tisch stellen zu Mahl es Temp mäßig null bringt. Die 2 Lüfter hinten kamen erst vor 1 Monat dazu, an der Temp hatte es nichts verbessert, aber die ist gut genug auch. Einfach wegen der Optik reingemacht. Künnte oben auch noch 2 rein tun, unten ein 3. macht keinen Sinn da hier das Air Mini etwas fail ist. Theoretisch passen unten 3 rein, aber da seitlich am Boden zu viel zu ist, macht es keinen Sinn.
 
der weiße Freezer passt definitiv besser ins Gesamtbild. :)
 

Anhänge

  • IMG_4787.JPG
    IMG_4787.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 93
Und das Auto haste auch endlich lackiert :ROFLMAO:
 
und verformt.. vom Benz zum R8. :fresse:
 
Soundkarte mal verstellt, muss ich noch n bissl optimieren, "liegt" zurzeit nur so drin...

DSC_9793.jpg


DSC_9797.jpg


DSC_9798.jpg
 
@Boardi05 was los? Keine Lust mehr auf RAM Beleuchtung?
 
@Induktor Nö der RAM leuchtet schon seit ner Weile nimmer, bstimmt über nem Jahr
 
weiter gehts. :shot:

da dann ne 360iger AiO mit Display rein... hm...
Mit dem Freezer sieht das so "leer" aus. :d

aber so brauch ich mir das 207 nicht zu kaufen..
 

Anhänge

  • IMG_4794.JPG
    IMG_4794.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 75
ich schau dann erst mal, was meine 240iger EK mit 125/125er Powerlimits reißen kann.. :d
sollte rein theoretisch ja noch das ein oder andere Grad bringen.
 
Ich glaub dieses Lian-Li PC-60 wird mich noch mein restliches Leben begleiten. :geek:

Raus der alte 4790k und rein ein 7800X3D mit Aorus X670 Elite, zudem neue Noctua NF-A12x25 auf den Alpenföhn K2 mit neuem Mounting-Kit. Soll ich sagen, das Ding kühlt die neue CPU auch auf ~80°C @ Prime.

Zudem alle HDD´s raus und durch NVME´s ersetzt. Bald vielleicht noch ne neue Grafikkarte, wobei ich mich frage warum ich noch 900€ ausgeben soll für Spiele die ich eh sch***e find. 😂 Die GTX 1080 juppt auf 1080 noch viele Spiele ohne Probleme weg.

1.jpg

2.jpg


3.jpg
 
ist auch ein tolles Case.
 
scheiß aufs Display... :)
 

Anhänge

  • IMG_4799.JPG
    IMG_4799.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 65
1729668183396.png


Meine letzte "Kreation" für nen Kumpel der wirklich jeden € umdreht.

11 Freunde haben Zusammengelegt damit der Kerle endlich wieder vernünftig mit uns Zocken kann.

Und ja, die GPU-Stütze ist nur ein Provisorium. :fresse:

Specs:

H7 Flow 2022 (60€)
6x P14 Max @900U/min (70,79€)
ASUS B650E-E (225€)
Dominator Titanium 32GB 6000 CL30-36-36-76 (130€)
7600X3D (299€)
Freezer 36 (20,51€)
1TB Corsair Force Series MP700 R2 (Geschenk von @Pirate85)
2048GB KC3000 (122€)
2048GB KC3000 (122€)
MSI MAG850P (100€)
MSI 3070 Suprim X (Dauerleihgabe von mir)

Da der Kerle noch auf FullHD unterwegs ist sollte die 3070 noch ne ganze Weile halten.

Endgültig kommt da aber ne 3090FE oder ne EVGA 3090 Hybrid rein, je nachdem welcher Kumpel zuerst ne 5090 haben will! :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
der Freezer 36 ist fürs Geld einfach ein klasse Kühler. Aber mit nem 13900K bleibt man doch lieber bei ner AiO. Powerlimits hin oder her. ^^

wenn ich zum Freundeskreis gehört hätte, hätte ich den CPU Kühler spendiert. :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh