LuKü***Quatsch***Thread (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Frage:

Wie sind bei nem X2 AM2 die Kerne verteilt?

Also Vertikal oder Horizontal? (Für die Naps: Von Oben nach Unten oder von Rechts nach Links? :d)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ L4M4

Hab dieses Bild gefunden. Hoffe das hilft dir weiter.

EDIT: Hab selbst auch noch ein Problem:
Der Lüfter meines Modu82+ klackert hin und wieder sehr laut. Es hört sich so an als wenn ein Kabel darin hängen würde und die Lüfterflügel ständig dagegen schlagen. Das tritt allerdings erst ab einer bestimmten Drehzahl auf.
Jetzt suche ich einen neuen Lüfter. Möglichst grün beleuchtet.

Zuletzt bearbeitet:
Nur geregelt, da mit 32dBa kein Leisetreter:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a314053.html
Ebenfalls nicht leise:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a80621.html

Schlechtere Lager als "damals" ;)
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a219513.html

Ansonsten guten durchsichtigen bekleuchteten Lüfter kaufen und die (meist) blauen LED's durch grüne ersetzen. BLaue und Grüne LED's brauchen die selbe Spannung, also blau raus, grün rein, fertig.

Edit: Vllt ein Nanoxia + UV-röhre/LED's?
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a315820.html

Edit2: Ach ja, danke fürs Foto :d

Edit3:

Grundlegende Frage:
Ich hab das Sharkoon Rebel12 ohne 25cm Lüpfter auf der Seite, dafür hinten für 140mm und seitlich 2x120mm. Vorne hab ich einen triple-Radi drinnen, der derzeit reinbläst.

Wenn ich das umkehren würde, die 3 hinteren rein, die 3 aufm Radi raus dürfte das doch genau so funktionieren wie andersrum, oder?
Zur Not bau ich mir nen Adapter für vorne, damit die Luft auch raus geht und nicht wieder nach hitnen geht ;)

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Spraydose und drüber lacken :asthanos:

mit Textilklebeband drüber kleben

EDIT: Wegen dem Netzteillüfter:
Was muss ich da überhaupt für einen nehmen, dass der auch vom Netzteil geregelt wird?
Einen Nanoxia zu nehmen hab ich auch schon überlegt. Aber geht das denn dann mit dem, also dass der automatisch geregelt wird?

Zuletzt bearbeitet:
Die Lüfter werden dann selbst vom Netzteil je nach Belastung geregelt, aber nimm nicht einen unter 1.500rpm, sonst kann es passieren das er garnicht anläuft! :wink:

Was ist das denn für einer?
3 Pol. oder PWM oder was?
Das NT hat ja noch einen Anschluss, damit man die Drehzahl mit dem MoBo auslesen kann.

hi kann mir einer sagen welche von den 2 kühl lüfter metoden bei nen antec P180 mini

am sinnvollsten were?

oder solte man par lüfter wegen den 200ter wegnemmen?

Zuletzt bearbeitet:
Probier aus ;)

Wenn keine Temperaturunterschiede zu merken sind, mach so, wies am Besten aussieht.

Ich würde aber die 2te Methode machen ;)

Mal ne Frage an die Profis hier.

Würde ein Thermalright Ultra 120 extreme + Papst Lüfter einen Q6600 @3,00 GHz einigermaßen gut gekühlt bekommen?

Edit: Hier in der Kompabilitätsliste von Thermalright steht, dass bei dem Gigabyte P35DS4 Board die Passivkühler demontiert werden müssen. Aus welchem Grund denn?

Zuletzt bearbeitet:
Weil wohl irgendeiner im Weg ist oO

Egal wie du montierst, einmal haste oben ne recht hohe Kühlkonstrukion, einmal links neben dem Sockel. Da wirds wohl Haken!

Wenns irgendwo haken sollte, dann kann hilft aber auch eine Demontage der Heatpipe nicht... oder verstehe ich da jetzt irgendwas falsch? :confused:

Man muss nur die CrazyCool platte demontieren.
Hatte selber nen Ultra -120 extreme auf einem DQ6.

Wo sitzt denn diese Crazy Cool Platte denn genau und warum muss diese runter? Sorry dass ich so dumm frage. :rolleyes:

Ist das nicht diese sinnlose Teil unter dem Sockel, was dann der Rückplatte vom Kühler im Weg wäre?

Naja wie auch immer, der Kühler packt das jedenfalls locker...

Diese ist auf der Rückseite von deinem Mainboard auf Höhe des Sockels.
Diese Platte (Backplate) verhindert, dass man Kühler - die man verschrauben muss - montieren kann, da diese in den meisten Fällen eine eigene Backplate haben.

Udn welchen Sinn hat dann so eine Backplate ohne Gewinde? Bzw. Warum soll man keine Kühler verschrauben können?

Danke Jungs. :wink:

Jetzt muss ich euch nochmal Löchern. :d
In meinem HTPC hab ich momentan einen Scythe Ninja mini verbaut, der meinen AM2 6000+ etwas unzureichend kühlt. Durch die engen Platzverhältnisse hat man ja auch nicht unbedingt die große Auwahl an Kühlern.
Ein Zalman 7500 AL-CU dürfte mit seinem 110er Lüfter den doch etwas kühler bekommen? Gibt es sonst noch alternative bessere Kühler?

Ich suche zur Zeit einen Luftkühler mit gescheiter Leistung (8500@4,0Ghz@1,25V muss er stabil kühlen können).

Das große Problem ist, dass er allerhöchstens, zusammen mit Lüfter die Höhe von 14cm nicht überschreiten darf. ICh tendiere zum Thermalright SI128. Was gibts in der Richtung noch?

Gefällt mir außerordentlich gut...
Nur der Preis.:rolleyes: Mal schaun ob ich den irgendwo gebraucht finde...

E: Gibts sonst noch was? Bzw. Tuagt der Scythe Andy Samurai was?

Zuletzt bearbeitet:
Sind 49°C bei nem e8400 als Idle-Wert ok ?
Verbaut ist der (alte+größere) boxed Lüfter und CPU läuft auf 4Ghz@1,35V
WLP ist eine von Thermalright (evtl nur gut für alu ? :rolleyes:)

Erwarte von einem Boxed nicht allzu viel :P
Die sind einfach nicht zum Takten gebaut ^^

Erwarte von einem Boxed nicht allzu viel :P
Die sind einfach nicht zum Takten gebaut ^^

Dolle Antwort auf seine direkte und einfache Frage. :heuldoch: ;)

Also 49°C idle sind absolut im Rahmen! :wink:

Wenn man einen PWM-Lüfter an einen 3 pol. Anschluss anschließt, funzt der dann wie ein normaler Lüfter mit 3 pol. Anschluss? Also wird der dann genauso gesteuert?

hy
ich stelle gerade ein neues system für nen bekannten zuammen welches auch etwas mehr oder weniger oc tauglich sein sollte. darum wollt ich mal fragen welchen cpu kühler ihr mir für den 1366 sockel empfehlen würdet? ich bin mit wakü unterwegs darum kenn ich mich bei lukü nicht aus....
es gibt ja noch nicht wirklich viel auswahl aber mit den montagekits wirds ja doch etwas mehr.
hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen.
mfg

Hai!
Ich will mir 2 neue Lüfter zulegen!
In der engeren auswahl sind:

Noiseblocker BlackSilent Fan XL2
Enermax UCCL12 Cluster
Tacens Ventus Pro Ice 12cm

Natürlich könnt ihr mir auch andere vorschlagen, doch bitte keine mit grüner oder blauer beleuchtung^^ PWM wäre auch nicht schlecht^^
Am besten weiß.

Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh