LuKü Quatsch Thread

IceCold

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.07.2005
Beiträge
865
Ort
DE (BW)
Hallo Leute

Sagt mal was gehört eigentlich alles zu einem Super gut grkühlen Performenc PC ! Mal allgemein wenn ma kein Wasser benutzen will !!

Welcher CPU Kühler (AL : CU); Grakakühler ;Festplatte;WLP usw.!!

Allso was meint ihr ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also am besten kannst du dir (wie oebn schon erwähnt) die Stickys durchlesen...
aber warum willst du das wissen ?
Oder wolltest du einfach nur die Leute zum Labern anrefen :) ?
 
ich find die idee net schlecht, so einen qutsch thread aufzumachen...

dann legt giech mal los: ich brauch nen towerkühler, am bestne passiv, oder semipassiv, der nicht so hoch wie sonic tower/vanessa l-type ist! und natürlich auch noch bezahlbar...

dachte schon an nen freezer, aber der ist passiv nur müll,oder?

zu kühlen wäre n 3000+ winni 1,75v muss kein oc spielraum drin sein, der geht scho mit standart vcore und nem AC silencer 64+ auf 2,6 hoch :fresse:
daher es muss nur leise sein!
 
PoWerBaR schrieb:
ich find die idee net schlecht, so einen qutsch thread aufzumachen...

dann legt giech mal los: ich brauch nen towerkühler, am bestne passiv, oder semipassiv, der nicht so hoch wie sonic tower/vanessa l-type ist! und natürlich auch noch bezahlbar...

dachte schon an nen freezer, aber der ist passiv nur müll,oder?

zu kühlen wäre n 3000+ winni 1,75v muss kein oc spielraum drin sein, der geht scho mit standart vcore und nem AC silencer 64+ auf 2,6 hoch :fresse:
daher es muss nur leise sein!

ich habe mir die abmessungen jetzt nicht angeguckt, aber ich finde den Thermaltake Fanless 103 ganz ansprechend, der soll auch gut abgeschnitten haben. allerdings ist wie immer bei passivkühlern eine gute abluft nötig (netzteil mit 120 mm, oder 120 mm hinten)

Gruß, Joyenergizer.
 
@PoWerBaR
Wie wäre es mit dem Big thyphoon.Der Lüfter drauf hat nur 11db (also unhörbar).
Etwas besser als der Sonic Tower.
 
M@sopi@ schrieb:
@PoWerBaR
Wie wäre es mit dem Big thyphoon.Der Lüfter drauf hat nur 11db (also unhörbar).
Etwas besser als der Sonic Tower.
Die Db angeben kannst du vergessen...der Lüfter kann immernoch irgentwelche Geräusche machen....;)
 
ja sicher, aber der bigthyphoon wurde mir auch schon auf silenthardware als sehr gut angeboten, mit nem echt leisen 120er druf... nur ist er halt kein towerkühler, udn ich weiß net wie hoch der ist... (hersteller messen meist nur mist: mal vom pcb aus, mal von der cpu aus, mal vom retention modul aus; fast wie db(a) abgaben :fresse: )
 
Ich denke nen Sonic Tower mit dem 120@ 5V wärst du nicht schlecht bedient....aber ob der den Winni so kühlt aber ich denke schon....weil de hat ja einiges als leistung..und den 120er ( kommt drauf an welchen) wirse kaum bz.w net hören...;)
 
Ich hab den Big Typhoon drin und das Teil ist echt ein rießiges geschoss, nicht nur von der Höhe her. Als ich das Teil das erste mal sah, musst ich mir erstmal die augen reiben. Ich schätze ihn von der Höhe her auf 10 cm. Er ist unhörbar, der Lüfter ist echt genial. Aber aufgepasst: Die mitgelieferten Schrauben passen auf manchen Boards nicht, die sind zu kurz! Und dann sucht ihr euch im Baumarkt ein Apfelkörbchen nach nichtmetrischen Zollgewinden mit 3 mm die 5 mm länger sind. Ich hab die Zalman Backplate und ´die dazugehörigen Rendelschrauben und ein paar Schrauben von meinem alten Gehäuse verwendet. Ansonsten ein guter Kühler.
 
korrekt.. in mein AC silentium t2 passen net so hohe lüfter.... da ist maximal 4-5cm platz, und zwar gemessen ab dem ende der pci/agp karten... weil des ist bei jedem gleich, der rest net.

@Aprilliaracer: wie hoch ist der denn? am besten wie oben gesagt, ab dem pci/agp blenden ende...
 
Bissle doof zu messen grad, weil ich kein Metermaß und auch kein linal hier habe (mein Mäppchen ist verschollen). Aber wo ich grad die maße nachlese, dürften es ca. 11 cm sein.
 
PoWerBaR schrieb:
der rest, der über die pci/agp, blende rübergugt...?

achso meinst du das....oki sekunde....

btw: ich hab mein mäppchen grad wieder gefunden ;D

so, über die blenden drüber sinds 2,5 cm und von den pci/agp banks bis ganz nach oben sinds 12 cm.
 
Zuletzt bearbeitet:
nö. die luft geht unterm kühlkörper durch, weil ja nicht das teil von unten bis oben mit kühlrippen gespcikt ist sondern nur der obere teil. aber wenn de da nur noch 2 cm platz hast is das n bisschen doof, weil dann kommt da die luft nicht so richtig bei.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh