LuKü Sandstrahlen - hats wer probiert?

kryz

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.03.2004
Beiträge
244
Servus, ich bin seit einer Weile nach längerer Abstinenz wieder am Basteln von einigen Systemen ;-)

Meine Frage ist auch recht eindeutig und kurz :)

Hat hier jemand seinen einigermaßen aktuellen LuKühler sandgestrahlt oder glasgeperlt? Hat das bei Euch was gebracht ?

Ich meine mich vage entsinnen zu können, dass das Leute mit ihren voll Cu Kühlern wie zB dem SLK 900 gemacht haben. Im Tualatin Forum wurden so oft auch Intel-Boxed Kühler der NW-Generation "getunt".

Habe noch einen 6500AlCU und jetzt neu einen Katana 3, bei denen ich das u.U. gerne probieren würde.

Die o.g. waren jedoch nicht beschichtet/vernickelt....

Würde mich über Erfahrungen freuen :)

Viele Grüße :) :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was soll das bringen?

Klar wird die Oberfläche minimal vergrößert allerdings glaube ich nicht dass das in Temperatur Messbar ist.,
 
was soll das bringen?

Klar wird die Oberfläche minimal vergrößert

genau das :)

In älteren Beiträgen (Anfang '03) kann man von Kühlern wie dem PAL 8942 oder Intel Boxed Modellen lesen, bei denen das etwa 5 grad gebracht haben soll.
Allerdings waren diese Modelle (gewollt oder ungewollt) eloxiertes Alu.
Die meisten modernen Towerkühler sind aber m.E. vernickelt....

(...)allerdings glaube ich nicht dass das in Temperatur Messbar ist(...)

Daher hab' ich auch nach Erfahrungen gefragt :wink::wink::wink:

Nix für Ungut...
 
Also 5°C verbesserung kann ich mir auch mit viel gutenwillen nicht vorstellen.

Das zweite Problem welches ich sehe ist, ob man den Sand richtig auf die bleche bekommt, weil die meisten kühler haben ja einen ziemlich engen abstand.
 
dass es 5K bringt glaube ich auch nicht, außerdem würde ich mir das schöne Finish von nem Kühler wie dem Katana 3 nicht kaputt machen. Es macht auch in sofern keinen Sinn, da selbst 3°C Verbesserung kaum etwas bringen würden.

Dass der Sand alles einigermaßen erreicht kann ich mir schon vorstellen. Bei dem Druck in so einer Maschine rauscht der durch die Lamellen durch und wird dort alles ordentlich aufrauhen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh