LuKü/WaKü + Gehäuse gesucht

mTw-Tak3r

Neuling
Hallo,

für meinen neuen Rechner fehlen mir nur noch ein passendes Gehäuse und Kühlungssystem. Leider bin ich auf diesen Bereichen nicht mehr up2date und brauche daher eure Kauftipps :)

Zu erst einmal meine bisherigen Komponenten für den neuen PC: (könnt auch gerne dazu ein paar Worte verlieren und ggf noch Verbesserungsvorschläge bringen)

- ASUS P5B Deluxe Wifi, P965 (dual PC2-6400U DDR2)
- Intel Core 2 Duo E6600 Sockel-775 boxed, 2x 2.40GHz, 266MHz FSB, 4MB shared Cache
- G.Skill DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800)
- MSI NX7900GTO-T2D512E, GeForce 7900 GTO, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe
- Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic bulk
- Enermax Liberty 500W ATX 2.2
- Seagate Barracuda 7200.10 320GB SATA II (ST3320620AS)

Was mir wichtig ist:

- Maximale Towergröße wäre ein Midi-Tower
- Aussehen sollte es schon ganz ordentlich, wobei mir die Farbe jetzt nicht so wichtig ist
- Der PC sollte allgemein leise sein (wobei ich dann doch lieber zur LuKü greifen würde, wenn diese nur ein bisschen lauter als eine WaKü wäre und ich dafür viel Geld und Zeit spare)
- Alle Komponenten sollte ausreichend gekühlt sein, damit ich ein bisschen übertakten kann (Die Betonung liegt hier auf bisschen, ich werde mich hier zurückhalten, brauche also keine High End Kühlungslösungen. Den CPU auf 3,1 GHZ laufen zu lassen mit FSB350 reicht mir denk ich schon)
- Ich bin kein Bastler, möchte also nicht viel an einer möglichen WaKü rumschrauben, bis sie endlich läuft.

Ich denke, dass sind erst einmal die wichtigsten Infos, wenn noch Unklarheiten bestehen bitte fragen :)

Würde mich über Geizhals Links zu den jeweiligen Empfehlungen freuen, am besten wäre es, wenn man diese auch noch bei mindfactory bestellen kann, denn von dort kommt auch schon der komplette Rest bis auf den RAM.

Vielen Dank schon mal!

mfg
Chris

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zur wasserkühlung

das : Thermaltake Armor LCS Midi-Tower silber (ohne Netzteil) (VE2000SWA) is mit wasserkühlung schon für 258 euro zu erhalten

Link: http://www.geizhals.at/deutschland/a207761.html

Luft: Thermaltake Armor Big-Tower mit Seitenfenster (ohne Netzteil) (VA8000SWA)
ohne Wasserkühlung aber hat schon 3 gehäuse lüfter :)

für 158 Euro erhätlich

http://www.geizhals.at/deutschland/a139468.html

dann gibts noch kleinen bruder davon sieht nich ganz so dolle aus aber kleiner

Luft:

Thermaltake Armor Jr. Midi-Tower silber mit Sichtfenster (ohne Netzteil) (VC3000SWA)

2 gehäuse lüfter soweit ich weiss

kostet 111 euro

LInk : http://www.geizhals.at/deutschland/a199402.html

Alle bis auf wasser glaub gibts mit und ohne seitenfenster und

alle auch in schwarz hoffe konnte helfen

hab mal die zukünftige Festplatte reineditiert.

Sonst schon mal vielen Dank, werde mir nachher alles mal genauer anguckn :)

mfg
chris
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

.
hm also die Thermaltake dinger sehen mir dann doch irgendwie zu space'ig (lol wie schreibt man das?) aus :) mir wäre was schlichtes lieber :)

Zuletzt bearbeitet:
bei deinen anforderungen nimm eine lüftkühlung, das reicht dicke für geringes übertakten
auch bei einer passvien wakü brachst deu gehäuselüfter - leiser wird eine wakü erst, wenn sie gründlich durchdacht und sorgfältig aufgebaut wird

da du eh nicht viel basteln willst, da nimmst du gute luftkühler und gut ist

zur gehäusewahl kann ich nur sagen, schau dich bei caseking um und poste ein paar links, dann kann man dir effektiver helfen

gruß klasse

Thx,

würde mir also ein Lian Li PC-7 plus mit einem CPU Kühler reichen oder brauch ich noch zusätzliche Gehäuse Lüfter (neben den 2 120mm) bzw irgendwelche andere Lüfter?
.
Nachtrag (mir ist noch was dazu eingefallen):

Scythe SCINF-1000 Infinity <- passt der zur restlichen hardware im Bezug auf den Einbau (Platz auf Board etc)

Zuletzt bearbeitet:
der orginale tak3r? ein towerer veriert sich, nicht schlecht

Zu deinem neuen Sys: Deine Zusammenstellung gefällt mir eigentlich ganz gut, kannste ohne bedenken nehmen. Als Arbeitsspeicher könnte ich dir noch die Corsair TWIN2X2048-6400C4 (DDR2-800, 4-4-4-12) empfehlen. Die kosten um die 260,00 Euro, lassen sich sehr gut übertakten. Laut PCGamesHardware laufen die bei 590Mhz mit 2,4 Volt stabil (Latenzen müssen aber auf 5-5-5-15 entschärft werden).
CPU könntest du evtl. auch nen Conroe mit 2MB Cache nehmen. Die 4MB wirste z.B. nur beim Benchmarken merken oder auch beim Rippen (für dich als Gamer reicht da ein 2MB Cache Modell auch).
Evtl. noch ne WD Raptor Festplatte, aber das geht halt auch noch mal richtig ins Geld.

Zur Kühlung: Ich glaub, dass für dich ne LuKü interessanter ist, da man für ne ordentlich Wakü schon ein bisschen im Case herumbauen muss (z.B. Loch für Radiator). Außerdem müsstest dann noch mal so etwa 300,00 Euro aufbringen, und das rentiert sich eigentlich fast nur zum übertakten.
Bei CPU LuKü Lüfter kenn ich mich jetzt nicht so sondergut aus, bin mehr auf den Bereich WaKü speziallisiert. Die Lüfter kannst du mit Gummi Pins entkoppeln, dass keine Vibrationen ans Case abgegeben werden. Sehr gute Gehäuselüfter sind z.B. von Yate Loon. Laut Hardwareluxx printed gibts wirklich sehr leistungsstarke und leise Lüfter für nur 5,00 Euro. Klarer Kauftipp!
Du kannst dir noch ne Lüftersteuerung kaufen und dann ist das System so gut wie unhörbar wenn du auch noch die Festplatte entkoppelst.

Case ist geschmacksache, die von Lian Li sind robust, sehen geil. Würde mir für deine Zwecke so ein Case holen.

re jungs,

also ich werde mir jetzt das Lian Li PC-7 plus samt Scythe SCINF-1000 Infinity holen.

Sonst werde ich mir beim Arbeitsspeicher erst mal "billgram" zulegen und dann in nem halben jahr dann ddr2-800 powerram nachkaufen

wäre dann erst mal dieser hier: Kingston ValueRAM DDR2 1024MB (2X512MB) 667MHZ

Kann jmd was zu dem RAM sagen? ist wie gesagt nur eine Übergangslösung, da mir der RAM im moment zu teuer ist und ich im moment auch noch keine 2gb ddr2-800 er brauche.

Und bestellen werde ich dann bis auf das gehäuse, den kühler und den ram alles bei mindfactory oder MIX. Mix wäre im moment genau 30 euro billiger, hat jedoch nicht ganz so gute bewertungen wie mindfactory.

mfg
chris

Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt in der finalen Planung und gucke grad wo ich was bestellen werde.

Dabei habe ich mich auf mindfactory und hardware versand festgelegt.

Jetzt ist es momentan noch so, dass ich den Lüfter und das Gehäuse bei Caseking kaufen "muss", da die teilweise nur dort erhältlich sind bzw beim Rest erheblich teurer.

Optimal wäre es jetzt, wenn sich bei Mindfactory ODER hardwareversand.de ein Gehäuse / Lüfter finden lassen würde.

Daher bitte ich euch noch mal fix eure Favoriten aus den jeweiligen Links hier reinzuschreiben, damit ich heut Abend noch bestellen kann.

Gehäuse:
Mindfactory
Hardwareversand

CPU-Lüfter
Mindfactory
Hardwareversand

PS: Falls ihr was bei Amazon findet (preislich ok) passt das auch, da es dort eh keine Versandkosten gibt :)

Vielen Dank jungs! :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh