[Kaufberatung] Lukü,Wakü, Oder Komplett Wakü? Closen PLS!

n3o123

Enthusiast
Hallo Liebe Luxxer,

Ich möchte meiner Cpu einen kühlen kopf verschaffen.So da drängte sich mir der IFX-14 als Lukü auf oder eine Wakü. Ich habe mir den Thread angeschaut für die 3 Preis Klassen.die High End klasse gefällt mir lediglich die pumpe sieht aus wie ein Kärcher Hochdruck Reiniger :haha:
Vllt sollte auch die Gpu mit gekühlt werden.Oder noch diverse andere dinge des Pc´s

Anderseits gibt es da noch die Komplett Wasserkühlung. Wozu ratet ihr mir?

PC aus Signatur. Gehäuse ist das Thermaltake Armor +

Lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fragt sich, was du damit willst.. Leiser? Kühler? Beides? Weil wenn du im Office rumhängst und dein Luftkühler ganz easy deine Komponenten von der Wärme abhält und das zu einer moderaten Lautsträrke, dann bleib dabei. Wenn du OC magst, die Lukü aber zu laut ist, dann sieht das schon wieder anders aus. Prinzipiell kannst du dich auch mal in die Meisterkuehler-FAQ einlesen, hilft dir sehr weiter.
Von Fertig-Wakü-Sets ist auch prinzipiell abzuraten ;)
CPU-only find ich persönlich sinnfrei..

Achja, ein HR03 auf der GTS o.ä. tuen es ja auch und kosten nur ~30/40€.. Thermalright bringt auch bald einen neuen raus, falls du noch @stock bist.. mit einer guten Wakü kommst du auf 300+ € (Neupreis)

Zuletzt bearbeitet:
Naja Office betrieb is bei mir nicht.Meine Cpu kann mehr das weis ich.Die Kühlung sollte Leise und gut Kühlen.Und natürlich Optisch auch was her machen da mein Case schon Blau beleuchtet ist.

PS:Wo finde ich den Thread die Suchfunktion ergab keine ergebnisse

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir das FAQ mal angeschaut.Dabei viel mir auf das ich den Dual Radi evtl auch ins gehäuse verbauen könnte .Die Pume könnte ich ich in den Zahlreichen 5" Schächten unterbringen.

Was ich also benötigen würde währe also:
Eine Pumpe,
Einen Wärmetauscher (radiator) dazu 2 oder 3 Lüfter kommt auf den Radi an.
Schläuche, Cpu Kühler, Destilliertes wasser, korrosions schutz, und die Dazugehörigen Anschlüsse.

Ahja hab noch einiges gefunden trag ich später mal nach.Ist jetzt zu viel für mein hirn ^^

Zuletzt bearbeitet:
der ausgleichsbehälter fehlt dir aber sonst stimmt das schon ;)

aber lieber direkt nen triple radi holen um sich etwas luft nach oben zu verschaffen... außerdem mind. cpu&gpu kühlen, damit ruhe ins case einkehrt :)

also? ;) "Lukü,Wakü, Oder Komplett Wakü?"

Zuletzt bearbeitet:
Eine Geschlossene Wakü.

Warum Jojo? Ertst dann kann ich die Cpu richtig takten.Bei einem mitglied hier aus dem forum hat meine Cpu schon 4,8Ghz gemacht.Und da ich meine case eh leiser machen will und ich kühlung fürs übertakten brauche bietet sich sowas doch an.Statt einem IFX-14 der dann vllt noch net mal ins case passt oder convex ist.

Lg

Du willst dein System leiser machen, aber dann bei nem Wolfdale auf 4,8GHz nen Dualradi verbauen. Irgendwie passt dass nicht ganz zusammen ;)

na nen dual radi würde bei mir ins case passen das meinte ich dami.Werd mir aber wohl eher den Triple radi holen da habt ihr recht.Muss mich am we nochmal damit beschäftigen und planen eins nach dem anderem kaufen! Was soll ich mir als erstes anschaffen? hab schonmal 100 euro zum ausgeben den rest spar ich noch

na nen dual radi würde bei mir ins case passen das meinte ich dami.Werd mir aber wohl eher den Triple radi holen da habt ihr recht.Muss mich am we nochmal damit beschäftigen und planen eins nach dem anderem kaufen! Was soll ich mir als erstes anschaffen? hab schonmal 100 euro zum ausgeben den rest spar ich noch

Ich würde alles auf einmal kaufen...

jo lieber alles auf einmal :) sonst zahlste jedes mal versand... außerdem gibts ja vll in irgend nem shop mal wieder ne rabatt aktion ^^

Wenn die die Pumpe nicht gefällt dann hol dir so wie ich eine Laing DDC 1T mit Plexi aufsatz. Bekommtst beim a-c-Shop.de

Falls ich den Triple Radi nicht im Gehäuse unter kriegen sollte hatte ich vor mir ein extra Gehäuse aus Edel stahl Lochblech zu bauen was dann auch schön durch die LED´s beleuchtet wird.reicht die Luft zufuhr für den radi dann?oder sollte ich ihn irgendwo am gehäuse anbringen?

jo genau die pumpe ist gemeint!

hmm passt beim armor nicht ein tripel in die front? kannst ja mal in den wakü-case-fred gucken.

ansonsten reicht für nur cpu auch garantiert ein dual.

beim armor passt nen tripple in die front, bleiben aber nur 2 slots noch über.

die laing ist sexy, gerade wenn du nicht auf "hochdruckreiniger" im case stehst.

als empfehlung für nen radi würde ich dir nen htsf 360 ans herz legen. 3 lüfter drauf, auf 5v betrieben und schon hast du ruhe im tower.

das beste ist einfach, du stellst dir mal selber nen kleines set zusammen und lässt dir dann hier im forum tips dazu geben.
--------
was soll gekühlt werden bzw ist in der zukunft geplant, dein budget und deine vorstellung bisher, für folgende teile deiner wasserkühlung:

pumpe
radi
agb
schlauch
lüfter
cpu-kühler und sonstige kühler, die für dich in betracht kommen
anschlusse
kühlmittel
entkopplung der pumpe
sonstiges(steuerungen usw)

--------

Zuletzt bearbeitet:
der radi ist ganz ok, nur stößt er recht schnell an seine grenzen da es ein slim ist! ein htsf, oder ein swiftech(oder wie auch immer der heißt), oder wenn es nach P/L geht ein magicool extreme 360!

alles gute triple radis, auch der von dir verlinkte aus dem marktplatz!

von aquaduct die finger weglassen, bastel lieber selber was ist billiger und besser

der ist baugleich zum magicool slim, ist nen ordentliches teil, nur irgendwann geht den teilen die luft aus (aber @400 rpm besser als der extreme)

Der Feser ist der beste 360ziger ja ;) .
Da hast du genug Luft nach oben. Zur Pumpe: ne Laing Pro mit Watercool Deckel und Rechnung von Aquatuning habe ich noch hier liegen falls du magst.

der feser ist einer der besten 360er radiatoren in sachen leistung! es bildet zusammen mit dem TC pa120.3 die krone der triple-radis. nur wie man so hört soll die ausstattung und die verarbeitung des feser besser sein!

ein vorteil von TC ist aber das man ihn manchmal relativ günstig gebraucht bekommt!

Also hier schonmal ne Teil zusammen stellung:

Die Pumpe kann ich von patrick171 bekommen.
Nur damit ihr seht was ich mir kaufe
Dazu der Triple Radi:http://www.a-c-shop.de/index.php
Ach und die Lüfter sollten wenn es geht auch blau beleuchtet sein.Gibs auch welche von Yate sind diese zu emphelen?

Ich hätte gerne noch diverse Wasser zusätze die das wasser blau schimmern lassen.Für verbesserungs vorschläge gerne bereit und vor korrosion schützen welche sind zu empfehlen.Welchen GPU Kühler währe am besten.Oder soll ich warten bis ich mir die ATI 4870 X2 geholt habe

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh