LuKü***Bilder & Kommentare***Thread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wird mit asus pc probe2 ausgelesen:

idle (jetzt gerade): 34, cpu auch 34
last (also jetzt ca 5min Prime) : 36, das höchste was ich mal gehabt habe, warn glaub ich 38°


lass jetzt gerade mal prime laufen, editier gleich den post nochmal :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oha. ich bin grad bei 42°C und ich surf nur im I-Net.
was haste denn für Lüfter drin und mit was für ner Geschwindigkeit lässt du sie laufen?
 
hinten, nene 120er, keine ahnung, wie schnell, auf der seite (hab n Stacker 830, wenn du dir das unterste bild ansiest, rechts oben und unten) 2 120er (aerocool turbine 1000 @12 V (950U/min), die blasen ins gehäuse, dann oben am "deckel" auch nochmal ne turbine, und unten, vorm festplattenkäfig auch nochmal nen 12er @ ich denke mal 12V.

dann eben noch meinen mine cooler mitn dem standard 100er, und auf der graka den vf900.


mfg
 
na gut, okay, dann is klar warum du so gute temps hast.
so viele 120er auf 12V hab ich nicht. bei mir sinds 2 120er Adda's auf 7V.
und im scythe mine auch noch nen blacksilent xl1@7V.
okay, danke für die infos
 
Bitte nicht schlagen :fresse:

Man ich überlege mir jetzt auch langsam mein ACTS CoolerMaster zu verlassen und mir ein großes Chieftech oder so zu kaufen .... Bei mir gehen nur 80er Lüfter ... Habe 4 Stück drin, 2 sind vorne ( Mit Staubfilter ;) ) die schön kühle Luft reinblasen, hinten ein Noiseblocker @ 12V der warme Luft rausbläst und oben ist auch noch ein CoolerMaster der die warme Luft die nach oben steigt auch noch rausballert :fresse:

Mhmmm...Morgen ist mein DFI da , dann kommen neue Bilder :)
 
AMD Deluxe schrieb:
Man ich überlege mir jetzt auch langsam mein ACTS CoolerMaster zu verlassen und mir ein großes Chieftech oder so zu kaufen .... Bei mir gehen nur 80er Lüfter ... Habe 4 Stück drin, 2 sind vorne ( Mit Staubfilter ;) ) die schön kühle Luft reinblasen, hinten ein Noiseblocker @ 12V der warme Luft rausbläst und oben ist auch noch ein CoolerMaster der die warme Luft die nach oben steigt auch noch rausballert :fresse:

ja, mein cs-601 wird auch langsam zu klein für mich. vor 3 jahren waren mit 4x 80mm lüftern alle pc´s leise und kühl zu halten, aber wenn ich heute so an nen pentium d denke, da braucht man ja schon fast 1x 120mm um den kühl zu halen :fresse:. ich werd mir warscheinlich auch nen mesh holen. ;)

mfg deepsilver
 
Naja für den Preis bekommt man noch bessere als ein Mesh!
Wenn du an der Seitentür 2 80er ranschraubst kannst du davon ausgehen das die total laut sind wenn du nicht gerade vorhast das Case zu dämmen!;)
 
Kühler: Thermalright SI-120 mit Scythe sFlex
Graka: Asus en7600gt Silent













sorry wenn die quali nicht gerade gut is. hab doch nur die handy cam :fresse:
 
So Mod is noch nicht ganz fertig, aber es geht hier ja auch um die Luftkühlung ;)
Der rechte saugt,der linke bläßt raus und der hintere bläst auch raus.

Das sind Ac Ryan 80mm Lüfter.
Ich kann alle meine Lüfter ausmachen also CPU,Chipset und Grakka und alles bleibt unter 35°C. Allerdings habe ich noch eine Revoltec 3,25 Lüftersteuerrung drinne für die 80mm, aber die 5,25 liegt hier schon rum, deswegen habe ich noch nicht getestet wie laut und wie gut die bei 5V bzw. 7V laufen.

Das untere Bild ist der Festplatten Schacht. Da is nur eine Festplatte drinne,aber man könnte noch eine zweite einbauen.





mfg Klare

P.S. Kein comment wegen dem CS Lüftergitter :fresse: Ich finde das "schick" und das bleibt druff :p

Sry Pics sind ein bissl groß...das mach ich morgen ich geh jetzt pennen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Klare, die bilder sind zu groß, bitte verkleiner sie auf max 800x600.

Und geschlagen wird hier niemand, höchstens in die Dunkelkammer gesperrt!

Wehe ich seh hier morgen kein Bild von dir AMD ;)

Und im Ernst, nutzt den Quatsch Thread um solche Dinge zu bereden. Da wird euch auch nicht so schnell ein Mod auf die Finger hauen.
 
DaftFanatic schrieb:
Kühler: Thermalright SI-120 mit Scythe sFlex
Graka: Asus en7600gt Silent

sorry wenn die quali nicht gerade gut is. hab doch nur die handy cam :fresse:

hammer! ich hab ne silent-karte von asus noch nie in aktion gesehen.
sieht echt geil aus:bigok:
 
larsch schrieb:
hammer! ich hab ne silent-karte von asus noch nie in aktion gesehen.
sieht echt geil aus:bigok:

SinSilla schrieb:
Jau, wirklich ne sehr schöne Karte bzw Kühlung. Auch ziemlich perfekt in Kombination mit dem SI-120 :bigok:


hehe danke euch zwein :)
Ich hatte zuerst bedenken, dass die Graka mit dem hässlichen PCB (grün) daher kommt, aber als ich dann die Karte aus der Packung genommen hab...tataa leckeres navy blau :) - passend zum Asrock Board :fresse:

hatte auch schwein dass das ganze so knapp zu montieren ist :asthanos:
weil bei der ersten probe Montage, konnte ich den Graka-Kühler zuerst nicht um 90° verstellen - da ich den SI-120 direkt auf den Sockel+Schutzhülle gestellt hatte. Naja Schutzhülle weg und CPU rein alles perfekt.
Und das beste, die Graka wurde idle gerade mal 40/41° warm.
 
So nun auch mal mein Sys.
Gehäusedämmung wird wohl irgendwann folgen, genauso wie irgendwas mit dem Festplattenkäfig passieren wird...

Irgendwie trist und kahl...aber naja ich steh nicht so auf "Beleuchtung" :shot:
Und das häßliche A8N-E machts auch net besser...
Anregungen und Kriitk erwünscht!

mfg TommyB2910
 
Was heißt denn "häßliches A8N-E" ? Lieber ein häßliches Board das einwandfrei läuft als ein schickes, was rumzickt :)

Außerdem finde ich grüne Boards optisch häßlicher als gelbe.
 
Ja da hast du natürlich recht aber hier gibts ja Leute die sich extra n A8N-SLI gekauft haben wegen der Farbe!

Find das Board auch sehr gut (weiß gar nicht warum ASUS mit der Farbe "billig" signalisieren wollte)

mfg TommyB2910
 
ASUS identifiziert sich eben durch die gelbe Farbe, genauso wie MSI durch die roten Boards ;)

Man kann auch goldfarben statt gelb sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
sys2_01.jpg


sys2_02.jpg


Mein luftgekühltes und derzeit RAM-loses Zweitsystem :fresse:
 
!CY schrieb:
Naja für den Preis bekommt man noch bessere als ein Mesh!
Wenn du an der Seitentür 2 80er ranschraubst kannst du davon ausgehen das die total laut sind wenn du nicht gerade vorhast das Case zu dämmen!;)

was denn??

und zum mesh, das sind keine 80er sondern 92er :p

mfg deepsilver
 
SinSilla schrieb:
Wehe ich seh hier morgen kein Bild von dir AMD ;)


Oh nein bitte nicht schlagen :shot: :fresse:

Hier Bilder vom jetzigen Zustand meines PCs ... Habe heute das DFI eingebaut :love:




:love:


MFG

AMD Deluxe :fire:

!!! Für alle die sich jetzt fragen, ob das System nicht ziemlich laut sei !!!

AUFJEDENFALL :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
so, hab bei mir auch was shönes für die hdd´s eingebaut, mein xp120 und der vf900 cu sind immer noch net da :motz:, besonders mit der turbine halt ich es net mehr lange aus :fresse::

sta60100lb0.jpg


kommentare erwünscht!

mfg deepsilver
 
AMD_Deluxe
danke für die Idee mit der seitlichen Dämmung! meine Hitachis höre ich doch noch ziemlich aus dem Stacker raus, damit könnte ich die dinger sicher schon mal bissi leiser stellen.

aber diese DFI Boards mit ihren beschissenen kleinen lüfterchen :fire:
da hab ich das besser mit dem stacker, 4x120er auf der Seite :fresse:
 
DaftFanatic schrieb:
AMD_Deluxe
danke für die Idee mit der seitlichen Dämmung! meine Hitachis höre ich doch noch ziemlich aus dem Stacker raus, damit könnte ich die dinger sicher schon mal bissi leiser stellen.

aber diese DFI Boards mit ihren beschissenen kleinen lüfterchen :fire:
da hab ich das besser mit dem stacker, 4x120er auf der Seite :fresse:

:fresse:

Die Dämmmatten dienen lediglich nur zur Optik ... Wäre ja sonst Unsinn mit einem Seitenfenster :coolblue: ... Naja meine Hitachi höre ich eigentlich garnicht mehr raus, da ist der Rechner zu laut für :kotz:
 
hehe @ AMD_Deluxe. das ist auch ne Lösung. Naja mich regen die dinger zur Zeit eigentlich nur auf... wobei sie sind schon fast wieder nützlich gegen meinen Tinitus :fresse: (ich hoffe der Arzt hat recht das das nur temporär ist)

@ Cirgtus
joa, ist der 830er. Hatte zuerst bedenken von meinem Xaser III 2000 auf den umzusteigen, aber die 120er Lüfter (vorher 80er) machen schon viel und natürlich auch der Mainboardschlitten, das Teil möchte ich nicht mehr missen.
Einziges Manko, die scheiss Seitenteile krieg ich immer so schlecht zu - da hat Coolermaster def. ein System das UNSEXY ist :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh