LuKü***Bilder & Kommentare***Thread (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Athlon 1000, Slot A (!) mit Golden Orb Kühler :love:

main.php


main.php


main.php


main.php
 
Ja ich wollte unbedingt genau diese Kombination haben. Der 1000er heizt ganz schön, von daher macht der Golden Orb auch Sinn. Wobei es ja noch einen deutlich besseren Kühler für Slot A gibt, von Alpha nämlich. Aber der ist häßlich :fresse:

http://www.thetechzone.com/reviews/cooler/alpha_p125.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde den ifx lieber mit schrauben montieren, denn ich loche plastik-pins hab ich kein vertrauen. ein kleiner nebeneffekt ist auch noch das es besser aussieht. :d

Die Pins halten schon gut genug :). Und mit Schrauben geht sowieso nicht.......
 
Ja ich wollte unbedingt genau diese Kombination haben. Der 1000er heizt ganz schön, von daher macht der Golden Orb auch Sinn. Wobei es ja noch einen deutlich besseren Kühler für Slot A gibt, von Alpha nämlich. Aber der ist häßlich :fresse:

http://www.thetechzone.com/reviews/cooler/alpha_p125.htm

Gab es nicht noch den p(7/3)125 von alpha und von global win den VOS32, warn die nicht besser? http://www.thetechzone.com/reviews/cooler/vos32_vs_p3125/index.shtml
 
Das Plastik hat man abgemacht um Zugang zum Diagonose Port zu bekommen. Dann hat man ein kleines Kärtchen draufgesteckt und konnte darauf über Jumper den Multiplikator und die vcore verändern :bigok: (sogenannte Goldfinger Device -> http://www.tomshw.it/guides/hardware/guide/20061112/images/amd_slota_clock_card.jpg )

Die Metallplatte auf der Kühlerseite konnte man auch abmachen, damit hatte man eine deutlich bessere Kühlung da ja eine Schicht Metall weniger dazwischen ist...

ABER bei nem Athlon 1000 macht man sowas einfach nicht. Der ist zu schade und vor allem zu selten um ihn evtl. kaputt zu machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
ABER bei nem Athlon 1000 macht man sowas einfach nicht. Der ist zu schade und vor allem zu selten um ihn evtl. kaputt zu machen...

Den Sockel A 1000 scheint es häufig zu geben, aber den Slot A 1000 hab ich noch nirgends gesehen. War der sowas wie ein Pentium 4 XE mit 3,73ghz? Das ende einer Ära? (bevor man zum sockel überging?)

anti OT:
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Sockel A 1000 scheint es häufig zu geben, aber den Slot A 1000 hab ich noch nirgends gesehen. War der sowas wie ein Pentium 4 XE mit 3,73ghz? Das ende einer Ära? (bevor man zum sockel überging?)

Der Slot A Athlon 1000 war ein Meilenstein, da er die erste CPU war, die 1Ghz erreicht hat. AMD hatte damals Intel bei diesem Rennen geschlagen. Und es war wirklich ein Rennen... Die CPU war damals sündhaft teuer. Und auch verdammt schnell. Kein Pentium 3 konnte dem Ding das Wasser reichen... (mal von den Tualatins abgesehen)

---

main.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Karte ist immer wieder schön anzusehen. :)
x

x
 
Zuletzt bearbeitet:
warum versuchen immer wieder leute bilder von iwelchen partys vom server zu ziehen ? ^^ iss ja net so dasses mit den userrechten net dürften aber das schon dreist :haha:
der link steht da damit ihr das video saugen könnt und nicht im ordner wühlen könnt
 
warum versuchen immer wieder leute bilder von iwelchen partys vom server zu ziehen ? ^^ iss ja net so dasses mit den userrechten net dürften aber das schon dreist :haha:
der link steht da damit ihr das video saugen könnt und nicht im ordner wühlen könnt

Ähm, wenn du den Account nicht auf die Dateien beschränkst, die du auch freigeben willst und zusätzlich auch noch Directory Listing erlaubst, ist das deine Schuld.
 
directory listing ist aus ;) man kann nur in diesen einem ordner arbeiten aber es nervt einfahc wenn leute die leitung damit blockieren sinnloses zu saugen woran sie eig 0 interesse hamm
 
Der Slot A Athlon 1000 war ein Meilenstein, da er die erste CPU war, die 1Ghz erreicht hat. AMD hatte damals Intel bei diesem Rennen geschlagen. Und es war wirklich ein Rennen... Die CPU war damals sündhaft teuer. Und auch verdammt schnell. Kein Pentium 3 konnte dem Ding das Wasser reichen... (mal von den Tualatins abgesehen)

http://www.3dfx.ch/gallery/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=20143&g2_serialNumber=1

Welche ist die lauteste? Ich tippe mal die hässliche links unten. (fx5900?) Allerdings ist die Abit GF4TI 4x00 auch brutal laut und wie es um die Gigabyte (fx5950ultra?) steht weiß ich nicht. So Kühler wurden doch in Volltrunkenheit konstruiert, ich mein, rein technisch hätte man damals schon HR03s bauen können ...
 
Welche ist die lauteste? Ich tippe mal die hässliche links unten. (fx5900?) Allerdings ist die Abit GF4TI 4x00 auch brutal laut und wie es um die Gigabyte (fx5950ultra?) steht weiß ich nicht. So Kühler wurden doch in Volltrunkenheit konstruiert, ich mein, rein technisch hätte man damals schon HR03s bauen können ...

Die FX5800Ultra (links unten) ist am lautesten. Dicht gefolgt von der Abit GF4Ti4200...
 
Welches Netzteil ist neben dem Corsair?

Btw deine Signatur kannst du ja jetzt ändern :)



Gruss Play
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh