[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

geminiii1r5dsk.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sehr schöner Kühler der Matterhorn
 
Ein wenig unaufgeräumt :fresse:

 
Das Matterhorn war der Kühler mit dem ich bisher am unzufriedensten war.. ich würde nie wieder EKL Produkte kaufen. Support nicht vorhanden, Lüfter PWM Fiepsen/Motorgeräusche, Montagesystem so lala, Kühlleistung so lala (besonders auf AMD hat der Matterhorn echt richtig schlecht gekühlt...). Für das Geld lieber Prolimatech/Thermalright/Noctua.

Im Zweitsystem:
mine2.jpg


Die Preis/Leistung vom Mine 2 ist schon extrem gut. Allerdings drückt der riesige Kühler das Board etwas durch und der oberste PCI-E Slot ist nur benutzbar wenn man sicherheitshalber noch etwas Isolierfolie zwischen Grafikkarte und Kühler legt. :fresse:
 
ich würde nie wieder EKL Produkte kaufen. Support nicht vorhanden, Lüfter PWM Fiepsen/Motorgeräusche, Montagesystem so lala, Kühlleistung so lala
Also die erste Nordwand fand ich schon ganz in Ordnung und den K2 eigentlich auch. Klar man hätte noch ein paar Dinge an beiden Kühlern verbessern können, aber die Kühlleistung auf AMD hat bei mir grundsätzlich gepasst (FM1). Mit den Lüftern hatte ich dann wohl einfach Glück, meine WingBoost waren sehr unauffällig (liefen immer an der unteren Drehzahlgrenze).

Alibi-Pic:

e42oczplatinumocz3p2000c8lv6gkprolimatechmegashadow_2196.jpg
 
Heute letzte Bilder des Jahres gemacht:)

p10900236tlop.jpg
 
@estros

man könnte denken, du hast da mehr als nur eine Grafikkarte im Einsatz :d
 
Schön auch wenn es nur eine Schmalspur-Wakü ist ... vor allem die Rams. Frage mich eben selbst warum ich meine Dominator GT verkauft habe. :stupid:
 
so siehts aus ;)
 
Schön auch wenn es nur eine Schmalspur-Wakü ist ...
Ruhig da, das ist die beste Kühlung die ich je hatte.:d Seit 2 Jahren verrichtet sie unhörbar ihren Dienst.

Eine zweite GraKa passt technisch leider nicht ins Konzept, vielleicht mit einem ATX Board 2013.
 
Mit einer meiner Lieblingsthreads und seid 3 Tagen kein neues Bild?! Dann muss ich wohl nochmal :d

 
Nicht schlecht, da hast du dir auch den größtmöglichen Kühler ausgesucht:d
 
War auch echt Fummelig das Ding reinzubekommen^^
Hätte es nicht gepasst, hätte ich noch nen Megahalems hier gehabt zum Tauschen :d
 
Ich habe den Mine2 in einem Xigmatek Gigas und durfte mir schon zwei Mal die Hand zerkratzen beim Anstecken der CPU 4-pin Stromversorgung.. da komm ich mit meinen schlanken Fingern gerade so ran. ;) Ist schon wirklich ein riesiger Oschi. Aber ich bin sehr zufrieden, der i5-2500K würde sich auf 4 GHz damit auch semipassiv nur mit den Gehäuselüftern kühlen lassen. :wink:

Du bist ja auch gerade so an den ATX 24-pin gekommen?
 
Das mit der 8pin Stromversorgung habe ich erst gemerkt als ich das MB schon drin hatte, keine chance den festzumachen.
Musste das MB wieder Rausnehmen, den Kühler abbauen, den Stecker anschließen, Kühler wieder drauf und dann wieder einbauen..

Der 24er war kein Problem, hatte vorher nur einen 140er in der Mitte :


Den konnte ich also ohne Probleme anstecken.
Da ich immo einfach keine Zeit, konnte ich OC auf dem Board noch nicht testen.
Läuft immo mit 0.97v unter Vollast mit 3,1GHz. Ich habs getestet, der Mine2 bräuchte eigentlich keinen Lüfter bei der Masse^^
Wiedermal wirklich Tolles P/L von Scythe.

Nur vom Setsugen 2 hätte ich mir ein wenig mehr erhofft.

Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte halte mich auf dem laufenden - den phanteks habe ich auch, er hat mich aber nicht so wirklich überzeugt bisher.

Mich würde interessieren ob der Noctua besser ist - was möchtest du damit kühlen?

Edit: sehe eben wird wohl fürs hw-journal :-)

LG Marti

(via Sony Xperia Tipo Dual gesendet)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte vor allem schlecht für das Outfit des phanteks sein ^^

LG Marti

(via Sony Xperia Tipo Dual gesendet)
 
@ Kiy

In was hast du denn die HDD verpackt oder gedämmt? :fresse:
 
Bitte halte mich auf dem laufenden - den phanteks habe ich auch, er hat mich aber nicht so wirklich überzeugt bisher.
Mich würde interessieren ob der Noctua besser ist - was möchtest du damit kühlen?
Edit: sehe eben wird wohl fürs hw-journal :-)[..]

Test kommt in der nächsten Zeit online. So rein von der Optik und Haptik vermute ich den Noctua leistungsfähiger.

hoffentlich fließt kein Blut ^^

Wenn dann wohl eher Aluspäne :d

img_80749lkyf.jpg


img_80802yjsr.jpg
 
Hoffe Noctua bringt die 80mm Lüfter auch für den Handel - so flach passen sie ohne Probleme in kleine Gehäuse.



LG Marti

(via Sony Xperia Tipo Dual gesendet)
 



Hm, auf den Fotos sieht es so unordentlich aus - glaubt mir, ordentlicher ist atm nur sehr schwer möglich ohne den Airflow negativ zu beeinflussen.

Ein 80mm Seitenlüfter in 80x80x10 in PWM Ausführung ist unterwegs - daher fehlt atm an der rechten Seite die Halterung samt Lüfter.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh