[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe auch keinen luftgekühlten Schlüssel ;-)

img_33715qy8v.jpg
 
c7019196ad7490ec7a7f042e6dd6a72a.jpg


322591963e26ff194ef7f004ed453a8a.jpg


5d7f03f0a612cce5e2035dc06b572636.jpg


Ich würde auch gerne so ein aufgeräumtes Gehäuse haben. Bei euch sehen die Rechner immer so geleckt aus. was kann man an meinem noch ändern, damit das so aufgeräumt aussieht wie bei euch? Die sata Kabel usw kann ich ja nicht einfach verschwinden lassen. Hilfe xD
 
Zuletzt bearbeitet:
@RiseAgainst

Da hättest Du aber auch gleich eine der 970 behalten können...für den Übergang...

@crunkyy

Die Platten hätte ich von unten nach oben in die 5,25 Zoll Schächte verlegt, den Käfig dann rausgenommen, soweit das möglich ist. Die Leuchtkathode hätte ich nur zur indirekten Beleuchtung genutzt, so würde die mich stören. Alles sauber machen und dann eine gute Kamera, samt gutem Blickwinkel.

Alibibild:
HWluxx-10.jpg
 
Oh, jemand mit dem Zalman! Wie ist der Lautstärke- und Kühltechnisch?

Und was sind das für Karten? Ersticken die so nicht alle?
 
Sieht nach GTX 285er TriSLI aus, damals waren die Lüfter der Referenzdesigns in einem leichten Winkel verbaut, so daß sie auch direkt nebeneinander Luft ziehen konnten. Hatte eine EVGA gtx 260 im Referenzdesign damals.
 
Ah OK... Die unterste sieht jedenfalls sehr abgedichtet aus mit der Matte darunter
 
@iCrack

Der Rechner aus der Signatur ist das.
Der Zalman ist der Einzige, der in das Gehäuse passt, da der Abstand zu gering zum NT ist, um die herkömmlichen Radiatoren zu verbauen. Selbst der musste noch leicht modifiziert werden. Der Zalman war günstig zu bekommen und er ist nicht zu empfehlen. Die Pumpe ist in 12 V eine Zumutung, jetzt mit 10V immer noch zu laut, als nächstes teste ich 7 Volt, wenn ich mal wieder Basteldrang verspüre. Der Lüfter lässt sich nicht wechseln und ist nicht mit Voltadaptern egal ob 3 Pin, PWM oder PWMX Kontroller leise zu bekommen. Momentan ist ein FanMateII dran und der begrenzt den Lüfter auf fix eingestellte 1140RPM.
-------------------
Edit zum Zalman:
auf 12V hört man die Pumpe mit 1640Rpm
auf 10V ist das Geräusch der Pumpe weg, da mein Lüfter doch mit 1140Rpm lauter ist als gedacht und dröhnt, 1240Rpm
auf 7V, 1080Rpm, 1 Grad wärmer, gleiches Geräusch wie mit 10V, also quasi lautlos
auf 5V läuft die Pumpe nicht an
-------------------
Die Karten sind 3x GTX260, alle mit ModBios. Alle innerhalb von 4 Grad egal ob Idle oder Load, ganz selten eine Ausnahme davon. Mit Radialgebläse haben alle Karten gut Platz zum Luft holen. Bei der unteren sieht das nur so aus, als ob kein Platz wäre. Inzwischen brauche ich aber neue, diese sind jetzt zu langsam geworden.

@RiseAgainst

Mal abgesehen von der VRAM Problematik ist ja die R9 auch nicht vor Wertverlust gefeit, wenn eine neue Generation kommt. Deshalb kaufe ich auch selbst nur noch im Abverkauf. 417€ neu für drei! Karten damals...

Alibi-2
HWluxx11.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal sehen wie zufrieden du mit der Karte bist. Interessiert mich jedenfalls sehr, poste gerne mal deine Erfahrungen!
 
@crunkyy

Die Platten hätte ich von unten nach oben in die 5,25 Zoll Schächte verlegt, den Käfig dann rausgenommen, soweit das möglich ist. Die Leuchtkathode hätte ich nur zur indirekten Beleuchtung genutzt, so würde die mich stören. Alles sauber machen und dann eine gute Kamera, samt gutem Blickwinkel.

Alibibild:

So besser? Aufgeräumter wirkt es aber trotzdem nicht.. kann man die Kabel nicht besser/schöner legen?

hwluxx_post_01.jpg hwluxx_post_02.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Crunkyy

Ich finde das völlig in Ordnung. Zum einen kann man das Geschäft auch übertreiben und zum anderen sind die Kabel so weit weggebunden, das sie den Luftstrom nicht behindern, was viel wichtiger ist. Bedenke, das viele einen riesen Aufwand betreiben um eine farbliche und baugleiche Linie zu bekommen. Das heißt, das alle Kabel mit Sleeves in der passenden Farbe überzogen sind; Gehäuse gewählt werden, bei denen man die Kabel 95% unsichtbar verlegen kann.
Beim nächsten NT bietet sich an, eines zu kaufen, das komplett überzogene Kabel hat, sonst sind Adapterkabel fällig. Die Kabelführung lässt sich straffen, aber mit Augenmaß, sonst besteht die Gefahr von Kabelbruch. SATA gibt es mit Winkelstecker, das ist enger am MB. Für so was kannst du ein Heidengeld lassen. Die Kathode ist so in meinen Augen schöner. Ich verzichte auf separate Beleuchtungsmittel und nutze nur LED Lüfter, weil ich sie ohnehin verbauen muss.

Hier zwei Impressionen von mir, die zeigen, was versteckt werden soll, damit es homogen aussieht...

HWluxx-12.jpg

HWluxx-13.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Crunkyy

Ich finde das völlig in Ordnung. Zum einen kann man das Geschäft auch übertreiben und zum anderen sind die Kabel so weit weggebunden, das sie den Luftstrom nicht behindern, was viel wichtiger ist. Bedenke, das viele einen riesen Aufwand betreiben um eine farbliche und baugleiche Linie zu bekommen. Das heißt, das alle Kabel mit Sleeves in der passenden Farbe überzogen sind; Gehäuse gewählt werden, bei denen man die Kabel 95% unsichtbar verlegen kann.
Beim nächsten NT bietet sich an, eines zu kaufen, das komplett überzogene Kabel hat, sonst sind Adapterkabel fällig. Die Kabelführung lässt sich straffen, aber mit Augenmaß, sonst besteht die Gefahr von Kabelbruch. SATA gibt es mit Winkelstecker, das ist enger am MB. Für so was kannst du ein Heidengeld lassen. Die Kathode ist so in meinen Augen schöner. Ich verzichte auf separate Beleuchtungsmittel und nutze nur LED Lüfter, weil ich sie ohnehin verbauen muss.

Hier zwei Impressionen von mir, die zeigen, was versteckt werden soll, damit es homogen aussieht...

Anhang anzeigen 311464

Anhang anzeigen 311465

WTF! Mach die Schutzfolie von der Southbridge ab! :d

Edit: und von der Northbridge! Man man man!!! :P
 
Ja hast recht. Ohne extra Geld zu investieren werde ich es nicht schaffen, mehr Zeit kann ich dafür auch nicht investieren. Aber danke für die Antwort.
 
Die SATA Kabel bündeln oder gleichmäßig legen zb durch das untere Loch.
 
@Crunkyy
Die PCIe Stecker zusammenbinden und oben statt unten durchführen. Wie gesagt, das ist Meckern auf hohem Niveau.

@iCrack
Die ist seit 5,5 Jahren da drauf und tut der Kühlung keinen Abbruch. Das sieht auch sonst keiner...

Bild der Urkonfiguration:

HWluxx-14.jpg
 
Ich sehe das aber! Mach das ab! :d
 
Denkbar bescheidenes Layout vom MB! Das ist echt eng!
 
jo, da sitzt der Grakaslot echt nah am Kühler.


Bei mir eine enge, aber exakt passende Angelegenheit. Prolimatech Blue Armageddon auf einem Z97 Extreme6 von Asrock

Anhang anzeigen 311470Anhang anzeigen 311471

Hatte den extra gewählt damit mir kein Lüfter in die Quere kommt mit dem Ram. Und es passt wirklich exakt mit nem 25mm dicken Lüfter. Auch zum PCI-e Slot passt locker, kann sogar noch meine Soundkarte in den PCIx1 setzen.

Anhang anzeigen 311472Anhang anzeigen 311473Anhang anzeigen 311474Anhang anzeigen 311475

auf dem Board hab ich alles was silbern aufgefallen ist geschwärzt, und alle Fotos sind btw mit meinem Iphone entstanden, bin selbst etwas erstaunt :d
 
Jepp war auch ne Notlösung da bei meinem altem Z77E-ITX der PCI-e Slot den Geist aufgegeben hatte nachdem eine kleine undichtigkeit des CPU Kühlers meine alte HD7950 zerstört hatte:wall:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh