[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

Vorher:
WP_000339.jpg

Nachher:
WP_000343.jpg

Wie man sieht, aber noch nicht fertig verkabelt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die Festplattenentkopplung kann man aber vergessen oder? ;)
 
Wieso? Ich finde das ne gute Lösung.

Und ich konnte jetzt auch noch nichts negatives feststellen, außer das meine abgewinkelten SATA-Kabel nicht mehr passen.
 
naja, ich find die Entkopplung von den älteren Lian Li´s nicht so pralle. Daher meine Vermutung. Warum passen die gewinkelten Sata-Kabel nimmer? Das klappt sogar bei meinem PC-60FNWX ;)
 
Naja, die Platten auf denen die HDDs liegen haben einen breiten Gummipuffer zwischen sich und dem Mainboard-Tray und die HDDs selbst haben auch Gummi-Entkopplung an den Befestigungspunkten/-schrauben. Macht für mich einen ordentlichen Eindruck.

Hier ein Bild bzgl. der Kabel-Problematik:
http://www.tech-review.de/uploads/reviews/lian-li-b16-bild56.jpg


Und etwas für den Thread:
WP_000341.jpg
 
hm, das ist natürlich doof :(
 
@Nitro:
Seit wann hast denn Noctua drin?

Sieht aufgeräumter aus nach der Aktion :)
 
Noctua CPU-Kühler verwende ich schon seit Jahren.

Die Gehäuselüfter sind jetzt erst eingezogen. Die lagen hier schon ewig rum, weil ich mich für kein neues Gehäuse entscheiden konnte, in dem ich die mal verbauen konnte.... :fresse:

EDIT:
Danke, aber noch habt ihr es ja nicht fertig verkabelt gesehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mich mal an den airflow rangesetzt bzw. kabel management.

:fresse:

bin am überlegen ne wakü zu verbauen ;) platz auf dem HDD kasten wäre optimal :)

img_20150207_20560284dclv1.jpg


img_20150207_23582025pmzmi.jpg


img_20150208_24024931fszro.jpg
 
Hätte ich dein Setup, würde mir nicht im Traum einfallen, auf ne WaKü zu gehen! Ist doch optimal bei dir ;-)

Bleib mal bloß weiter auf Luft!
 
Dito - perfekter Airflow... Was willst du mit Wakü? Oo
 
Dito - perfekter Airflow... Was willst du mit Wakü? Oo

Hätte ich dein Setup, würde mir nicht im Traum einfallen, auf ne WaKü zu gehen! Ist doch optimal bei dir ;-)

Bleib mal bloß weiter auf Luft!

Kann ich nur unterstützen.
Mit deiner Lukü wird die Wakü nicht leiser, maximal etwas kühler aber dann mit viel Geld und Platzaufwand... das lohnt sich nur wenn man unbedingt scharf drauf ist ^^
 
Wieso denn das?

Bin seit 4 1/2 Jahren halb/halb und werde so schnell nicht mehr wechseln.
Naja, hätte ich die Wahl, wäre ich auch bei der H105 geblieben. Beste AiO, die ich bisher hatte und nur 2-3°C wärmer wie meine richtige WaKü vorher.
Aber der Luftkühler ist überraschend potent für 80€ weniger als die H105.
 
wenn man nicht weiß, wie man sein Geld verbrennen soll, geht man zu einer Wakü über. Früher hatte ich mit meiner Wakü je nach Last 45-60°C, heute mit meiner Lukü 55-70°C. Dafür habe ich aber nur ein 1/10 der Wakü-Kosten ausgegeben. Gut ich habe mein Gehäuse nicht mehr ganz so aufgeräumt, das ist aber auch nicht schlimm. Das Gehäuse ist geschlossen und steht unter dem Arbeitstisch, ich hätte also nix von einer optisch schönen Wakü.
Was ich aber habe, ist viel Zeit. Ich muss nicht mehr im Gehäuse rum wuseln, brauche mir keine Gedanken um Wasser und Hardware machen und mir ist es auch egal, ob nun jeden Monat oder jede Woche ein neuer Graka-Kühler kommt.
Fazit für mich persönlich, eine Lukü macht einfach ihre Arbeit, ohne wenn und aber. Eine Wakü auch, aber zu welchen Preis, bezogen auf Nerven und Geldbeutel.

Anhang anzeigen 311765
 
Zuletzt bearbeitet:
100% Zustimmung. Es gibt so viele gute Gehäuse für überragende LuKü-Konzepte, dass ich mittlerweile nicht mal mehr bei CF/SLI auf eine WaKü setzen würde. Die Kosten/Nutzen stehen in keiner Relation mehr. Ist nur noch was für Bastler und schöne Rechner. Ich bin drüber hinweg, nach langer Zeit mit WaKü. LuKü bietet mittlerweile für mich das bessere Gesamtpaket. Schnelle Hardwareänderungen, günstiger (das kann man dann in bessere HW stecken!) und nicht mehr wirklich schlechter in den Kühlleistungen
 
Zuletzt bearbeitet:
du musst jetzt aber nicht unbedingt den Post über dir zitieren. :wink:

@Scrush

du hast recht, die Gigabyte hängt ganz schön durch. So hängt meine nicht mal ansatzweise ;) Was aber auch an der Baseplate liegen könnte..
 
Hallo
Ich brauche neue Frontlüfter für mein Parvum.
Ich habe jetzt 2 Be Quiet Silent Wings2 120 mm verbaut.
Nur Brummen diese ich denke es liegt daran, das die Lüfternarbe von den Gitterschlitzen zu stark verdeckt wird.
im Deckel habe ich 2 weitere SW2 die die luft raus blasen, diese brummen nicht. Ich denke also das es am Gitter und der Montagerichtung liegt.
Nun Frage ich welche Lüfter nicht Brummen denn die Narbe "Stark" verdeckt wird?
 
hier ist der Lukü Bilder und Kommentare Thread :wink:

Also schnell noch ein Bild anhängen..

 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute den Rechner mal vom Staub befreit und die Gelegenheit mal genutzt Bilder zu machen:





Ja ich weiß, Kabel sind chaotisch, aber die sind viel zu kurz, um die richtig zu verlegen. :d
 
irgendwie kommen die weißen besser zur Geltung als die schwarzen ...hmm
Die UCCLA14 finden bei mir optisch hohen Anklang. Die TB Silence PWM sind ab 7V mir schon viel zu laut und sind beim Regeln etwas seltsam.
 
schaut aber dennoch gut aus.

Ich experimentier mal wieder :shot:
Werd den ACX 2.0 mal länger drauflassen und testen.

 
Matti... :d was machst du da immer?
 
Bastelwahn :shot:
Aber mir gefällt das so irgendwie auch besser. Zudem ist der Rechner zu 60-70% ja eh meist im Idle und da muss so ein MK26 nicht sein. Außerdem will ich die Lüfter über die FanXpert3 wieder regeln. Wenn man solche Features aufm Board hat, dann sollte man die schon nutzen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bastelwahn :shot:
Aber mir gefällt das so irgendwie auch besser. Zudem ist der Rechner zu 60-70% ja eh meist im Idle und da muss so ein MK26 nicht sein.

Ich wette, das ist bei einigen Wakü-Enthusiasten hier nicht anders :d :lol:
 
irgendwie kommen die weißen besser zur Geltung als die schwarzen ...hmm
Die UCCLA14 finden bei mir optisch hohen Anklang. Die TB Silence PWM sind ab 7V mir schon viel zu laut und sind beim Regeln etwas seltsam.

Jau, die Cluster finde ich auch wunderschön. Die TB Silence sind aber in der Tat etwas laut. Aber ich bräuchte da echt mal eine Lüftersteuerung um die mal mit bisschen weniger Saft laufen zu lassen. Oder ich rüste einfach komplett auf die Cluster um, aber das wäre mir dann evtl. zu viel weiß.

/edit: Hat jemand Erfahrung mit den Verlängerungskabeln von BitFenix?
 
Zuletzt bearbeitet:
echt !? lässte die die ganze Zeit volle Lotte brüllen ? ... krass :fresse:

TB Silence Problematik:

Ich habe nun mal am Aquaero über PWM Ansteuerung getestet und über Leistungsgesteuert. Über PWM gehen die Lüffies nicht unter 600 U/min. Aus gehen die wirklich erst wenn kein Saft mehr drauf ist. Anlaufen tun die auch schon mit 0,2V, drehen dann auch direkt auf 600 U/min. Über Leistungsgesteuert laufen die mit 6,5V an, drehen hier aber nur mit 260 U/min. mit 7V drehen die mit 370 U/min. Zwischen 7,0 und 7,5V ist ein riesen Unterschied, denn auf 7,5 drehen die plötzlich mit 750 U/min. Aus geht der Lüfter schon bei 4,7V, dreht bei 4,8V aber auch nur noch 160 U/min.

AE5 und AE6 gleicher Quatsch. Abgesehen von der Problematik finde ich die lautstärkentechnisch nicht so der Knaller

€dit: was willste darüber wissen?
Quali ist 1A. Die Alchemy sind ihr Geld wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh