[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

Sag mal haste nu Deine Lüfter verkauft oder sind die noch da?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier findest du einen Test darüber :)

2015-09-18_PC-Light.jpg
Dank der neuen Beleuchtung muss ich mir jetzt neue Lüfter suchen, weil Noctuas und Fractal-Lüfter harmonieren meiner Meinung nach überhaupt nicht.

Darauf wirds vermutlich hinauslaufen. Ich hab mir jetzt einen BeQuiet Pure Wings bestellt, mal schauen, wie ich damit zufrieden bin. Bei 10€/Lüfter tausche ich von mir aus auch alle, aber bei 20€/Lüfter wirds dann schon recht teuer.
Ich hab mir jetzt gerade eine Netzteilabdeckung aus Karton gemacht und diese mit Carbonfolie bezogen, schaut gar nicht so schlecht aus. Leider lässt sich Karton nur sehr schwer folieren, desshalb sind einige Falten drin. Vielleicht mach ich auch noch eine aus Alu.
DSC_4974.jpg

@ P4LL3R: Welche Beleuchtung hast du in deinem Gehäuse verbaut? Ich bin selbst noch auf der Suche nach einer gescheiten Leuchtkathode.

Ich hab die BitFenix Alchemy 2.0 Strips verbaut (2x30cm, weiß). Die hab ich vor ein paar Tagen beim Gewinnspiel hier gewonnen :banana:

Update zur Netzteilabdeckung, die Falten haben mich dann doch sehr gestört und ich bin dann zum Baumarkt, hab einen halben Quadratmeter Plexiglas geholt, eine passende Platte rausgeschnitten, gebogen, und dann wieder mit Carbonfolie foliert. Schaut gleich deutlich besser aus ohne Falten :)
Aber das biegen von Plexiglas ist deutlich schwieriger als ich mir gedacht hatte. Mit einem Fön hat man sowieso keine Chance und mit dem Backofen konnte ich halt nur die ganze Platte erhitzen und die hat sich dann ein bisschen gewellt. Falls ich das öfters mache, muss ich mir echt eine Heißluftpistole kaufen.

Hier noch einmal der alte Schandfleck:
DSC_4969.jpg

Und die neue Abdeckung:
DSC_4977.jpg
DSC_4986.jpg

Da ich nun auch vor kurzem endlich von AMD weg bin und ins Intel-Lager gewechselt hab war erstmal der Boxed-Kühler im Einsatz, am Wochenende entdeckte ich zufällig das wer seinen Macho Rev. B in den Kleinanzeigen bei mir um die Ecke hat, also angeschrieben und abgeholt das Ding, beim Macho hatte ich immer so im Hinterkopf das es dauernd Platzprobleme gab, wurde auch nochmal vor Ort darauf hingewiesen, passt schon war die Devise.

Eben mal kurz hingesetzt und den Boxed runter, den Macho zusammengesetzt und drauf das Ding, tja, was soll ich sagen, das wird mehr als eng, der erste Ramriegel musste bei der Lüftermontage raus, ging nicht, aber im nachhinein passte der wieder gut rein, alles vollständig, nun bin ich mal auf die Temps gespannt.

20150921_153351.jpg 20150921_153645a.jpg

Passt gerade so, Schwein muss man haben :fresse::banana:

ach wat, das muss so. :fresse:

Wird schon noch erledigt, hab die mittlerweile seit glaub 5 oder 6 Jahren drin und ist ja auch nicht so das ich ständig die Augen im Case hab, von daher stört's mich auch nicht weiter, nur wenn ich merke das die Luftzirkulierung nicht mehr passt wird halt mal grob gereinigt, beim CM 690 merkt man ja recht gut ob da was verstopft ist.

Das System soll ja funktionieren und nicht wie aus dem Ei gepellt glänzen.

Ja das war mein W2. Ist schon etwas älter das Foto. Genaue Info habe ich leider nicht mehr für dich, jedoch weiß ich noch genau, das es trotz 2x140er in der Front und 2x120er im Boden definitiv zu warm und laut war!

Anhang anzeigen 336230

Ich hab die BitFenix Alchemy 2.0 Strips verbaut (2x30cm, weiß). Die hab ich vor ein paar Tagen beim Gewinnspiel hier gewonnen :banana:

Update zur Netzteilabdeckung, die Falten haben mich dann doch sehr gestört und ich bin dann zum Baumarkt, hab einen halben Quadratmeter Plexiglas geholt, eine passende Platte rausgeschnitten, gebogen, und dann wieder mit Carbonfolie foliert. Schaut gleich deutlich besser aus ohne Falten :)
Aber das biegen von Plexiglas ist deutlich schwieriger als ich mir gedacht hatte. Mit einem Fön hat man sowieso keine Chance und mit dem Backofen konnte ich halt nur die ganze Platte erhitzen und die hat sich dann ein bisschen gewellt. Falls ich das öfters mache, muss ich mir echt eine Heißluftpistole kaufen.

Hier noch einmal der alte Schandfleck:
Anhang anzeigen 336092

Und die neue Abdeckung:
Anhang anzeigen 336093
Anhang anzeigen 336094

Bei mir geht die Beleuchtung von vorne nach hinten und auch nur sehr klein damit das nit so hell wie im Stadion ausschaut:d. Zu deiner NT Abdeckung hab ich noch einen Link.

Google-Ergebnis für http://s30.postimg.org/ffqxy3jq9/10649788_10206143916863065_3898131084357729065_n.jpg

Cool, danke! Ich bin also nicht der erste, der das macht.
Ich hab die Beleuchtung jetzt oben von vorne nach hinten verlegt, schaut zumindest schon einmal deutlich besser aus.
Mein erster BeQuiet Pure Wings 2 mit 140mm ist heute angekommen und ich hab ihn gleich verbaut. Schaut deutlich besser aus als der Noctua, der vorher an der Stelle war. Zusätzlich gefällt mir, dass die Anlaufspannung deutlich nierdriger ist. Beim Noctua musste ich am Anfang die Lüftersteuerung auf 100% stellen, damit er sich bewegte, der BeQuiet läuft auch schon auf niedrigster Stufe. Lauter als der Noctua ist er auch nicht, also hab ich gleich noch einmal 3x140mm und 2x120mm bestellt.

Ein neues Bild gibt es dann, wenn die restlichen auch da sind und verbaut wurden ;)

Zuletzt bearbeitet:
:P weil du eine NT Abdeckung ab Werk hast? :fresse2:

Cool, danke! Ich bin also nicht der erste, der das macht.
Ich hab die Beleuchtung jetzt oben von vorne nach hinten verlegt, schaut zumindest schon einmal deutlich besser aus.
Mein erster BeQuiet Pure Wings 2 mit 140mm ist heute angekommen und ich hab ihn gleich verbaut. Schaut deutlich besser aus als der Noctua, der vorher an der Stelle war. Zusätzlich gefällt mir, dass die Anlaufspannung deutlich nierdriger ist. Beim Noctua musste ich am Anfang die Lüftersteuerung auf 100% stellen, damit er sich bewegte, der BeQuiet läuft auch schon auf niedrigster Stufe. Lauter als der Noctua ist er auch nicht, also hab ich gleich noch einmal 3x140mm und 2x120mm bestellt.

Ein neues Bild gibt es dann, wenn die restlichen auch da sind und verbaut wurden ;)

Wie hast Du beim R5 die besten Ergebnisse in Sachen Lüfterbestückung gefunden?
Ich habe vorn 2x140 und 1x140 back und einen aussaugend am Seitenteil.

mal sehen, wie sich der kleine so macht. ;)
Der NF-F12 PWM lässt sich auf dem MSI auch gut regeln. Dreht im Idle aktuell mit ca. 400rpm.

Zuletzt bearbeitet:
Noktua´s sind zwar nicht so meine Lüfter, aber mit dem schwarzen CPU Kühler sieht es sehr stimmig aus.
Jetzt noch den Ram in braun, und du wirst zum first Member of Noctua gewählt ;)

ich werd bei Gelegenheit eher Ram ohne Headspreader kaufen (HyperX Fury oder Savage würden auch noch gehen). Der Lüfter sitzt nämlich schon etwas auf dem HS drauf. Aber das mach ich irgendwann. :)

und ja, die Noctuas bleiben als Kontrast drin. :d Aber wie gesagt, bin eh sehr überzeugt von den Lüftern, der guten Regelbarkeit usw. Aber das wisst ihr ja schon. :p

Zuletzt bearbeitet:
Du und deine Noctuas. :bigok:

wp_20150922_12_06_16_2dpvy.jpg

wp_20150922_0017uoce.jpg

:banana:

ich werd bei Gelegenheit eher Ram ohne Headspreader kaufen (HyperX Fury oder Savage würden auch noch gehen). Der Lüfter sitzt nämlich schon etwas auf dem HS drauf. Aber das mach ich irgendwann. :)

und ja, die Noctuas bleiben als Kontrast drin. :d Aber wie gesagt, bin eh sehr überzeugt von den Lüftern, der guten Regelbarkeit usw. Aber das wisst ihr ja schon. :p

Der Rajintek hat doch keine Chance gegen den alten NH-U14S, oder?
Mit einem Macho Zero wäre der Arbeitsspeicher wohl frei geblieben und man hätte einen 140mm Lüfter nehmen können, der gleich noch die Spannungswandler mit kühlen würde.

och, das will ich so nicht sagen. Bringt zumindest die gleichen Temps wie mit dem NH-U14S. Dafür aber mit einem 120iger, der sogar ein bissel langsamer dreht. Aber das kann ich erst nach einer weile beurteilen. Hab den ja grad erst eingebaut. :) Macho Sero ist außerdem "teurer" und ich wollt halt mal schauen, was der Core so bringt, ist ja sogesehen auch ein kleines Schnapperl. Auerdem etwas "kompakter" als der Macho Zero.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh