[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

sdc112739qs76.jpg

sdc11279hisqa.jpg

sdc11280gfswn.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich tippe mal auf Lian Li PC-Q01B

so, Speicher auch eingefärbt und gekürzt. :p

Mal ein Bildchen von meinen Apple G5 Umbau, noch nicht ganz fertig aber ich denke ihr seht wo die Reise hingeht.

Heute mal beim besten Kumpel den Lüfter seiner HD7870 Referenz ausgetauscht, Lagerschaden... als ich den Lüfter raushatte wusste ich auch direkt wieso: Nen FirstD ... :wall: - daher auch die große Lüfternabe im Vergleich zu meiner Karte.

Zum Glück hatte ich noch von ner alten, defekten HD6950 @6970 den Foxconn da - der passt und ist derselbe wie auf meiner Preview-Sample Karte (Erstes Bild: Man beachte wie sehr das "Radeon" bei der Preview Karte [oben, die untere ist eine mit VTX3D-Label] noch ausgeprägt ist, auch das Rot der Plastik ist kräftiger - in Real sieht man es noch deutlicher). :)

wp_20150925_18_50_47_bcp0k.jpg

wp_20150925_18_51_19_rgqmk.jpg

wp_20150925_18_28_49_x4raz.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Heute hab ich endlich alle Lüfter auf BeQuiet Pure Wings 2 umgebaut. Ein einheitliches Lüfterdesign im Gehäuse gefällt mir gleich deutlich besser. Nach ca. 1,5 Stunden hab ich es auch geschafft, die Lüfter übers Motherboard zu regeln und auf ~1000RPM sind sie schön leise und bewegen trotzdem noch einiges an Luft. Die Lüfter muss man leider erst ein bisschen vergewaltigen, um die Klammern für den NH-D14 montieren zu können.
Vielleicht kommt vorne noch ein zweiter 140mm, aber derzeit sind die Lüfter leider kaum lieferbar, erst nächste Woche wieder. Schönere Bilder mit offener Seitenwand usw. gibt es dann morgen.
Hier einmal eine kurze Vorschau:
DSC_5019.jpg

(Bessere Auflösung: https://flic.kr/p/yMULyE)

Zuletzt bearbeitet:
Wie versprochen gibts heute mehr Bilder.
Die Noctuas waren mir zum herumliegen zu Schade, deshalb hab ich sie in den Server eingebaut. Dort ist mir die Optik mehr oder weniger egal und die vorigen Lüfter waren mir sowieso immer zu laut.
Ganz vorne ist auch ein NF-P12 verbaut, den sieht man aber dank der HDDs nicht:
2015-09-26_Server by Markus P., on Flickr

Und jetzt zum "Haupt-PC":
Mit Seitenwand:
2015-09-26_PC-3 by Markus P., on Flickr

Und ohne:
2015-09-26_PC-2 by Markus P., on Flickr
2015-09-26_PC-1 by Markus P., on Flickr

Die zwei SSDs, die hinten versteckt sind:
2015-09-26_SSD by Markus P., on Flickr

"Kühlergrill" der R5:
2015-09-26_Fractal by Markus P., on Flickr

Und der Noctua:
2015-09-26_Noctua by Markus P., on Flickr

Hier sieht man, wie ich die Pure Wings 2 bearbeiten musste, um die Noctua-Klammern zu befestigen:
2015-09-26_BeQuiet-Mod by Markus P., on Flickr
Man hätte das sicher auch raussägen bzw. schleifen können, die Methode mit dem Lötkolben geht aber deutlich schneller :fresse:

Hier mal ein Gedankengang und 5 min basteln, jetzt geht die Spinnerei im Kopf los:d .

IMG_20150927_215314352.jpg

sieht irgendwie verkohlt aus. :fresse: :p

Oder gestrichen :p .

Von mATX + LianLi V351 auf ITX + Cooltek U2 umgestiegen :)

Passend dazu geupgradet:
I5 6600K
ASrock Fatal1ty ITX Board
16 GB 2666MHz Corsair Vengeance DDR4
ASUS GTX 970 Mini-OC

Gekühlt vom HR02 Trümmer :fresse:

20150929_150536oxkh4.jpg

20150930_111849j0jwc.jpg

20150930_11330547kxn.jpg

20150930_113321tkj90.jpg

Optisch sehr schöner Build :bigok:

Frage: Wird das U2 wirklich nur von den paar lächerlichen Schlitzen vorne an den Seiten Belüftet? :eek: - geht das Konzept gut auf?

LG

Marti

der komplette Boden des Gehäuses ist als Lufteinlass konzipiert, sofern man dort keine Festplatten etc. hinmontiert wird die meiste Luft von dort gezogen. Das Case bleibt für die kompakten Abmaße wirklich erstaunlich leise, ich lass demnächst mal die Temps loggen und reich' das nach. ;)

Edit: Die max. Temp nach 2h Battlefield 4 sind 53°C von der CPU und 76°C von der Graka.
Edit²: Idle beide 27°C

Gruß
Sören

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es einen spürbaren Unterschied zwischen Sandy Bridge und Skylake? Bzw. lohnt sich das Upgrade?

Hallo zusammen,

ich hab heute meiner Grafikkarte einen neuen Kühler gegönnt. Ich hatte vor dem Umbau große Angst, etwas kaputt zu machen. Aber es war eigentlich ziemlich einfach. Nur beim Kühler draufsetzen haben mir ein bis zwei weitere Hände gefehlt ;)

Ich bin mit dem Ergebnis auch sehr zufrieden. Bei 25% Lüftergeschwindigkeit, was ca 580 U/min entspricht, sind die Lüfter fast nicht zu hören und die Temperatur liegt bei unter 60°. Vorher waren es knapp 70° und die Lüfter waren schon zu hören. Ich hätte nicht gedacht, dass der Umbau so viel bringt im Vergleich zum MSI Twin Frozr 5 Kühler, der zu den besten gehört. Die CPU-Temperatur ist auch ein paar Grad (ca 3°) gesunken, aber das ist nicht der Rede wert.

DSC_0448.jpg
DSC_0449.jpg
DSC_0450.jpg

Durch den bereits verbauten Kühler und Baseplate, musste ich die Kühlbausteine nicht verwenden, was den Umbau auch deutlich vereinfacht hat. Außerdem biegt sich die Grafikkarte dadurch auch nicht zu sehr durch :). Die Lüfter werden noch gegen die quadratischen Redux getauscht, da die Halterung nicht perfekt ist... Ich hab mir die Halterung für die USV mitbestellt, weil ich dachte, dass die auch bei den runden Redux Lüftern funktioniert. Aber leider nur auf einer Seite. Beim Genesis klappt das, nur bei der Graka nicht :fresse:

Falls jemand von euch Interesse an einem Exoten namens ID Cooling FI-REEX Deluxe hat, einfach mal in meinen Thread schauen ;)

Schönen Umbau hast du da gemacht Ralle86.:bigok:
Nur schade, dass da keine Backplate dabei ist.

Du musst auf die Temp der SpaWas achten, die werden für gewöhnlich heißer.

Cooler Umbau und dann auch noch die schicken Deepcool UF Lüfter. :bigok:
Wie hast den TS denn befestigt?

Schönen Umbau hast du da gemacht Ralle86.:bigok:
Nur schade, dass da keine Backplate dabei ist.

Du musst auf die Temp der SpaWas achten, die werden für gewöhnlich heißer.

Eine Backplate wäre echt klasse, aber so geht's auch ;)

Die Spawatemps kann ich leider nicht auslesen. Ich gehe mal davon aus, dass die Temps in Ordnung sind, da ich die Baseplate weiter verwende und die Temps vorher auch ok waren.

Auf 1500/4000 MHz gehen die Temps nochmal nach oben auf ca 68 Grad bei Crysis 3 (ohne OC 63 Grad) und die CPU Temperatur geht auch auf bis zu 66 Grad hoch (ohne OC max 60 Grad). Hier muss ich noch eine Anpassung der Lüfterkurve vornehmen.

gesendet von meinem Xperia Z2

Zuletzt bearbeitet:
Cooler Umbau und dann auch noch die schicken Deepcool UF Lüfter. :bigok:
Wie hast den TS denn befestigt?

Ich habe im Wesentlichen das originale Befestigungsmaterial des Thermalright verwendet, mit ein bisschen Feilen
an der Befestigungsplatte passt das sehr gut auch mit dem viel engeren Lochabstand der Graka.
IMAG1579.jpg

Die Kühlleistung ist auch bombig :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Kannst mal ein Bild im eingebauten zustand posten?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh