[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

Trotz alledem gibt es von mir ein Lob, über das was man sieht, kann man nicht meckern, ein aufgeräumtes Gehäuse. Ist aber bei einer Wakü keine Kunst. Mach das mal mit einer Lukü. Schon bei der Graka wirfst Du das Handtuch.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute sind meine neuen Lüfter für meinen MK-26 gekommen. Noctua NF-A14 PWM. Ich hab mir gleich noch zwei weitere für meinen Genesis gekauft, da es einheitlicher besser aussieht ;)

Die Farbe ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber ich hätte es mir schlimmer vorgestellt.

DSC_0460.jpgDSC_0461.jpg

Die Lüfter sind die besten, die ich je hatte. Selbst auf 100 % (knapp unter 1500 U/min) sind sie noch angenehm und keine Brüller. Nebengeräusche kann ich auch keine ausmachen, einfach perfekt.

wenn dir die farbe nicht zusagt und abends auf ein wohliges licht wert legst -> orange LED-flex light in ORANGE bei aquatuning kaufen ( müssten AT labled sein, aber von phobya hergestellt ).

das ist die einzige farbe, die dem creme-baun-look etwas die hässlichekeit nimmt ;)

hab ich auch so gemacht und das orange licht wirkt durchaus beruhigend und positiv in späten abendstunden.

willkommen im Noctua Klub. Fehlen noch NF-A14 ULN fürs Gehäuse. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
willkommen im Noctua Klub. Fehlen noch NF-A14 ULN fürs Gehäuse. :fresse:

hehe, ich hab jetzt erst über 80,- für die 4 Lüfter ausgegeben, wenn ich jetzt noch 5 weitere für über 100,- kaufe, bringt mich meine Frau um ;)

Die Be Quiet sind auch nicht schlecht, sehr leise und habe genauso viel gekostet ^^

Kennt einer zufällig PWM Lüfter mit hohem Druck UND kleiner Impellernabe?

Die Corsairs verballern nen Haufen Fläche über ihre Riesige Nabe und meine BeQuiets produzieren alles andere als Druck....

So habe dann mal den Boden abgedeckt da mir die Löcher für die Luftdurchführung / Lüfter nicht gefallen haben.

IMG_20151006_183038434.jpg
IMG_20151006_183047645.jpg

Kennt einer zufällig PWM Lüfter mit hohem Druck UND kleiner Impellernabe?

Die Corsairs verballern nen Haufen Fläche über ihre Riesige Nabe und meine BeQuiets produzieren alles andere als Druck....

Der Großteil an Luftdurchsatz und Druck wird im äußeren Bereich der Lüfterblätter erzeugt, eine große Lüfternabe ist daher kein Nachteil.

CIMG0901.jpg

So ein Aluminiumprofil hab ich vorhin verbaut auf meiner 980er gtx,passt richtig gut unter den Morpheus.
da auch ein richtiges wärmeleitpad drunter ist,statt popligen klebestreifchen, musst ich zur Befestigung zwei twist-ties Drahtbinder hernehmen :fresse:

schade des des nicht das z97 oc extreme von Asrock ist, das hatte ja gelbe kühler ;)

nach luftkühlung sieht das auf der cpu aber nicht aus ;)

ich muß nachher mal ein "Was passt hier nicht?"-Luftkühler Bild machen ;)

Ist schön geworden :bigok:

ist schön geworden? Warum zeigst Du den nicht ganz?

schade des des nicht das z97 oc extreme von Asrock ist, das hatte ja gelbe kühler ;)

nach luftkühlung sieht das auf der cpu aber nicht aus ;)

ich muß nachher mal ein "Was passt hier nicht?"-Luftkühler Bild machen ;)

Wollte anfangs erst das ASRock Z170 OC Formula, das war aber ewig nicht lieferbar. Hab dann das Extreme 6 bestellt.
Aktuell liegt der Aufpreis bei etwa 80€ + den Verlust, welchen ich beim Verkauf des Extreme 6 machen würde. Das sind mir die 100-120€ aktuell nicht wert ;)

AiO-Kühlung beinhaltet doch in gewisser Weiße auch Lukü :coolblue:

In gewisser Weise heißt das nichts. Ein großer Mora hat max. 8 Lüfter gehört aber zur Wakü. Trotzdem ist bis auf den oberen rechten Lüfter alles stimmig und sieht gut aus. Ich würde den oberen Lüfter weiter nach rechts setzen wenn das geht. Davon hat dann auch die HD mehr.

1bb703337638e17d692a17b247f5feb7.jpg
40c89b8344f6b416019cc1f60c991cf9.jpg
e25462527e7cb97888ec9de8bcd8a445.jpg

Na wem fällt auf was hier nicht passt?
Sind 2 Dinge, eines ist sehr offensihtlich, das andere bedingt Kenntnisse über den Kühler selbst ;)

Ansonsten hier n paar eher langweilige Bilder ;)

247d50dacdce6b41c4b57f49474cfa39.jpg

a3a2e5f4ce5b055d61af06b5d68df80d.jpg

Damit Eure Bilder noch ordentlicher wirken ;)

@ RiseAgainst

Ich weiß, es ist meckern auf hohem Niveau, aber die gelben Ringe der Lüfter finde ich billig. Weiße Corsair-Led Lüfter würden auch zum Gehäuse und dem Dominator Ram passen. Ebenso passt das Gelb nicht richtig zu den Kabelsleeves, die sind neongelb. Die Kühler des MB sind hingegen kupferfarben.
Sonst sehr nette Hardware. Schön auch, dass der Radiator vorne verbaut ist.

Wollte anfangs erst das ASRock Z170 OC Formula, das war aber ewig nicht lieferbar. Hab dann das Extreme 6 bestellt.
Aktuell liegt der Aufpreis bei etwa 80€ + den Verlust, welchen ich beim Verkauf des Extreme 6 machen würde. Das sind mir die 100-120€ aktuell nicht wert ;)

AiO-Kühlung beinhaltet doch in gewisser Weiße auch Lukü :coolblue:

Warum hast Du die AIO nicht im Deckel verbaut so das die warme Luft aus dem Gehäuse kommt?
Erhöht vielleicht die CPU Temp. um 1-2 Grad dafür bleibt der Rest deutlich kühler inkl. GPU.

In gewisser Weise heißt das nichts. Ein großer Mora hat max. 8 Lüfter gehört aber zur Wakü. Trotzdem ist bis auf den oberen rechten Lüfter alles stimmig und sieht gut aus. Ich würde den oberen Lüfter weiter nach rechts setzen wenn das geht. Davon hat dann auch die HD mehr.

Den 140mm Lüfter oben kann ich nicht anders anbringen. Im Deckel ist entweder Platz für 3x 120mm oder 2x 140mm.
Die Temps der SSD und der Festplatte liegen bei ~25°C, ist also völlig im Rahmen ;)

@ RiseAgainst

Ich weiß, es ist meckern auf hohem Niveau, aber die gelben Ringe der Lüfter finde ich billig. Weiße Corsair-Led Lüfter würden auch zum Gehäuse und dem Dominator Ram passen. Ebenso passt das Gelb nicht richtig zu den Kabelsleeves, die sind neongelb. Die Kühler des MB sind hingegen kupferfarben.
Sonst sehr nette Hardware. Schön auch, dass der Radiator vorne verbaut ist.

Der Baumark um die Ecke hatte leider kein andere Gelb bzw. hellers Gelb oder gar in Richtung Neon. Wenns dunkel ist, und nur noch die LEDs im Rechner leuchten, wirkt das Gelb der Corasairs auch noch mal heller. Evtl. mach ich heut Abend nochmal ein paar Fotos :wink:

Kupferfarben des MB hab ich weiter oben schon mal erklärt. Der Aufpreis zum Asrock Z170 OC Formula war mir einfach zu viel.

Warum hast Du die AIO nicht im Deckel verbaut so das die warme Luft aus dem Gehäuse kommt?
Erhöht vielleicht die CPU Temp. um 1-2 Grad dafür bleibt der Rest deutlich kühler inkl. GPU.

1) Radiator + 2x mal Lüfter im Push/Pull sind zu dick für den Deckel, dann wirkt das oben alles so gequetscht
2) Wassertemp liegt normal bei ~ 25°C und unter Vollast mit Prime nach ein paar Stunden bei 28°C
3) Die Cpu bleibt so viel kühler, da sie die Frischluft abbekommt, was bei Skylake von Vorteil ist. Ab 70°C wird die CPU bei höheren Taktraten instabil und braucht mehr Vcore. Dann lieber die GPU 1-2°C mehr. Ob jetzt 75°C oder 76°C spielt da auch keine Rolle. Da ist mir die CPU wichtiger :wink:

Genug Gerede an dieser Stelle ... lasse ich mal lieber Bilder sprechen :banana:

@ Rise: Da geht bestimmt noch was bei der Kabelführung. Das wäre es wert finde ich. Gefällt mir ansonsten sehr gut!

Mein kleines Gelb ganz blau :fresse: (schön staubneutral)

@Rise:
Corsair-Fan? Oder weshalb tut man sich deren laute Lüfter an?
Trotzdem schick, die Kiste!

@ Rise: Da geht bestimmt noch was bei der Kabelführung. Das wäre es wert finde ich. Gefällt mir ansonsten sehr gut!

Mein kleines Gelb ganz blau :fresse: (schön staubneutral)

...

Welche Kabel meinst du denn? Wüsste jetzt auf Anhieb nicht welche Kabel ich noch besser verlegen könnte :hmm:

Warum hast du deinen Megahelms eigentlich so rum montiert? Der bekommt ja die volle Breitseite der Hitze von deinen Grakas ab :fresse2:

@Rise:
Corsair-Fan? Oder weshalb tut man sich deren laute Lüfter an?
Trotzdem schick, die Kiste!

Ich mag Corsair, vorallem deren Support ist echt spitze :bigok:

Fand die Lüfter optisch ganz schick und konnte den Ring "leicht" modifizieren.
Laut finde ich sie nicht. Laufen mit max 1100RPM wenn die CPU über > 80°C wird ... ist ja im Normalfall nie der Fall. Größenteils schwanken sie zwischen 400-700 RPM und da ist die Graka dann deutlich lauter, sodass man die Gehäuse-Lüfter schon wieder gar nicht mehr wahrnimmt ;)

Gerade auf dem Bild entdeckt, dass die Schutzfolie noch auf dem EVGA-Logo ist :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Mit den Kabeln ist vielleicht Geschmacksache, ich würde halt alles was direkt an das Board geht dahinter verschwinden lassen. Außerdem finde ich den Kuddelfuddel bei HD und Brenner hässlich, den würde ich auch direkt hinter den Schächten verschwinden lassen. Würde halt bewirken, daß alles viel aufgeräumter aussieht. Nun ja im Prinzip so wie bei mir :d :haha:
Was den Cpu-Kühler bei mir angeht, nun ja, Cpu ist geköpft, mit LM versehen und ohne HS verbaut. Dank der genialen Halterung von Prolimatech ist das kein Problem. Selbst mit 4,7ghz und 1,37v auf der Cpu sieht die beim Zocken keine 70°C. Aber für das luftgekühlte SLI kann ich jeden Lüfter gebrauchen, welcher aktiv mitkühlt.

Noch eines, dann will ich niemanden mehr langweilen mit dem Oldscool!

@Dolltoll
Das hintere Lüftergitter mit Schrot rausgeschossen?

wie viel Umdrehungen der wohl machen musste damit das Blech fliegt?

:haha:
Hatte kein gescheites Werkzeug damals zur Hand und zu hohe Erwartungen.

Wie war, wieviele Mädels habe ich schon vergrault weil es schnell gehen mußte...
Finde es aber garnichtmal sooo hässlich, ist relativ gleichmäßig geknipst und gebogen ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh