[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

Ich bin zwar noch nicht so lange im forum, aber den Umbau vom dr3 auf was anderes und zurück hab ich schon bestimmt 5 mal gesehen xD sieht aber sehr gut aus mit dem dr3
Blende würd ich trotzdem draufmachen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei den PciE Kabeln hätten se eines mit nur einem 8pol Stecker nehmen sollen. Oder ich hol mir eine 1070 FTW.... :fresse:

Das Nt gefällt mir soweit auch ganz gut. Mal schauen, wie sich der Lüfter auf lange Zeit bewährt.

Ich finde, ohne die Blende wirkt das Case innen etwas größer. :d
 
@m@tti

Danke habe lange nach so einem ähnlichen Pic gesucht, Problem (zumindest für mich) das einige NT Hersteller es mit den Bedrucken von Logos/Schriften und Größen teilweise echt übertreiben und viel zu dominant im eingebauten Zustand dann rüber kommt.

Bei diesem NT hält es sich noch in Grenzen, schaut gut aus..

PS:
Hast du nicht vor kurzem irgendetwas von "Ich greife da nichts mehr an" gesagt? :rofl: :bigok: ^^

on the road with Tt..
 
Zuletzt bearbeitet:
in Sachen Lukü. Dass mein E10 kein Kabelmanagement hat, hat mich schon länger "gestört" ;)
 
für die fetten aufkleber gibts ja cases mit shrouds :d
 
Hab heute auch mal wieder "Umgebaut" ins alte Case da mir das Chieftec Dragon DX01-SLD doch stark auf die nerven ging.

Nein zwischen Prozessorkühler und Festplatte ist noch ordentlich platz :fresse:





 
Ich reihe mich mit meiner kleinen Tubrine hier auch mal ein:



Ich hab ihr eine Chance gegeben. War dann aber doch zu laut. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wurde nur dafür gesteinigt wie eng es zwischen meine Grakas ist, aber nicht für die Optik an sich. :p
 
@Maexi

Du hast die Netzteilblende vergessen :motz:

Mfg Purzelbaum9876
 
Ich habe das Enermax D.F. auch. Finde das echt top! Habe die 500W Variante und ich höre das in keiner Situation.
Ich sehe das NT aber auch nicht, weil das im UMX4 Gehäuse hängend hinter einer Blende verbaut wird.
 
Ja stimmt, bin aber noch nicht fertig, Kabel wird noch gewechselt und farblich angepasst. Ob die beiden Vortex unterm Morpheus bleiben, weiß ich auch noch nicht. Die sind zwar sehr leise und kühlen auch gut, aber optisch passt das nicht wirklich.
 
Meine neue Daddelbude - vorerst.

Power ohne Ende, leise, bauchbar kühl - winzig. :love:



pcoutgdr5v.jpg


pcinsgra1.jpg




Das Innere wird noch überarbeitet und schöner gemacht - ging gestern Nacht erstmal darum nen PC zu haben, der läuft. :wut:
 
Dann überarbeite er gefälligst seine Signatur :d
 
WIe ist die Lautstärke?
 
Kann meinen kleinen ja auch mal vorstellen...Klick mich

Thermalright Silver Arrow im Lian Li PC-Q33. Aber super leise.

Die Grafikkarte ist mir nur noch einen tick zu laut bzw. brummig. Ist zwar immer noch als sehr leise zu betrachten aber ich sitze nur gut 50cm vom Gehäuse weg und da höre ich sie raus.

Frage am Rande, wie bekomme ich die Bilder gedreht?
 

Anhänge

  • IMG_DAB509C4.jpg
    IMG_DAB509C4.jpg
    201,9 KB · Aufrufe: 154
  • IMG_D50709B4.jpg
    IMG_D50709B4.jpg
    201,7 KB · Aufrufe: 166
Zuletzt bearbeitet:
WIe ist die Lautstärke?

WAS ?! ICH KANN SIE NICHT HÖREN !!! :fresse:

Nein mal ganz ernsthaft.

Vorher: Corsair Carbide 240 Air -> 2x 240mm Radi mit je 2 Noctua NF-F12 PWM und dazu 2x NF-S12A-FLX

Es war leise, ohne Frage, da alles max. 700-750 rpm lief, aber das PWM Geräusch war wahrnehmbar und ohne Shroud waren die NF-F12 dumpf hörbar - gut präsent. Lautlos wars definitiv nicht. Aber ok.


Jetzt: Jonsbo U3 -> 1x Noctua NF-S12A-FLX rein und 1x NF-S12A-FLX raus mit je 800-850rpm, der Noctua U9S ( 92mm PWM ) rennt mit 1100rpm sehr leise, regelt ab 65°C hoch.

Von der Lautstärke bin ich sehr überrascht, extrem leise, etwas leiser sogar als mit WaKü, da ich nun weniger Lüfter habe auf Kosten der Temperatur ( ohne Frage! ). Das saugende Geräusch der PWM und das Klackern ist weg.

Die Geräuschkulisse ist sehr sehr laufruhig, permanent das gleiche leise Rauschen, das man nach 2min garnicht wahrnimmt, sobald Musik leise läuft oder das Fenster auf ist ( ruhiger Innenhof ), hört man garnichts mehr.


Temperaturen - vorher: CPU 50°C unter Last, GPU 45°C unter Last

Temperaturen - nachher: CPU 65°C unter Last, GPU 70°C unter Last


Richtig beeindruckt bin ich tatsächlich von der GTX 1070 Mini, da ich die Gigabyte GTX 1070 Mini als störend laut empfand in Videos und der Geräuscht echt nervig war.

Zotac hats echt geschafft eine Karte zu stellen, welche leise bleibt ( 70°C, 25-30% Fanspeed, nicht lauter als die 2 Casefans ) - bei 30% hört man ein leises Luftrauschen, das wars. Boosttakt wird konstant gehalten. Perfekt!

- - - Updated - - -

Kann meinen kleinen ja auch mal vorstellen...Klick mich

Thermalright Silver Arrow im Lian Li PC-Q33. Aber super leise und dabei sehr leise.

Die Grafikkarte ist mir nur noch einen tick zu laut bzw. brummig. Ist zwar immer noch als sehr leise zu betrachten aber ich sitze nur gut 50cm vom Gehäuse weg und da höre ich sie raus.

Frage am Rande, wie bekomme ich die Bilder gedreht?

Wundervoll! :) Ich mag kleine Cases echt gern, auch wenns meist ein Krampf ist.




Hat wer Kritik / Ideen bezüglich meiner Kabelverlegung ?!
 
Hätte an deiner Stelle mir halt was vollmodulares geholt und dann bei Icemodz oder so passende gesleevte Kabel besorgt, dass sieht einfach aufgeräumter aus. ABer da es ja geschlossen ist... Kein Grund zur Beanstandung
 
Ja es kann schon mal anstrengend werden das stimmt wohl. Beim Lian Li kann man zum Glück den kompletten Deckel weg klappen, das macht die Sache etwas einfachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte an deiner Stelle mir halt was vollmodulares geholt und dann bei Icemodz oder so passende gesleevte Kabel besorgt, dass sieht einfach aufgeräumter aus. ABer da es ja geschlossen ist... Kein Grund zur Beanstandung

Das NT hab ich schon lange und werd nur für ein System nicht wechseln. :)

Ich will nur noch alles mit gescheiten Filtern versehen und dann ist auch der Staub kein Problem mehr.
 
Hat wer Kritik / Ideen bezüglich meiner Kabelverlegung ?!

Ein Cooltek U2 kaufen, dann ist es wirklich klein. ;)
Nein Spaß bei Seite, ich hatte lange das U2 (momentan im Karton) und da kann man viel mit den Kabeln machen.
Ich hab einige hinter dem Mainboard versteckt und andere hinter dem "HDD-Käfig", meine SSD hatte ich ans Netzteil geklebt.

Alibi-Bild

img_20161120_11135520yex2t.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Ogel: so viel wie möglich von den Kabel an die Front packen. Anbei mal 3 fixe Handybilder von meinem U3, mit µATX Mobo und 24cm Graka wirds schon recht eng. Will selber sehen das ich beim nächsten Upgrade die 2,5" SSD rausbekomme und mir noch was mit dem Stromkabel der Graka einfallen lassen.





 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh