[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

Leider gehts bei EVGA nach der 10XX Serie Kühler-Optisch bergab.^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geschmäcker sind halt verschieden. Der XC3 Kühler gefällt mir eigentlich ganz gut.

noch mal ein ordentlicheres Bild gemacht, denke ich. :fresse:

IMG_20201210_181542_025.jpg

IMG_20201210_181542_069.jpg

IMG_20201210_181542_070.jpg

IMG_20201210_181542_064.jpg

IMG_20201210_181149_989.jpg

Wer? Was? Wie? Wo? Wann? Wieso ubd weshalb? Wie bitte?

Whoa 🥰😍☺

Hast du mit deine Nitro+ auch das Problem das im Idle der Ram nicht runter Taktet?

Dadurch funktioniert der Zero Fan Mode nicht richtig. Die GPU geht mir im Idle und Zero Fan immer mal wieder auf über 60°C und dann springen die Lüfter an, drehen kurz mit 1400u/min und nach 30sek. gehen die Lüfter wieder aus. Das wiederholt sich alle 10min. ca.

Dadurch funktioniert der Zero Fan Mode nicht richtig. Die GPU geht mir im Idle und Zero Fan immer mal wieder auf über 60°C und dann springen die Lüfter an, drehen kurz mit 1400u/min und nach 30sek. gehen die Lüfter wieder aus. Das wiederholt sich alle 10min. ca.
Ha, das Problem hatte ich dann wohl auch, als ich die Karte noch hatte. Ich war der Meinung, dass mein Gehäuse nicht ausreichend Belüftet wird. Beim Surfen gingen die Turbinen immer wieder an.

Musste auch ein bisschen herumprobieren, bis es gegangen ist. Das Reduced hat er mir auch immer wieder rausgeschmissen.

So - Figuren auf dem "Dark-Sockel" einziehen lassen (Filzgleiter beklebt mit Isolierband und schwarzem Edding angemalt 🤣). Passend dazu ein neues "Dark Board". Aber das sieht bei meinem zugebauten System ja eh kaum einer 🤪.

Die Beleuchtung CH8 Dark Hero am I/O-Shield ist übrigens ein Graus. Die Farbe wie etwa reines blau (240) sieht fast türkis aus. Die I/O-Shield Beleuchtung muss ich deshalb deaktivieren.

20201212_133010.jpg 20201211_205607.jpg20201211_205623.jpg 20201212_131505.jpg

PS: Ja - ein Lüfter läuft noch nicht 🙈. Bin zu faul nachzusehen. Freizeit wird in Cyberpunk investiert.

Ist die GPU irgendwie schief oder täuscht das auf dem ersten Bild? :d

Es sieht aus als wenn die Strix rechts statt zu niedrig eher zu hoch hängt ich weiß. Ist aber nicht der Fall. Täuscht wirklich. Hatte ne Wasserwaage drauf. Liegt daran dass der Kühler unten sich zweimal tja wie soll ich sagen - von unten nach oben verjüngt. Die untere sichtbare Kante verläuft nicht gerade sondern steigt von links nach rechts verlaufend zweimal an. Und die LED Beleuchtung ist ebenfalls fast schon diagonal verlaufend.

Bei so vielen Lüftern spielt das auch keine Rolle ob er läuft oder nicht. Bisschen übertrieben aber ansonsten ganz schick.

Passend dazu ein neues "Dark Board". Aber das sieht bei meinem zugebauten System ja eh kaum einer 🤪.
Du hattes also in letzter Zeit einen Maximus XII Formula, Crosshair VIII Formula und jetzt noch Dark Hero o_O
Nicht schlecht 8-)

Naja von Maximus XII Formula (wird verkauft) zu Crosshair VIII Formula war ja nunmal notwendig. Aber vom Dark Hero hatte ich mir Vorteile beim Übertakten des Infinity Fabric versprochen um auch den RAM höher getaktet betreiben zu können. Aber gebracht hat es Nullkommagarnichts.

Dark Hero hat ja als einziges Board bisher den Vorteil, dass man Singleboost und allcore OC kombinieren kann. Was in der Theorie mega sexy ist. Wie sind da so deine Erfahrungen?

Meine Erfahrung ist mangels Lebenszeit noch gar keine 🥵

@ mynx
Wenn Du drei einzelne led`s so einbaust, das Sie wie kleine Scheinwerfer die Figuren von unten vorne anleuchten kommen die richtig fett zur Geltung.

Wenn es aktuell keine vernünftigen Shrouds zu kaufen gibt, dann entwirft man sich halt eigene :fresse:

dsc02279c3kl0.jpg

Kann mir altem Hasen mal jemand erklären was in neudenglisch diese Shrouds sein sollen? Für mich ergibt der Zusammenhang keinen Sinn, aber das tut ja so einiges nicht im Gebrauch der Sprachen heut zu Tage :d

Hazzard hatte die Aufgabe, Noiseblocker-Lüfter in der Gehäusefront auf Abstand zu dem davor sich befindlichen Staubfilter zu bringen, um unliebsame Geräusche der Noiseblocker zu verhindern. Diese Shrouds sind also im Zusammenhang mit Lüftern am Gehäuse oder auf dem Radiator regelmäßig "Abstandhalter".

Bei den GPUs bezeichnet man m.E. aber die Plastikabdeckung des Kühlkörpers insgesamt als die Shroud.

Danke für die Erklärung. Hat sich das wieder irgend ein deutscher Professor für Sprachkultur ausgedacht? :d
Bei der GPU kann ichs ja noch halbwegs nachempfinden, aber Abstandshalter?!?!?!

Na oder Luftkanalverlängerungen 8-)

@def In meinem Fall ne Lüftervorkammer um wie es @mynx schon beschrieben hat die Lautstärke der Lüfter zu reduzieren und gleichzeitig die Förderleistung zu erhöhen. Hindernisse im Ansaugbereich sind bei den eLoops definitv störender als bei anderen Lüftern, aber auch bei denen würde das die Förderleistung erhöhen und die kritische rpm Grenze etwas nach oben verschieben bevor es zu störenden Geräuschen kommt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh