[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

bitte erst mal den Bilderquote entfernen.

Temperaturtechnisch nicht großartig, da ich die A12 so langsam wie möglich drehen lasse Und der 13600K mit 65W läuft :)
aber es ist sehr viel leiser, finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Gerät mit inversen Phanteks D30.
Bitte keine RGB-Polizei holen 😬
 

Anhänge

  • IMG_20230502_215135.jpg
    IMG_20230502_215135.jpg
    549,5 KB · Aufrufe: 225
der arme Hecklüfter... fühlt sich sicher unwohl :d
 
der arme Hecklüfter... fühlt sich sicher unwohl :d

ich musste gerade an das Meme denken mit der Frau auf dem Sofa und den Kerlen drum herum xD - Hecklüfter ist mir gar nicht aufgefallen bevor du das gepostet hast
 
sowas fällt doch sofort auf. Bei so einem Build :d
 
Kennt die Dinger hier noch jemand? Hab mal nen Tropfen Öl ins Lager gegeben und seitdem läuft der Lüfter wieder ohne Schleifgeräusche :d

dsc034181wcenw.jpg
 
Xigmatec Lüfter?

Optisch wäre einer der Xigmatec Lüfter im laufenden Zustand zwar nahe dran, da fehlen aber die vier "Löcher" für LEDs im Rahmen. Der Lüfter ist ein Gelid Wing 12. Ich habe damals ganicht wahrgenommen, dass der Motor von dem Lüfter hörbar ist. Zeigt mal wieder wie verwöhnt wir inzwischen sind, was sowas angeht :d

Auch der Abstand zwischen Lüfterblattspitze und Rahmen ist gigantisch. Das würde für n halbes Dutzend A12x25 reichen :fresse:

dsc034191o5c4x.jpg
 
Die Xigma waren schon schicke dinger, lange her...

1689955299255.png
 
das waren noch Zeiten..
 
Hab ich da Xigmatek gelesen?

noctua-4.jpg

Beitrag automatisch zusammengeführt:

K7_1.jpg
 
nochmal ein kleiner Augenschmaus. :d



Mit der 280iger Freezer friert der 13600K und die Lüfter können entsprechend noch langsamer drehen.
Mit den Seitenlüftern bekommt aber auch die GPU Frischluft und nicht die Warmluft der AiO ab.

Und die Pumpe arbeitet wirklich enorm leise!
 
Hattest du die Silent Loop 2 schon Mal zum Vergleich?
 
Übermorgen gibt's ein neues Bild mit Silent Loop 2, OK? 🫠😂
 
leider nein. ^^
 
nochmal ein kleiner Augenschmaus. :d


Mit der 280iger Freezer friert der 13600K und die Lüfter können entsprechend noch langsamer drehen.
Mit den Seitenlüftern bekommt aber auch die GPU Frischluft und nicht die Warmluft der AiO ab.

Und die Pumpe arbeitet wirklich enorm leise!

Hast du den Radiator auf dem Netzteilshroud liegen? Mit der Pumpe als höchsten Punkt im Kreislauf würde es mich nicht wundern, wenn du früher oder später etwas Geblubber aus dem Pumpengehäuse hören wirst.

Anti-OT:

dsc03411cre9q.jpg
 
nein, Radi sitzt in der Front. Schläuche nach unten ausgerichtet.
Deswegen auch die schönen Temperaturen für den 13600K ^^
Das North bietet außerdem keine Möglichkeit, den Radi im Boden zu montieren.
 
Mensch, dein Kühler ist aber shiny - so sieht meiner nicht aus . ist das der nhd15 oder ein anderer?
Die Bilder sind von 2008. Kühler ist der NH-U12P, den ich immer noch auf einem HTPC im Einsatz habe. Damals mit Phenom II X4 940, 8GB DDR2 1066 OCZ Reaper HPC, ASUS M3A79-T Deluxe und 2 HD4870 1GB im Crossfire.
 
nochmal ein kleiner Augenschmaus. :d

Mit der 280iger Freezer friert der 13600K und die Lüfter können entsprechend noch langsamer drehen.
Mit den Seitenlüftern bekommt aber auch die GPU Frischluft und nicht die Warmluft der AiO ab.

Und die Pumpe arbeitet wirklich enorm leise!
Du hast die Pumpe am höchsten Punkt. Nicht gut. Solltest du auf jeden Fall ändern wenn du keine Luft in der Pumpe haben willst.
 
ach Leute....



noch mal "nackig".
Hat schon alles seine Richtigkeit.
 
Wenn man genauer hinsieht, dann sieht man auf dem vorherigen Bild hinter dem vorderen Seitenlüfter auch noch das Mantelgewebe von einem der Schläuche, der in Richtung Gehäusefront läuft. Ist mir beim ersten Anschauen des Bildes aber auch nicht aufgefallen.
 
Cool...endlich jemand mit D30 Erfahrung. Mit welcher Geschwindigkeit lässt du die laufen ? Wie ist die allgemeine Lautstärke ?

Ich weiß es grad nicht mehr, bin nicht zu Hause. Wollte die Tage noch n Biosupdate machen, dann schau ich mal nach.
Zur Lautstärke will ich eigentlich gar nichts sagen, weil da ja jeder anders empfindlich ist. Ich bin sehr unempfindlich, habe immer ein Headset auf und habe Umgebungsgeräusche. Für mich sind sie sehr leise trotz 28+ Grad Zimmertemperatur.

Das Problem, das laut Anderen manche Klipse der Lüfter nicht sauber verarbeitet sind hatte ich nicht, die waren einwandfrei.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh