[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist nicht Sinn und Zweck des Kühlers. :)
Ich möchte die Kühler gern mit Originallüfter verwenden.

anbei noch ein Bildchen für meinen Ultrasilentfetisch. Raumtemp 26°. Das wär mitm Brocken 4 nicht möglich.
Aber der 13600K läuft auch mit liteLoad Stufe 1. Nur mit Powerlimits.... weiß nicht, ob das ne gute Idee wär. :d

Anhänge

• ultrasilent.jpg
    ultrasilent.jpg
    484,5 KB · Aufrufe: 84
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß garnicht ob ich das Setup schonmal hier hatte:

Anhang anzeigen 901367 Anhang anzeigen 901365 Anhang anzeigen 901366 Anhang anzeigen 901368

LianLi TU-150
ASUS ROG Crosshair VIII Impact
AMD Ryzen 5 3600 boxed
2x 8 GB KFA2 DDR4 HOF 3600 MHz
AMD VEGA Frontier Edition
ASUS ROG LOKI 1000W
1x SAMSUNG 980Pro 2 TB
1x SAMSUNG 970EVO Plus 2TB
1x Noctua NF-A12x25 PWM

War mein erster SFF-Build seit meinem LianLi Q07 vor gefühlten 10 Jahren

Den FrontLüfter würde ich, wenn möglich, tiefer montieren, damit die GPU mehr Frischluft ab bekommt.

Ewig nicht mehr gepostet aber so sieht es seit längerem Zeit von der Kühlung her aus.

- Lian Li O11 Dynamic Mini (rote LED ist nur die Drive LED welche ich einfach mit der Power LED am Mainboard umgekehrt angeschlossen hab)
- Cooler Master Hyper 212 "RGB" Black Edition (mit kostenlos zugesendetem 1700er Kit von CM)
- Thermalright 1700er Frame
- 6x Phobya eloops 120mm
- 2x Pure Wings 140mm
- 3x Silentium Corona HP RGB 120mm
- RGB Lichtleiste in der Ecke welche vom Rahmen perfekt verdeckt wird
- billiger m.2 Kühler als GPU Stütze da die Länge per Zufall genau passt

Hardware seit heute vom 10850K auf 12400F und DDR5 gewechselt, natürlich mit Option auf einen richtigen Raptor Lake oder den Refresh.

20230708_231348.jpg

Dann würde ich auf jeden Fall die beiden Bodenlüfter in dem LianLi TU-150 unter der Grafikkarte in die Gehäusebodenplatte einbauen. Besonders leise wird das, wegen dem geringen Abstand zwischen BodenLüfter und GPU-Lufter, zwar nicht sein. Aber mit geringer Bodenlüfterdrehzahl wahrscheinlich noch erträglich.

PC4 (12).jpg

Den FrontLüfter würde ich, wenn möglich, tiefer montieren, damit die GPU mehr Frischluft ab bekommt.
Ist bei dem Gehäuse nicht möglich.

Dann würde ich auf jeden Fall die beiden Bodenlüfter in dem LianLi TU-150 unter der Grafikkarte in die Gehäusebodenplatte einbauen. Besonders leise wird das, wegen dem geringen Abstand zwischen BodenLüfter und GPU-Lufter, zwar nicht sein. Aber mit geringer Bodenlüfterdrehzahl wahrscheinlich noch erträglich.

Anhang anzeigen 901474

die liegen schon hier, aber mittlerweile sieht es ohnehin schon wieder etwas anders aus:
Aus der Vega FE wurde eine EVGA RTX 2080 XC
IMG_7227.jpg IMG_7229.jpg

...und wenigstens der Hecklüfter wurde eingebaut.
IMG_7442.jpg

Aber jetzt komme ich leider nicht mehr dazu aber heute Abend zieht das System in ein C4-SFX um :d

Da ich den AK620 demnächst kurzzeitig für was anderes brauche ist der Fortis 5 wieder am Start :d

dsc034141odd8s.jpg

Beleuchtung ist nur für das Bild kurz so bunt gewesen, ist eigentlich eher weiß, orange oder die allermeiste Zeit komplett aus.

Welche LED Stripes hast du denn da in Verwendung?

Sind vier AC Stripes die ich am Quadro hängen habe und das große Glasseitenteil umrahmen.

AC Stripes? Quadro? :confused:

Aquacomputer Quadro und die zugehörigen LED Stripes von Aquacomputer.

Hier sieht man zumindest drei der vier LED Stripes

dsc03416161drx.jpg

kein Noctua mehr.... VORERST!

Die Jetstream sind bis 1000rpm leise, danach leicht hörbar, ab 1200 bis 1400rpm für mich schon wieder "störend" laut. Aber das liegt an meinem Silentfetisch.
Humming hab ich bis jetzt noch keins vernehmen können. Rechner steht aber auch unterm Tisch.
Solang mich das im Alltag nicht stört, haben die sehr gute Chancen. Der Brocken 4 Max kommt mit nem 13600K wunderbar klar, solang man ihn nicht frei saufen lässt.
Da regeln dann die Powerlimits und nen bisserl Uv (-0.100V).

Hör doch auf diese widerliche kacke hier andauernd zu posten. Das kotzt nur noch an. Der Thread heißt doch nicht Gammelkerker oder Mülleimer. Meine Fresse.

Hör doch auf diese widerliche kacke hier andauernd zu posten. Das kotzt nur noch an. Der Thread heißt doch nicht Gammelkerker oder Mülleimer. Meine Fresse.
bis wohl einversüchtig das auch bilder poste nach 1 jahr dauerbetrieb im keller :lol:

Das Bild riecht bis hierher, ist das ekelhaft :fresse:

Bin gerade mit meinem Noctua GPU Mod fertig geworden. :-)

DSC003.jpg

Ist kein klassischer Deshroud, sondern der 92mm Nocta Lüfter wurde mit dem Original 92mm Lüfter ersetzt.

- Als erstes habe ich einen brauen 92mm Noctua Lüfter den ich noch übrig hatte mit schwarzer Revell Modellbaufarbe lackiert und einen Tag trocknen lassen

- Dann habe ich die Original Lüfterhalterung zerlegt (ging nur mit Gewalt da alles fest verklebt war) und anschließend den Noctua Lüfter mit viel Gefühl aus dem Lüfterrahmen gebrochen / Interessanterweise ist das Plastik bei dem Noctua Lüfter sehr weich und brüchig ging dadurch kinderleicht ganz ohne Werkzeug zu "entkernen"

DSC001.jpg

- Anschließend den Noctua Lüfter mit der Original Lüfterhalterung für die GPU mit starken Alleskleber verklebt und über Nacht trocknen lassen

DSC002.jpg

Heute alles zusammen gebaut und läuft 1A, logischerweise deutlich leiser und kühler als vorher.

DSC004.jpg

Ich habe die Lüftersteuerung über das Mainboard und FanControl mit der GPU als Temperatur Sensor realisiert, weil die Firmware der GPU sich nicht mit MSI Afterburner und passenden GPU auf 4-Pin Adapter regeln lässt. Funktioniert natürlich genauso gut am Ende.

Muss sagen der PA 120 ist wirklich ein klasse Lüfter! Bin extrem positiv überrascht. Und ja, das Braun passt nicht zum schwarzen PA aber wer Noctua will muss auch dazu stehen :fresse:

IMG_2480.jpeg

der PA passt nicht zu den Noctuas, so wird nen Schuh draus. :d
ich hader ja auch schon mit mir, meine Noctuas ausm Case verbannt zu haben. :shot:

Dann gib der Versuchung nach, du willst es doch…

soll ich? :shot:
Die A12 aufm Brocken 4 Max.... Aber dann ist es mit der Kompatibilität auch wieder nen Stück hin.

wenn ihr wollt, Foto gibt es morgen :fresse2:
Brauch jetzt aber 2 A12 für die Front noch. ^^

ihr habt es so gewollt.... :d

unfassbar, wenn man wieder auf die A12 zurückgeht, wie leise die sind.

Endlich sind wir zurück bei der Normalität :d

Werden mir auch noch 2 a12 besorgen für den PA. 🤓

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh