[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

jau. den schwarzen und den weißen. Bei dem Preis... :d
der weiße hat mich 25€ gekostet und der schwarze damals um die 20. Das tut dann nicht "weh" ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
theoretisch, aber ich würde es nicht drauf ankommen lassen. :fresse:
auch mir unterlaufen dennoch Fehlerchen ^^

danke, dennoch bitte den Bilderquote entfernen :)

Neue GPU am Start 8-)

IMG_0130.jpeg

damit sich das RGB auch "lohnt", ist der Rechner jetzt wieder auf den Tisch gewandert und ich zu einem 1 Monitor Setup zurück gegangen. Gefällt mir persönlich auch besser.

wäre schön, wenn ich das jetzt endlich mal so lassen würde. :shot:

So, weiter gings im NCase.

1739253504618.jpeg

1739253549451.jpeg

1739253599918.jpeg

1739253661053.jpeg

Mit ein bisschen Umkonstruieren der 3D Files von Noctua und ein bisschen 3D Drucken bekommt man tatsächlich 3x120er A12x25 oben ins NCase.

Im Streßtest hab ich die Karte (KFA 4080) ohne UV und ohne Anfassen der Lüfterkurve nicht über 66°C und 76°C HotSpot bekommen, habe aber gegenüber der 2 Lüfter Version gut 100-150U/min weniger.

Im Gaming mit meiner auf 1V begrenzten V/F-Kurve bleibt die Karte jetzt zu 90% bei 1000U/min.

Ich behaupte: 3 langsamer drehende Lüfter (150rpm sind nicht viel) sind hörbarer als 2 schneller drehende - korrekt?

Ich finde die Noctua A12x25 sind bis 1200U/min zu Ertragen - nicht perfekt leise.
Alles darüber nervt mich persönlich.

Mit 2en davon hatte ich im Gamingbetrieb regelmäßig bis zu 1400U/min.
Mit dem 3er Paket bleibe ich in den meisten Titeln unter der 1200U/min Marke.

Der Härtetest für das Konzept kommt dann ab nächster Woche mit meiner KFA 4090 in nem zweiten M2 Build.

Ich werde Berichten.

p.s.

Immer diese schweren Entscheidungen. :fresse:

1739283209894.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
unterschreib ich. Bis 1200rpm sind die A12 nahezu unhörbar. Danach hört man die, aber auch nur den bewegten Luftstrom, finde ich.
bin ich fast in Versuchung, meine original A12 wieder einzubauen. :d

Meine A12 find ich bis 800rpm unhörbar und auf Full speed sind die richtig unaustählich, die Moobius sind da um einiges besser. Hab schon öfters hin und her gwechselt, von Seite Case auf Radi aber der Mobius ist eigentlich immer leiser und auf Radi performt er auch besser. Von der haptik sind die Noctuas unschlagbar, einfach brutal wie die sich anfühlen.

Schnell mitm telefon knipst

1000055839.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh