LuKü***Quatsch***Thread (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube kaum, dass die Kackbraunen an den S-Flex 1600 auf 4,5V (Netzteilsteuerung) oder an den Xencore auf rund 500rpm rankommen.

Oder welchen Grund siehst du für die Noctuas ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die kommen schon an S-Flex ran, vorallem haben sie einen ordentlichen Durchfluss. ;)
 
empfehlingen für eine GTX260?? was ist mit dem neuen von scythe?
 
Dein NEtzteil wird es dir aber danken. Spätestens wenn es puff sagt und es nach angesenkter Plaste riecht, dann wirst du es bereuhen, nicht den schnelleren Lüfter, den man immer noch runterregeln kann, genommen zu haben.
 
Hmm...mal sehen...Ich denke mein Xencore reicht vorerst aus, mal sehen was für einen Unterschied der S1 bringen wird.

Du selbst fährst selbst auch ein imho recht starkes Risiko mit deinem S-Flex 1200, wenn du ihn über die Netzteilsteuerung laufen lässt.
 
Weiß ich. Allerdings dreht der Originallüfter auch nciht schneller und das NT ird im IDLE nur mit 45 Watt belastet, dazu kommt noch ein Gehäuselüfter.
 
Mal ne Frage zum Scythe Quiet Drive, und zwar:

Wo verbaue ich am besten die WLPads. Direkt unter und über der HDD oder zwischen Außenrahmen(der eigentlichen Box) und der Innenbox?
 
kann mir vielleicht jemand sagen ob man die makierten "pushpins" irgendwo kaufen kann ?

 
sagtmal welche Lüftrer könnt ihr nochempfehlen(140mm), lautstärke ist dabei föllig egal, er sollte halt gut luft befördern.
 
Das Sortiment an 140mm Lüftern ist recht klein, vorallem gibt es hier aber welche im Normalbereich (800-1200rpm), und du suchst ja welche mit >1200rpm nehme ich an.
 
Für ausreichend Druck sind die bekannten 38 mm breiten Lüfter wohl eher geeignet. Die gibts von Scythe (Ultra Kaze 3000), Silenx (ka wie der heisst) und Minebea NMB 4715KL-04W-B59. Papst müsste auch welche haben. nicht zu vergessen auch die Delta Gurkenhäcksler.
@hd4870: Was hast du denn damit vor? Wo soll der Lüfter hin?

MadAd schrieb:
Mal ne Frage zum Scythe Quiet Drive, und zwar:

Wo verbaue ich am besten die WLPads. Direkt unter und über der HDD oder zwischen Außenrahmen(der eigentlichen Box) und der Innenbox?

Schau doch mal in die Anleitung. Die legen die nicht umsonst bei. ;)
Solltest du die nicht (mehr) haben -> ftp://ftp.scythe.com/Manuals/HDD Cooler/Quiet Drive.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ja schön und gut, nur habe ich im Internet schon verschiedene Varianten gesehen^^
Deswegen wollt ich wissen wie man es am besten macht :)
 
die sollen auf den IFX14 und da mehr luft durchblasen, hatte zum testen noch alte 140mm lüfter das brachte bisle was
 
En Guten 140er gibts von Cooltek... mit blauen LED's :love: :drool:

Hab selber einen... bei 7V unhörbar und guter Durchsatz, bei 12V hörbar und sehr guter Durchsatz...

kann mir vielleicht jemand sagen ob man die makierten "pushpins" irgendwo kaufen kann ?


Würde ich auch gerne wissen!
 
ich hatte jetzt kb zu warten :d

hab einfach m3x10 linsenkopfschrauben genommen und selbstsichernde muttern druter, zwischen mutter und mobo einfach noch ne plastikunterlegscheibe und gut is :)

ist zwar nich so einfach zu montieren wie mit diesen lustigen pins aber hält bombig :d
 
Das ja schön und gut, nur habe ich im Internet schon verschiedene Varianten gesehen^^
Deswegen wollt ich wissen wie man es am besten macht :)

Die Montage ist ja nicht umständlich. Probiers doch einfach aus. ;)

Bin gerade am Überlegen, wieso man auf die Idee kommen könnte, die Pads in die innere Box zu stecken... Macht man die WLPs in die innere Box direkt auf die HDD, hat man zwar vielleicht eine etwas bessere Wärmeabgabe der Ober- und Unterseite der HDD zur inneren Box (was allerdings imho nicht relevant ist), da die HDD aber seitlich verschraubt wird und die innere Box somit direkten Kontakt zur äußeren Box hätte, würden sich auch die durch die HDD entstehenden Schwingungen besser (bzw direkt) darauf übertragen können. Abgesehen davon, dass dann zwischen innerer und äußerer Box nicht unbedingt ein optimaler Wärmeübergang besteht. Auch wenn beide Boxen eigentlich recht plan sind... Da sind so viele winzigste Unebenheiten (und somit stellen, an denen nur Luft ist), die normalerweise durch die WLPs ausgeglichen werden. (siehe zB auch CPU-Kühler und Heatspreader, die ohne WLP auch nicht besonders gut "zusammenarbeiten").
 
Ich hab mal wieder eine Frage:
So schaut meine 7600GS in meinem Zweitrechner aus:

Jedoch wird diese knapp 120 Grad heiß. Deswegen wollte ich einen 120mm Lüfter davor"hängen".

Das Problem ist aber, dass die Graka einen solchen Stromanschluss hat:

Das Netzteil hat genau 4 solcher Stecker.

Alle sind belegt. Von DVD-Laufwerk, DVD-Brenner, Festplatte und Grafikkarte. Also habe ich jetzt keinen Anschluss mehr für den Lüfter frei. Auf dem Mobo gibt es nur einen Anschluss für den CPU-Lüfter, der ist bereits belegt.
Bei dem Lüfter war so ein Kabel dabei:

Kann ich mit diesem Kabel den Lüfter und die Graka an einen Netzteil-Stromanschluss hängen, also wie hier?:

Oder geht nur entweder Graka ODER Lüfter? Weil dann müsste ich ein Laufwerk weglassen.
Ich hoffe ihr habt meine Frage verstanden :d

Ach und noch eine Frage (auch wenn es nicht hierhin gehört):
Wozu sind diese Netzteil-Stecker gut:
?
 
Das mit dem Adapter geht so. Und die beiden kleinen auf dem letzten Bild sind Stromstecker für Diskettenlaufwerke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast aber ein ziemlich altes NT.
Der Lüfter zieht nicht so viel das du entweder oder beitreiben kannst klemm in dazwischen wie auf deinen Bild zu sehen und befestige ihn.
 
Ok danke euch beiden. Ja das Netzteil ist 5Jahre alt. Genau wie der PC - 5Jahre alter Medion/Aldi Rechner.
Ok, Diskettenlaufwerk habe ich ja keins...

Und kann ich den Lüfter auf 5V laufen lassen? Kann ich das noch irgendwie machen bei der Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, du müsstest das dünne rote Kabel bei dem dicken Gelben rausmachen und es beim Dicken roten dazuklemmen. Habe beide stellen grün eingekreist.

 
Ah ok gut. Aber dann lass ich lieber 12V. Hab grad festgestellt, dass der Lian Li Lüfter gar nicht mal so laut ist. :fresse:
 
En Guten 140er gibts von Cooltek... mit blauen LED's :love: :drool:

Hab selber einen... bei 7V unhörbar und guter Durchsatz, bei 12V hörbar und sehr guter Durchsatz...



Würde ich auch gerne wissen!

ich kann den ned finden, könntest du mir einen Link bitte geben? Wäre nett:wink:
 
danke!! ich weiß ned ich hab glaub was falsch geschrieben. Danke gell.Ich habe mal 2bestellt.
 
Würdet ihr sagen als Gehäuselüfter ist ein geregelter Yateloon D12-SL dem Slipstream 800 gleichwertig??

Bin gerade am Lian Li A-12 bestellen und brauch noch Lüfter (gut, Loonies habe ich noch gute 10 Stück da :fresse:). ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh