LuKü***Quatsch***Thread (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hatte vor Jahren mal einen AC Freezer 4 auf einem 2.8er Northwood laufen, die Lautstärke war für die damalige Zeit ganz gut. :)

Hab`ihn heute auch bekommen und ne dicke Überraschung erlebt:
Der Kühler war zu meinem alten um 90° gedreht, sodass er nur 3/4 der Cpu überdeckte. (sry, für die unscharfen pics)
dsc00348cl6.jpg


dsc00351ki1.jpg


Da half kein Biegen und kein Brechen, der alte boxed Kühler musste wider drauf..
Habe aber jetzt den neuen temperatur gesteuerten Lüfter drauf.
dsc00352xl1.jpg

wie man sieht sind mir die Kabelbinder ausgegangen...
und weils so schön ist:
dsc00354bm6.jpg


Temperatur mäßig hauts hin und Lautstärke ist auch besser geworden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Solange man kein Window in der Seitenwand hat und man das Elend somit nicht sehen muss, ist das doch vollkommen ok! :bigok: :heuldoch:
 
Wieso ist der Papstlüfter mit nen Stecker für die Steckdose ausgelegt? Ist das nicht nen bisschen zuviel Saft für den? ist schon bissl extrem das teil oder? :eek:
 
steht doch auch 230Volt und 19Watt drauf

is aber schon ganz schön
1. Laut
2. Schwer
3. Laut
und zu allerletzt 4. Laut



frag mich aber wie der mit nem Thermalright IFX-14 abgeht, sollte genau dazwischen passen :fresse:

edit, grad nochmal nachgeguckt
Volumenstrom 160 m³/h
Drehzahl 2650 1/min
Schalldruckpegel 47 dB(A)
Schallleistungspegel 5,5 Bel

http://www.papst.de/index/sid/D9E54...last_nid=2C2CF297-CDB4-4A99-9C22-553CFAB054D4
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

was war da eigtl nochmals mit den Revotec Dark lüftern, mit den lagern, wenn ich mir jetzt welche kaufe, sind die dann sehr laut, und gibt es alte eigtl noch
 
bekommt man HDDS mit einer Bitumien Box Lautlos? auch vom Zugriff her? wie sieht die Temperatur endwicklung aus?
 
Absolut lautlos leider nicht. Aber ausm geschlossenen Gehäuse, bei guter Entkopplung und ner eh schon leisen HDD wie zB Samsung ist man da schon nah dran.
Zugriffsgeschwindigkeit ändert sich nicht merklich. Temps sind bei guter Gehäuseentlüftung auch iO und bei mir mindestens so kühl wie die nackte HDD. Bastellösung) Bitumenbox und (Kauflösung) ScytheQuietDrive geben sich da beide kaum was.

Hier noch ein wie ich finde sehr schöner Test : http://www.silenthardware.de/reviews/hdd/sechs_festplattendammboxen_im_test/einleitung/index.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal ne Frage.

Was ist von folgendem Lüfter zu halten? (Link)

Die Farbgebung gefällt mir sehr gut.
Nur leider habe ich nirgendwo brauchbare Reveiws gefunden.

Ne alternative wäre ja der Xthermal BTF 120Pro, nur leider is der mehr als doppelt so teuer.
 
kann mir bitte jemand was dazu sagen :bigok:
sind minimal lauter geworden, wenn du gute erwischst von den neuen. aber eigentlich nur käse³. nicht zu empfehlen...

Ich habe mal ne Frage.

Was ist von folgendem Lüfter zu halten? (Link)

Die Farbgebung gefällt mir sehr gut.
Nur leider habe ich nirgendwo brauchbare Reveiws gefunden.

Ne alternative wäre ja der Xthermal BTF 120Pro, nur leider is der mehr als doppelt so teuer.
grüezi
die farbgebung ist leider nicht dort dargestellt worden wie sie in wirklichkeit ist, sie sind wirklich SMOKEY black. leicht "rauchig" angehaucht in der farbgebung.
subjektiv gesehen sind sie klasse gehäuselüfter, sind nur nicht so vertreten da akasa drauf steht und sie bis dahin eigentlich nicht wirklich glänzten mit guten lüffis, aber die AK-191-reihe ist wirklich gut. einen brauchbaren test kann ich dir aber nicht bieten.
 
viel wind machen ja viele, wenn du es nicht leise willst (hatten wir die diskussion nicht schonmal? :shot: ) AC Ryan, Zalman
leise aber kraftvoll sind unter anderem die Silverstone....

ok

aber heißt es nicht je maher rpm desto besserer luftdurchsatz, aber desto lauter ??

ich will 6 von der erfragten lüftern in einem Antec 1200 verbauen mit nem IFX 14 mit 2 Slipstreams, also von daher ist es eher nicht silent
 
mhh schwer zu sagen, ich will eigtl schon was in richtung performance, die NANOXIA gefallen mir auch recht gut haben aber keine LED's

sind das die ANTEC's die im 1200 vormontiert sind ?
 
ich weis halt gar nicht ob ich nen lüfter mit beispielsweise 2000rpm kaufen soll oder reichen da 1200 ??
 
also ich will mir eigtl schon 2000er kaufen da ich ja ne lüftersteuerung habe, kann ich sie ja nach bedarf runter bzw raufdrehen.

Ich brauche wie gesagt 6 stück in mein Antec 1200, nur bin ich völlig unentschlossen ob LED oder nicht :d

irgendwie würden mich die Nanoxia's 2000er reizen

oder doch einfach 6 mal die revoltecs Dark Red aber bei denen finde ich das die so ROSA ausehen wenn die mal nicht laufen :d

und die Revoltecs laufen dann wieder höchstens auf 1200rpm, sind aber von der leuchtkraft am hellsten, da wären die Zalman lüfter besser, die laufen auf 1800, oder kommt das nich drauf an auf die 600rpm
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich will mir eigtl schon 2000er kaufen da ich ja ne lüftersteuerung habe, kann ich sie ja nach bedarf runter bzw raufdrehen.

Ich brauche wie gesagt 6 stück in mein Antec 1200, nur bin ich völlig unentschlossen ob LED oder nicht :d

irgendwie würden mich die Nanoxia's 2000er reizen

oder doch einfach 6 mal die revoltecs Dark Red aber bei denen finde ich das die so ROSA ausehen wenn die mal nicht laufen :d

und die Revoltecs laufen dann wieder höchstens auf 1200rpm, sind aber von der leuchtkraft am hellsten, da wären die Zalman lüfter besser, die laufen auf 1800, oder kommt das nich drauf an auf die 600rpm

Ich finde LED-Lüfter doof, aber mein PC steht ja auch nur 3m von meinem Bett entfernt. Bei LED-Lüftern kann man eben nicht die LEDs abschalten, wenn der PC mal dunkel sein soll...:d

Falls du in einer ähnlichen Situation bist, kauf dir doch einfach 1 bis 2 Kaltlichtkatoden, die allermeisten kommen mit An/Aus-Schalter. :)
 
grüezi
die farbgebung ist leider nicht dort dargestellt worden wie sie in wirklichkeit ist, sie sind wirklich SMOKEY black. leicht "rauchig" angehaucht in der farbgebung.
subjektiv gesehen sind sie klasse gehäuselüfter, sind nur nicht so vertreten da akasa drauf steht und sie bis dahin eigentlich nicht wirklich glänzten mit guten lüffis, aber die AK-191-reihe ist wirklich gut. einen brauchbaren test kann ich dir aber nicht bieten.

Ok, das mit der Farbe passt so, habe mir auch noch n paar andere Fotos im Netz angeschaut.
Mein LianLi is von innen komplett matt-schwarz, da passt dieses leichte rauchige mit dem durchsichtigen Rahmen perfekt dazu.
Ich wollte halt nur wissen, in wiefern der Lüfter als solches taugt.

Ich danke dir für deine Antwort, habe soeben 3 Lüfter mitbestellt. :)
 
mh, kanns sein dass man die Lüfter bei der Zalman-Lüftersteuerung ZM-MFC1 Plus nicht komplett ausschalten kann?

Hatte die gestern abend von aquatuning abgeholt und kurz verbaut, hatte aber nciht viel Zeit mich damit zu beschäftigen

edit: gerad nachgeschaut: ja, son mist
 
Zuletzt bearbeitet:
Die MFC1Plus regelt afair von 5-11V.
Die alte MFC1 hatte noch zwei Kippschalter, mit denen man den Lüfter auch ganz ausschalten konnte.
Dann gäbs da zB noch die Sunbeam Rheobus (wenn noch erhältlich). Da kannste auch bis 0V runterregeln.
 
ja den Sunbeam hatte ich vorher, hab den aber wieder ausgebaut weil er mir zu wenig anschlüsse hatte, zu billig aussah und die LEDs zu hell waren (das Ding konnte den ganzen Raum ausleuchten). Desweiteren wollte nen Freund von mir den unbedingt haben, also sollte er den bekommen
 
Sonst tausche die jetzige Steuerung wieder um und besorg dir eine gebrauchte mit den Schaltern im Marktplatz oder bei eBay. ;)
 
Leute, angeblich sollen die Nb Multiframes die zurzeit leisesten Lüfter mit relativ guten Durchsatz sein.

So einen möchte ich gerne für mein Problemkind-Netzteil haben.

Frage ist nur, ob ich die 750rpm Variante bestellen soll und die auf 12V bzw. 7V laufen lasse oder die 1250rpm Variante und die dann auf 7V oder 5V laufen lassen soll.
 
Für Netzteile die höhere VErsion nehmen! ZWecks Reserven!

Btw: Wer braucht eigentlich 6 Lüfter in seinem System :fresse: ?
 
Ich sicherlich nicht :d

Hmm, eigentlich wollte ich halt wirklich einen "unhörbaren" bzw. möglichst leisen Lüfter.

Reserven brauch ich eigentlich keine, da wenn ein neues Case (A05B) kommen sollte eh nicht übers NT entlüftet wird, wie zurzeit bei mir der komplette PC.

Temps sind überall ok, ich denke ich weiß was ich tue...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Multiframe ist schon super, aber ich würde ehr einen Noctua einbauen. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh