LuKü***Quatsch***Thread (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Würdet ihr sagen als Gehäuselüfter ist ein geregelter Yateloon D12-SL dem Slipstream 800 gleichwertig??

Bei einem Gehäuselüfter ist die Fördermenge in den meisten Fällen zweitrangig. Zu dem ist im Bereich unter 1000 U/min ist der Unterschied bei der Fördermenge marginal und kann vernachlässigt wrden.

Kurz: Ja!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, dann bestell ich nur das Gehäuse. :)

Irgendwann (so um Weihnachten rum) wird wohl eh etwas Wasser kommen. *duckungweg*

Hab 2 140er Fractal bestellt um mal zu testen wie sie von der Lautstärke sind, jetzt würde mich interessieren ob schon einer Erfahrungen mit dem Cooltek 140er gesammelt hat.
Lautstärke? Nebengeräusche? Schleifen usw.

hier leutz....

hab nen X2 4400 65nm G2 wenn dieser @Stocktakt noch etwas undervoltet ist sagen wir so bei 1,1V kann man den dann unter nem Ninja 2 Passiv betreiben?

Gute Casebelüftung vorhanden??

Wenn ja könnte es wohl klappen. :)

Naja, ich habe einen E2140, der ja ca. auf dem Hitzniveau eines X2 4400 liegen dürfte, mit einem Scythe Mine passiv gekühlt. Undervoltet wurde auf rund 1V. Lüfter im Gehäuse sind nur der Standard-Lüfter an der Hd3850 und der Xencore mit ca. 500rpm direkt überm Mine im Netzteil. Außerdem würde ich lieber den einen oder anderen Gehäuselüfter weglassen und auf den Kühler machen.

Die CPU ist dann im Idle rund 35-40°C warm.

hi all,

ich bin seit heute stolzer besitzer eines t-rad² und 2 scythe kama pwm lüftern (92mm).
Ich wollte beide an ein Y-Kabel und dann direkt an die graka anschließen (gibt ein 4-adriges von Xilence) nur brauche ich jetzt einen anderen Stecker, der mit der "buchse" von der graka kompatibel ist. Hier ist noch ein Bild davon(Bild ist nicht von mir):

Ich hoffe mal wieder, ihr könnt mir helfen. Momentan drehen die beiden Kamas auf voller Pulle, hab sie direkt ans Netzteil geklemmt. (Die Spawas frieren förmlich bei 35°, leider schwitzen sie im Furmark ganz schnell, hab bei 110° abgebrochen im Stabi-test mit renamed exe)

Wie viele Slots belegt eine GraKa mit S1+Lüfter?
Mehr als 3 will ich nicht opfern.

mmh, ein bisschen zu viel
Und wie sieht es mit einer flacheren Lüfter aus? Der kriegt wahrscheinlich zu wenig Luft und erzeugt laute Strömungsgeräusche.

Mit dem T-Rad² sind es ja scheinbar nur 3. Der ist jedoch noch ziemlich teuer. Gibt es da keine günstigere Alternative, dass nur 3 Slots benutzt werden?
Der Kühler soll übrigens auf meine HD4850.

Der Scythe Musashi ist sehr schmal, passt auf die 4850, ist aber leider nicht lieferbar und kostet auch >30€.

Der Musashi sollte aber in weniger Woche da sein, sonst würde mir noch der teure Thermalright einfallen. :(

Könnte man eventuell den Lüfter zwischen GraKa und Kühler machen? Also nicht oben auf die Lamellen sondern darunter?

Der Musashi ist 35mm hoch. Sprich von der GPU-Die aus 35mm nach unten benötigt er.
Beim P5Q-E ist der schwarze PCIe x16 Slot auf jeden Fall frei, wenn die Karte im blauen steckt. Er wird diese Woche verfügbar sein.

musashi_004.jpg

Sieht so aus als wenn er mir dann mit dem RAM in die Quere kommt. So passt er mir wahrscheinlich nicht aufs MoBo.
Ansonsten fallen mir noch zwei Möglichkeiten ein:
1. passiv (wahrscheinlich etwas kritisch bei einer HD4850, zumal ich hinten-unten keinen Gehäuselüfter habe)
2. S1 + Turbomodule, die sind etwa 1cm kleiner als ein normaler Lüfter
oder eben der Scythe Musashi

Zuletzt bearbeitet:
hat niemand ne idee, wo ich einen passenden stecker für den lüfteranschluss auf der hd4870 (bild in meinem vorherigen post) her bekomme?

Beim S1 liegen keine Kühler für Spannungswandler bei, die müstest du wieder extra kaufen.
Der Kühler ist doch unter der Karte und hat mit den RAM nix zutun.

Ich meine den HR-03 in umgekehrter Position. Siehe Remus' Post, #667

Wann genau soll den der T-rad² auf den Markt kommen?

Beim S1 liegen keine Kühler für Spannungswandler bei, die müstest du wieder extra kaufen.
[...]

Ich habe einen S1 Rev.2 für meine HD3850 gekauft. Die wird damit passiv betrieben, daher wäre solche Kühler für die Spawas schon recht gut.
Weißt du woher ich welche bekommen konnte und welche gut geeignet wären?

Danke

Hallo,

ich wollte gerne mal wissen welche CPU Kühler denn im moment der beste ist? Danke!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh