LuKü***Quatsch***Thread (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo!!!!!!!!!!!!!
Hat jemand eine Antwort auf meine Frage???
Was sollte ich beachten wenn ich meine blaue Silentmaxx schwarz lackieren möchte?
Hält Farbe eigentlich auf eloxiertem Aluminium?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab vor mir einen Mini Itx System aufzubauen und wollte die Cpu ( X2 4850 ) mit einem Scythe Ninja mini passiv kühlen . Case wird dieses hier http://www.silverstonetek.com/OEM/d_case.php?model=PT-09 . Geht das oder muss doch noch ein Lüfter rein ? Traum Temp erwarte ich nicht .

Ich denke, dass das schon hinhauen sollte. Wenn das Mainboard die Möglichkeit bietet, kannst du die CPU auch noch untervolten, wobei schon so sehr wenig Abwärme produziert wird. Das sieht man auch am Boxed-Kühler, da haben viele Northbridges von Mainboards mehr Material ;)

MfG
^phiL

Ich denke, dass das schon hinhauen sollte. Wenn das Mainboard die Möglichkeit bietet, kannst du die CPU auch noch untervolten, wobei schon so sehr wenig Abwärme produziert wird. Das sieht man auch am Boxed-Kühler, da haben viele Northbridges von Mainboards mehr Material ;)

MfG
^phiL

Wenn das so ist werd ich mir den Kühler kaufen :) und
Ich hoffe doch mal das ich die CPU undervolten kann :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Hi, wollte mal fragen ob die Fractal Lüfter im Kopfüberbetrieb schleifen und auch ansonsten laut sind?
Denn ich suche weiße Lüfter, sowohl 120mm als auch 140mm.
Anscheinend sind diese ja wieder bei Aquatuning verfügbar Klick

Und dann wollte ich noch fragen, ob jemand etwas über die Enermax Twister Cluster sagen kann? Klick

Die Lüfter würden sowohl senkrecht, als auch waagerecht verbaut werden.

Und wie stehts mit den Sharkoon Silent Eageln? Habe gehört die wären sehr laut. Stimmt das?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!!!!!!!!!!!!!
Hat jemand eine Antwort auf meine Frage???

Hallo,

eloxiertes Aluminium ist einfach nur eine künstliche Aluminiumoxidschicht, die sehr dünn und unsichtbar ist.
Probiere die Farbe mal an einer unsichtbaren Stelle aus. Wen sie haftet, ist doch okay (vllt ein Paar Tage einwirken lassen). Wenn nicht, dann müsste sie sich ja abwischen lassen. Aber das glaube ich nicht :)

@Tarl: Danke für den Test :wink:

EDIT: Kann man den Cluster auch an einen normalen 3-pin Anschluss anschließen, weil der ja PWM ist?

Zuletzt bearbeitet:
ehrlich gesagt, keine Ahnung. Theoretisch schon, aber ich denke das die PWM-Funktion nicht mehr läuft.
Brauchst unbedingt die Clusters ? Ich habe mir 6x die Everest gegönt und bin sehr zufrieden damit !

edit :wall:: du brauchst weisse Lüfter !!

Ja die Cluster laufen auch sehr gut an einem 3Pin Anschluss.
Hatte die selber auch am Aquaero laufen.

Ich würde spontan sagen, dass der normale GeminII besser ist, da die Kühlfläche deutlich größer ist.
Die Aktiv gekühlte Fläche ist in etwa gleich groß, da der Aufbau ja fast gleich ist.
Und dass sich die Verteilung der Heatpipes so deutliche Unterschiede macht, bezweifle ich stark.

Ja das habe ich mir auch schon gedacht.
Suche eben den besten Kühler bis ~80mm höhe.
Preis ist eher unrelevant. Wichtig ist eben die Höhe und Sockel 775 Befestigung.

Der Mini ist über 11cm hoch. ;)
Und ich glaube nicht, dass der Shuriken besser kühlt als der Gemin, oder? Immerhin ist dieser im Vergleich doch deutlich kleiner.

Aus dem wahrscheinlich falschen Thread! ;)
Ich denke hier passt die Frage besser! ^^

Sagen die folgenden Werte wirklich die realen Temperaturen aus?

Mein System (vor 'ner Woche neu bekommen):
Asus P5Q-E
Core2Duo E8500 mit 'nem Scythe Mugen 2 drauf
Sapphire HD4870 mit 1024MB
2x2GB Corsair Dominator
beQuiet Dark Power Pro 550W
320GB SataII Platte

Sharkoon Rebel9
2 Scythe Slip Stream Lüfter (1200RPM)

Also laut Speedfan laufen 3 Lüfter auf ~ 1300 RPM.
Aux0 und Aux1 laufen aber garnicht.

Also ich habe beide Gehäuselüfter sowie den Lüfter vom Mugen2 am Mainboard angeschlossen.
Alle anderen (mir bekannten Lüfter -> GraKa und Netzteil) laufen ja von selber.

Vorallem was mich wundert: Starte ich den Rechner fangen alle Lüfter nach etwa 10 Sekunden nach dem Start an auf 100 % zu drehen (vermute ich zumindest, da es sehr laut wird).
Danach regeln sich die Lüfter wieder herunter (es wird leiser) - Vielleicht ist das auch der Grafikkartenlüfter, das weiß ich nicht.

Jetzt aber meine eigentliche Frage an Erfahrene "Temperatur-Ausleser". Können die Werte im Bild wirklich der Realität entsprechen?
Für ca. 20°C Zimmertemperatur sind die doch schon relativ niedrig, oder?

Verdammt !.

Habe mir die Woche nen EKL Brocken bestellt und eben merke ich. DER PASST DOCH NUR SEHR SEHR KNAPP :shot:

Habe ein Aplus CS El Diablo und habe mich auf die Hersteller Info verlassen die besagt 26CM breit , das ist ja kein Problem bei 15,8CM höhe des Brockens .. Jaja Pustekuchen das Teiil ist gerade mal 20CM Breit , dazu komm der 320MM Seitenlüfter der nochmal knappe 3CM hereinragt und das Board ist auch nochma 2Cm höher als das darunter liegende Seitenteil .. Habe folgende möglichkeiten.. :

1.Der Kühler passt i.wie und ich muss nix machen (Hoffen wirs mal).

2.Der Kühler passt nicht ich werde ihn zurückschicken

3.Ich werde den 320MM Seitenlüfter ausbauen und verkaufen und den Brocken behalten.

Belüftet wird das System aus der Front mit einem Starken 250MM Lüfter und hinten ist noch ein 120MM Lüfter für einen guten AirFlow.Mir wurde gesagt das der 320MM Seitenlüfter diesen Flow stört , der also sowieso dann raus müsste .. Ist da was drann ?..Wenn nicht gibt es noch eine 4 möglichkeit.

4.Den Seitenlüfter abbauen und von aussen Montieren.

Was soll ich tun ?. :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es nicht passt, würde ich den Seitenlüfter abbauen und ihn verkaufen, da dieser den Airflow stört.
Da du vorne einen 250mm Lüfter eingebaut hast und hinten noch einen 120mm, sollte das ausreichen.

Wenn es nicht passt, würde ich den Seitenlüfter abbauen und ihn verkaufen, da dieser den Airflow stört.
Da du vorne einen 250mm Lüfter eingebaut hast und hinten noch einen 120mm, sollte das ausreichen.

Hmm .. Okai wir hoffen das Beste , nemlich das er passt wäre nemlich schade , da der 320MM auch Ordentlich Schub hatte und direkt auf beide Grafikkarten Bläst und ich dadurch mit dem Standardkühler Top-Temps erreiche .. Aber denke auch das 250MM in der Front reichen , denn der Bläst ohne hinderniss ins Gehäuse .

Der NB-BlackSilentFan XR1 leuchtet nicht, und ich würde der, dem Papst vorziehen !
Und billiger ist er aufjedenfall ! ;)

hehe.... also irwie zeiht der Xigmatek Lüfter nix an Luft. Hab grad eben mal Gefühlt man "etwas" ba das wars auch schon. da kann ich auch den Lüfter ab nehmen und mein Tacens die Luft weg saugen lassen. :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh