[Sammelthread] LuKü Quatschthread

Ich benötige einen leisen 120mm Lüfter, der horizontal laufen soll und mit Schrauben befestigt wird.
Welche kann man dort empfehlen?
Schleifen auch die NB PL-1 im horizontalen Betrieb?
Wie sieht es mit dem NB XL1 aus?
Die Be Quiets haben ja so komische Halterungen und diese Stifte zur Befestigung.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für den push betrieb kann ich dir die NB eLoops empfehlen. Total nebengeräuschfrei.
 
so, das We kommt dann der MK 26 auf meine Gigabyte. Werd dann zu späterem Zeitpunkt aber sicher noch mal 2 Noctuas dazu kaufen. Vorerst müssen die Noiseblocker "herhalten" ^^. Mal sehen, ob ich die auch gedrosselt laufen lassen kann, so mit 700rpm oder so ;)
 
Und ich tausche meine Phanteks gegen den Prolimatech Genesis Black Edition aus.
Leider gehen die eLoops nicht drauf :(
 
ich komm nimmer von den Noctuas weg. Das sind so geile Lüfter :d

Lassen sich super regeln, absolut nebengeräuschfrei. Muss echt sagen, ich bin begeistert
 
Glaube ich gerne, aber die Farbe :shake:
Ich schnall erst mal Enermax T.B. Silencer drauf und werde später NB´s besorgen.
 
ihr mit eurer Farbe :p

ich denk, ich werd mir dann noch 2 FLX holen und die dann mit ULN Adapter aufm MK 26 laufen lassen. Echt schade, das Noctua keine Grafikkartenkühler baut ;)
 
Afaik kommen aber nur die High-RPM Industrielüfter in Schwarz.

@ m@tti

Hat die Karte denn keinen PWM Anschluss? Dann könntest die PWMs nehmen und über die Karte steuern.

@ mgbott

Sicher, dass die eLoops nicht drauf passen? Schon mit den USV-Klammern probiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, aber ich glaube irgendwo mal ein Bild gesehen zu haben wo die eLoops auf einem Genesis waren.
Muss mal schauen ob es die Klammern separt gibt.
Danke für den Tip.

Edit:
Klammern gefunden. nur stellt sich jetzt die Frage ob der Abstand zwischen beiden eLoops groß genug ist damit keine Störgeräusche entstehen :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ m@tti

Hat die Karte denn keinen PWM Anschluss? Dann könntest die PWMs nehmen und über die Karte steuern.

hat se, nur klemm ich die Lüfter ans Mb und lass die dann konstant mit 700rpm oder so laufen. Übertakten werd ich die Karte nicht. Für mich langt die Leistung dicke.
 
hey,
welcher billige Kühler ist denn für nen E8500 zu empfehlen?
Wird vorerst nicht übertaktet.
 
wenn ich beim Case oben Lüfter verbauen kann, kann ich mir den hinten raus ja eigentlich sparen bzw. ist besser oder ?
dann noch die Frage ob besser 1x 180er oben oder 2x 140er :)
 
Zuletzt bearbeitet:
jo aber warme luft steigt doch sowieso nach oben :d
Naja lass ich halt alle 3 drin .. dann alles schön blau :)
 
Jo Unterdruck System wohl besser. Aber bei Wakü braucht man ja eigentlich glaub eh nur 1 oder 2 Lüfter. Wobei Graka bei Wakü auch gern im eigenen Saft bratet
 
Jo Unterdruck System wohl besser. Aber bei Wakü braucht man ja eigentlich glaub eh nur 1 oder 2 Lüfter. Wobei Graka bei Wakü auch gern im eigenen Saft bratet

daher gibt es komplettkühler, die alles abdecken ;)
Wenn du eine externe wakü bzw. Radiator hast, dann reicht ein Lüfter vorne rein und hinten einer raus ohne Probleme. Notfalls auch nur einer hinten raus. Hast du die wakü intern, dann hast du bedingt durch die Radiatoren natürlich mehr Lüfter drinnen.
 
Hätte ne frage, und zwar passt der true spirit 140 in das antec threehundret?
 
Hey Leute ich suche einen CPU Kühler für ein Mini-ITX Board (ASUS P8H77-I) das in einem Bitfenix Prodigy eingebaut werden soll. Grafikkarte sollte auch noch rein passen. Momentan hab ich eine i3 CPU verbaut aber die wird dann demnächst durch einen i5-2500 ersetzt. Der Kühler sollte auch genug durchsatz haben damit es nicht so warm da drin wird ;)
 
Weiss denn keiner, ob der true spirit 140 in das antec threehundret passt ?
 
Welchen kühler sollte ich sonst für moderates oc also 4,2-4,5ghz eines fx 6350 in nem antec three hundret verwenden? Muss aber 100% ist nämlich nich für meinen pc..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh